[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

  • Warum willst Du das der nicht zuschaltet? Du hast ein High end Smarthphone mit überangender Leistung. Ein Sparwunder wird es nicht werden ;) Es kann auch kontraproduktiv sein solche Einstellungen vorzunehmen.
    Aber ich glaube das kann Dir Hells viel besser erklären :)

  • Warum willst Du das der nicht zuschaltet? Du hast ein High end Smarthphone mit überangender Leistung. Ein Sparwunder wird es nicht werden ;) Es kann auch kontraproduktiv sein solche Einstellungen vorzunehmen.
    Aber ich glaube das kann Dir Hells viel besser erklären :)


    Ich möchte nicht das er "nicht"zu schaltet sondern später. :) oder wenn man eine gewisse Auslastung des 1 cores erreicht. Nur mal testen eben,falls das so einfach zum einstellen wäre.

    Wenn nicht auch nicht schlimm.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Moin Leute, hab da mal eine frage!
    Gibt es ein Möglichkeit den kernel so einzustellen das der zweite Kern sich nicht sofort zuschaltet wenn man das display berührt?

    Danke und Gruss


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Das kann man leider nicht so ohne weiteres einstellen. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass sich der zweite Kern relativ schnell zuschaltet, sobald du anfängst zu scrollen. Das endet dann in ewigem ein -und ausschalten des zweiten Kerns, was zu Rucklern führen kann und schlussendlich wahrscheinlich sogar mehr verbraucht, als wenn der zweite Kern einfach online bleibt, solange du etwas mit dem Gerät machst. Jedes ein -und ausschalten eines Kerns kostet Akku. Es kann im Endeffekt sogar sinnvoll sein, immer zwei Kerne online zu haben bei Screen On, auch wenn das das Display nicht berührt.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • hells-Core-b2 ist jetzt final! :)

    Changelog zu b1:

    -Hot Plug Infrastruktur überarbeitet
    -cpu-boost Patches u. Optimierungen
    -"Power Efficient Workqueues" aus dem Upstream 3.10
    -small hash table
    -intelliactive (standard)
    -intelliactive hispeed_freq auf 1497mhz
    -Scheduler Optimierungen (Thread migration usw.)
    -Einige andere Fixes unter der Haube (crypto, mmc, msm: rpm, Fix high load average from uninterruptible waits....)

    Genaues findet man in meinem Repo.

    Viel Spass und ich bin dann mal weg ;)

    hells

    Dateien

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • future version for CM?

    Not decided yet. I don't use CM, so... I don't want to make a kernel without some "love", you know. Change between roms, just to have support for it is not really what I want.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • There are more aspects to think about. Higher frequency not always means more power consumption. We have a powerful device, but the UI also needs more power then some people thinks. The lower frequencies are used, if you don't touch your screen. If you touch the screen, the min_freq will be locked at 1267mhz for a second. But it can scale above. I've tested a touch boost of 1036mhz and there were stutters and lags overall. I don't want to make such a compromise in smoothness. If I want lags, I can use the Galaxy S2 from my mother :D

    Some theory for you. To have a touch boost have more advantages, like:

    1. Smooth UI and overall performance, because unnecessarily "up and down scaling" is reduced.
    2. Because unnecessarily "up and down" scaling is reduced, you have less frequency scaling = lesser battery consumption, because it have lesser calculations and scalings, which both cost battery.

    The fact that we use 1267mhz more often, can increase battery consumption, but maybe you'll have more battery in the end, because of the above stated advantages from it ;)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Bin ja noch immer auf t4 unterwegs letztens 39h Laufzeit(24h im Mobilen Datennetz) 5h Display On, und gestern in 19h Laufzeit knapp 7h SOT Laufzeit mit Mahdi :)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Wenn eine Version so gut läuft, muss man ja auch nicht unbedingt updaten :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!