[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

  • Bei mir sollte es nicht das ROM sein, nutze meine Stock deodexed. Da könnte höchstens mal ne App spinnen. Ich lass den jetzt mal nen Tag oder zwei drauf und wechsel dann nochmal auf b3 zum Vergleich.

    Sent from [color=red]G[/color][color=yellow]o[/color][color=blue]o[/color][color=green]g[/color][color=red]l[/color][color=blue]e[/color] N5...


  • 14:20 Laufzeit, 2:50 Sot, 32% übrig. Auf der Rückfahrt habe ich allerdings gelesen und das Handy war in der Tasche. Das sah schon mal besser aus. Aber auch schon mal schlechter. Wobei das Handy im Standby gerade außergewöhnlich "frisst" - kenne ich so gar nicht. Und BBS wirft irgendwie nichts außergewöhnliches raus...


    Evtl. kannst Du das ja nochmal mit Wakelock Detector prüfen und sehen ob irgendeine App das Handy immer aufweckt aber ich denke auch, dass es eher an dem Netzwechsel liegt?!

  • Was ihr auch noch machen könnt um ein wenig mehr Akku zu sparen.....siehe zweiten Link in meiner Sig. ;)

  • habe grade eine sehr merkwürdige Beobachtung gemacht^^

    mein Akku ist jetzt seit ca einer Stunde "Leer" das heißt er ist bei 7% und schon bestimmt 3 mal jetzt ist der auf 6% runter.. dann ist der Bildschirm ein paar Minuten aus und dann steht der wieder 7%..
    kann mir das jemand erklähren ?^^

  • Die Berechnung der Restladung ist nicht absolut genau, bzw. abhängig von der Spannung die der Akku raus gibt.
    Die Spannung kann zum Ende hin und unter wechselnden Belastungssituationen (Display AN/AUS, etc.) ein wenig schwanken und dann weicht die Messung ab.

    Lass das Handy mal an, bis es von alleine aus geht und dann lade den Akku bei ausgeschaltetem Gerät mal komplett voll.
    Könnte helfen.

  • Sooo... Da bin ich wieder. Ich wurde aus den letzten Seiten nicht so ganz schlau und möchte euch deshalb bitten ein übersichtliches Feedback über die b3-t4 abzugeben. Ich lese vorallem "gehe zurück auf xy" was mir gar nichts bringt. Danke.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Bei mir läuft der b3-t4 in Vetbindung mit der Slimkat sehr gut .
    Akkuverbrauch im Standby zwar etwas schlechter als beim b2,aber dafür läuft der b3-t4 smoother und das ist mir wichtiger.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Kann ich bestätigen. Jeder Run bei mir um die 6 DOT bei etwas mehr als einem Tag Laufzeit.

    Stock 4.4.2

  • Bei mir ist der Akku Verbrauch gestiegen bei b3-t4, im standby verbraucht es bei mir pro Std 3%,was bei b2 ca 1% war. Des weiteren finde ich b3-t4 nicht so performant, hin und wieder ruckelt es, zb bei tapatalk beim scrollen. Bei b3-t4 komme ich auch nur noch auf 3std dot, was nen einbruch von fast 40% bedeutet. B2 hatte Ich immer knappe 5std dot.

    Als ich beim b3-t4 dann wieder auf interactive gewechselt bin (von intelliactive) hat sich das ganze verbessert.

    -me

    [size=8]Oneplus 3: [COLOR=Silver]running[/COLOR] ROM: [COLOR=Silver]stock[/COLOR] Kernel: [COLOR=Silver]stock[/COLOR] Root: [COLOR=Silver]Yes[/COLOR][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!