[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

  • Also bei mir mit der aktuellen Purity harkt es beim Homescreen wechsel und in den Einstellungen beim hoch und runter scrollen.

    Du erinnerst Dich? War bei mir auch so. Purity von heute geflasht, hells b3-t4 sauber nachgeschoben - hier läuft jetzt wieder als wie Butter. Oder besser: Wie vor der letzten Purity-Version.

  • Moin zusammen,

    Hier mein Ergebnis mit b3-t4 und wie immer Telefon in normaler Benutzung.
    Stock 4.4.2 + GravityBox u. Lux auto Brightness.
    Keine Kerneleinstellungen sondern out of Box.

    via. Nexus 5 Ultimate

  • Mein system ist original. Ich bin weg von CR. Stock Android läuft so gut das ich nur xposed mit GravityBox Modul nutze. Mit tools wie z.B. Wugs toolkit kannst du bequem und ohne etwas falsch zu machen dein Nexus 5 wieder in den original Zustand versetzen. Root etc. geht natürlich auch mit dem tool.
    Daten bitte vorher sichern.

    via. Nexus 5 UltimateX

  • Ist bei mir genauso, bin gerade zum Vergleich auch auf b2 zurück.

    Sent from [color=red]G[/color][color=yellow]o[/color][color=blue]o[/color][color=green]g[/color][color=red]l[/color][color=blue]e[/color] N5...

  • Also ich kann das nicht bestätigen.
    Hier mal ein kurzer Vergleich:
    -> Purity normaler Arbeitstag / 08.00-17.00h noch 85% über
    -> Omni normaler Arbeitstag / 08.00-17.00h noch 78% über und der Tag ist noch nicht zuende

    Also es liegt mitunter auch an der Rom, zumindest in meinem Fall

    PS: Da hatte ich doch was vergessen ;)
    Das sind die aktuellen Versionen / mit dem b2 bspw. hatte ich immer nach dem Arbeitstag unter 70%

  • Hmm... vielleicht liegt es daran, dass Du ein CR verwendest. Ich bin da ja auf komplett stock. Gestern Abend war es bei mir nur noch auf 50% und damit komme ich dann keine zwei Tage hin. (Was vorher ohne Probleme klappte)
    Mit dem b2 liege ich seit heute morgen ca. 6:30 Uhr bis jetzt bei 80% (1Std. Dot) bei ungefähr gleicher Nutzung. Werde es mal weiter beobachten.

    Zusätzlich hatte ich das Gefühl, dass der b3 im mobilen Netz mir den Akku leer lutscht. (Vielleicht ist es da auch einfach das N5 selbst?) Am WE sind wir mit meiner Familie mit dem Zug zur Nordsee gefahren und da habe ich zwischendurch immer wieder per H und 3G gesurft und dann hat der Akku von 11 Uhr bis 18 Uhr gehalten. Dann ist das N5 runtergefahren. Kann natürlich auch an dem dauernden Netzwechsel im Zug gelegen haben?

    Ich nutze auch Wakelock-Wetector, BetterBatteryStats und LBE. Ich weiß also eigentlich gut Bescheid welche App gerade was macht oder viel verbraucht.

    Bin da etwas ratlos im Moment und sind nur meine Eindrücke, die ich hier weitergebe.


  • Am WE sind wir mit meiner Familie mit dem Zug zur Nordsee gefahren und da habe ich zwischendurch immer wieder per H und 3G gesurft und dann hat der Akku von 11 Uhr bis 18 Uhr gehalten. Dann ist das N5 runtergefahren. Kann natürlich auch an dem dauernden Netzwechsel im Zug gelegen haben?

    So ist das. Ich beobachte das selbst quasi jeden Tag, und habe das auch schon oft genug gepostet. Ich bin Pendler, und fahre täglich insgesamt ca. 2 Stunden Bahn. Was ich in der Zeit an Akku verbrauche ist sonst der Verbrauch von mehreren Stunden. Also wenn ich das Handy in der Zeit nutze. Für den Akku sind die Bahnfahrten der Horror, wenn man es nutzt - da verliere ich auf einer Strecke schon mal 17% - da kann man zusehen wie die Anzeige fällt.

    Aber hier zieht auch irgendwas etwas mehr als sonst. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es die Rom ist, oder es am Kernel liegt - deshalb mache ich dazu auch keine wirkliche Aussage. Noch erträglich, aber relativ deutlich zu spüren.

  • Ist das denn bei Dir generell so egal welcher Kernel?

    Sonst teste das doch auch nochmal mit dem b2.

    Ich selber fahre ja kaum mit der Bahn. Nur so mal als Erlebnis für die Kids. ;) Früher zu meiner Schulzeit musste ich auch immer mit der Bahn pendeln.


    Egal mit welchem Kernel - Bahnfahrten sind der Akku-Killer schlechthin.

    Ich könnte allerdings b3-t4 mal so nutzen wie b2, d.h. auf den Bahnfahrten mal auf das Handy verzichten - dann erst könnte ich einen "relativ guten" Vergleich anstellen. Wenn b3-t4 dann auch zwei Tage bei vier Stunden Sot durchhält wird es wohl an der Rom liegen.

    Und ich pendle eigentlich recht gerne mit der Bahn (sofern sie pünktlich ist, und alles klappt). Ich muss durch komplett Düsseldorf durch, und das ist mit dem Auto die Hölle. In der Bahn kann ich dann schon mal etwas abschalten, und dann kommt Papa etwas erholter zuhause an und kann dann noch was mit den Kindern spielen.

    Egal welcher Kernel, same shit here. Wobei ich mit 17% leben könnte ^^


    14:20 Laufzeit, 2:50 Sot, 32% übrig. Auf der Rückfahrt habe ich allerdings gelesen und das Handy war in der Tasche. Das sah schon mal besser aus. Aber auch schon mal schlechter. Wobei das Handy im Standby gerade außergewöhnlich "frisst" - kenne ich so gar nicht. Und BBS wirft irgendwie nichts außergewöhnliches raus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!