[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

  • Ich traue mich gar nicht zu fragen aber ich mach es einfach.Hat jemand für mich den t11 von Hells ich hab nur gutes hier von dem t11 gehört und würde ihn gerne mal testen.Natürlich nur wenn Hells nichts dagegen hat.Kann ihn jemand für mich hoch laden?

  • -t11 ist nicht mehr länger relevant. b1 ist so gut wie final. Das machts euch sonst nur schwer, wenn ihr -t11 "nachtrauert" ;)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Super das hört man gerne hells. Dickes Lob für deine hervorragende Arbeit, dein Kernel ist mittlerweile mein absoluter Favorit. :)

  • b1 ist jetzt final. Ich habe den Kernel ein paar Stunden getestet und vor ca. einer Stunde noch die letzten Änderungen gemacht. Zum Verbrauch kann ich allerdings keinerlei Aussage machen. Der Kernel läuft sehr performant, wie ich finde. Es ist das besten aus allen Test Versionen drin. Experimentelle Sachen wie das PM Management sind erst einmal beiseite gelegt. Messt den Kernel nicht nur am Idle Drain, oder wenn er bei Screen On mal etwas mehr zieht. Ich wäre froh, wenn ihr dem Kernel etwas Zeit gebt, schlussendlich ist mir nicht geholfen, wenn mir die Langzeitfeedbacks fehlen :) b1 soll symbolisch für eine "offizielle Version" stehen. Sie wird weder stabiler, noch instabiler als die -t Versionen laufen. Ich könnte bei jedem Release einfach die "b-Nummer" weiter gehen, ohne ein -t dahinter. Es wäre schlussendlich dasselbe ;)

    Ihr findet den Kernel im 1. Post über den dev-host Link oder hier im Anhang.

    Changelog zu t8:

    -Reset auf b1-t6
    -Grossteil der Commits von b1-t8 - Ausser zwei pm Patches
    -6 Commits aus dem CM Repo / CAF Patches (mmc, block, sched, tick, pm)
    -LMK Patches - "LowMemoryKiller" - Besseres Memorymanagement/RAM-Verwaltung - Siehe Git für konkrete Infos (in francos Repo gefunden, daher Danke!)
    -Linaro Toolchain 2014.02 for generic arm a-cortex von Christopher83.
    -cpufreq: ondemand: Input boost entfernt, da wir eine eigene Lösung haben. ondemand braucht daher keinen boost.

    Dateien

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Super vielen vielen Dank. Ich werde Ihn mal ausgiebig testen und dann Screenshots posten:)

  • Super was für ein morgen so wacht man gerne auf !!!Ich hab eine Frage ich höre immer wieder das ein Kernel sich erst nach ein paar Tagen richtig entwickelt oder wie ich es höre einpendelt ist da was dran oder ist das nur ein Gerücht!?

  • Thanks Hellsgod, I can not wait to give this thing a workout!

    Do you recommend ondemand now over interactive?

    No, interactive still has more potential. In the future I'll try some tuneables for it and we'll see :) Qualcomm changed its default governor to interactive, also. Not that I just blindly follow them, I like how interactive performs now :)

    Super was für ein morgen so wacht man gerne auf !!!Ich hab eine Frage ich höre immer wieder das ein Kernel sich erst nach ein paar Tagen richtig entwickelt oder wie ich es höre einpendelt ist da was dran oder ist das nur ein Gerücht!?

    Man hört zwar oft davon, irgendwie "belegen" oder erklären kann ich es nicht. Es gibt dafür keine logische Erklärung. Nach dem Booten sollte man das Gerät erst etwas setzen lassen, bevor man urteilt. Sollte klar sein. Man sollte auch nie mit einem angebrochenen Akkuzyklus den Verbrauch des neuen Kernel beurteilen. Sprich Kernel flashen, Entladevorgang fortsetzen, an die Lade und erst den folgenden Zyklus bewerten. Selbst hier braucht es sicher ein paar Zyklen, bis man den Überblick hat. Ich denke es geht weniger ums einpendeln, mehr um eine Art "Überblick".

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Okay danke Hells für deine Antwort. So jetzt freu ich mich aufs Testen deines Kernels.Sag mal was möchtest du denn noch an deinem Hellscore Kernel ändern bzw.einbauen mehr Akku und Schneller geht ja kaum noch oder ?Ich bin jedenfalls begeistert vom Hellscore Kernel und wenn du es hinbekommst das er 50000 in Antutu und 20 std Sot macht was ich mir fast vorstellen kann gibts ein Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde.:thumbup::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!