[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

  • Bin jetzt mal von Stock auf Purity umgestiegen, weil mit Stock haben sich in letzer Zeit viele Apps wie Chrome, Tapatalk, Threema einfach beendet. Ka. wieso.
    Zudem nervten mich die ganzen unnützen Google Apps, die ich eh nie genutzt habe.

    Zusätzlich natürlich nur mit dem hells-Core-b3-GCC-4.9_hammerhead. Mal sehen wie das so zusammen läuft.

  • Meinst du es ist möglich in die Bildschirm einstellungen noch den weissanteil mit einzufügen :)? Den vermisse ich fast bei jeder rom

    sent from Nexus 5 with SlimKat


    Teste mal die Trex. Da ist jetzt neu drin, dass du die Screen Colors (mit Trickster) verändern kannst.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Bin jetzt mal von Stock auf Purity umgestiegen, weil mit Stock haben sich in letzer Zeit viele Apps wie Chrome, Tapatalk, Threema einfach beendet. Ka. wieso.
    Zudem nervten mich die ganzen unnützen Google Apps, die ich eh nie genutzt habe.

    Zusätzlich natürlich nur mit dem hells-Core-b3-GCC-4.9_hammerhead. Mal sehen wie das so zusammen läuft.


    Noch die BaNkS Gapps, und du hast fast kein unnützes Zeug drauf. Auf jeden Fall nichts, was du nicht übers Playstore nachinstallieren kannst.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • b4-t7 Linaro hier mit etwas über 2Std. Sot und davon 54 Min. G+, 22Min. Surfen und etwa 10 Min. Fratzebuch. Insgesamt läuft das N5 seit knapp 11 Std seit Reboot. Ich hab noch 54%. Das halte ich für verdammt gut.

    Sent from [color=red]G[/color][color=yellow]o[/color][color=blue]o[/color][color=green]g[/color][color=red]l[/color][color=blue]e[/color] N5...

  • Hells ich nutze immer den interactive, ich find den ganz ordentlich. Bin absolut zufrieden mit b3-GCC 4.9 out of the hells bells foundation :D Komm im ganzen immer so auf 5-6h DOT, und 30h Laufzeit. Danke Danke :P

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Ich komme mit b3 4.9 auf 15 Stunden und gute 4 Stunden Sot (größtenteils WLAN). Ohne Musikstreaming oder sowas. Francos per App Modes und Gravity Box automatische Netzwerkeinstellung auf Stock. Ich komme einfach nicht mehr auf solche Werte - bei gleicher Nutzung wie vorher, und frage mich woran das liegen könnte.

    Standby ist super, aber der Verbrauch bei Nutzung zieht den Akku dann weg. Wobei das natürlich übertrieben ist, d.h. es sind noch immer gute Werte - die halt aber schon mal besser waren.

  • Hast du mal darauf geachtet, ob francos App auch das tut was sie soll? Ich hab sie wieder runter geschmissen, da entweder das Per App Profil nicht mehr deaktiviert wurde, oder min/max völlig über den Haufen geschmissen wurde.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ich bin da naiv - ich kontrolliere Apps nicht, d.h. ich gehe einfach davon aus, dass sie so funktionieren wie sie sollten. Vielleicht ein Fehler, hm?

    /edit:
    Habe Per App Modes mal deaktiviert - mal schauen wie's sich auswirkt.

  • Ich verfolge permanent was die CPU macht, daher fällt mir das sofort auf wenn die CPU nicht mehr höher geht, bzw. auf einer Frequenz hängen bleibt :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Franco kernel-app ist auf seinen Kernel optimiert. Per Apps Mode mit nem anderen Kernel dürfte problematisch sein. Zumal sein Kernel zB Touch boost vollkommen anders implementiert.
    Ich denke aber, myfluxi's aggressivere Einstellungen haben auch etwas damit zu tun. Konnte die letzten Tage doch einen erhöhteren onscreen Verbrauch bemerken...

  • Per App Modes ist eine einzelne App von franco, wo er nicht nur auf seinen Kernel geachtet hat. Sprich du kannst Custom Paths einstellen. Und zu fluxis hp-Einstellungen: Ich denke dass ich sie mal reverten werde. Vielleicht denke ich später mal über eigene Werte nach. Die letzten Änderungen für den cpu boost können da durchaus praktisch sein :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Hier läuft ebenfalls UBER - und ebenfalls sehr smooth. Über den Verbrauch kann ich allerdings noch nichts sagen - frühstens morgen.

    @hells Per App Modes deinstalliert - hat scheinbar mehr Akku gefressen als eingespart. Seit ich das Ding deaktiviert habe hält der Akku wieder länger (nicht arg, aber merklich). Schon lustig.

  • Hm, nö, bei mir ist der Verbrauch im Standby eigentlich relativ normal bis gut. Der OnScreen-Verbrauch ist halt gefühlt einen taken höher, mehr aber nicht.
    Habe jetzt mal sowohl intelliactive als auch interactive getestet, beide sind super smooth. Kann auch keinen unterschied zwischen beiden beim Verbrauch feststellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!