[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

• Ne, meinen Kernel gibt es nicht einzeln denn:
    1.Ist es nichts weiter als "Hellscore Light" wo die ganzen Zusätzlichen Govs und Scheduler sowie Faux Soundcontrol fehlen. Dafür hab ich nur einen angepassten Interaktive und AutoDimming drin.
    2.Ist er einfach nur ein Teil vom PSX-Rom, kein eigenständiger Kernel

Außerdem wäre es ein schmücken mit fremden Federn und das ist nicht mein Ding.

• Ich habe für mich schon das Unwort des Jahres 2014 gefunden "SoD" :D

Nachdem ich mir gestern Multirom zerschossen habe,konnte kein einziges Backup mehr einspielen,keine Ahnung warum.

Habe ich Slimkat 4.4 mit Fullwipe neugeflasht und nachdem ich alles eingerichtet habe,den hellscore b5 final geflasht und hatte nach 10 min. wieder einen Sod :screaming:
    danach neugebootet und wieder nach ca. 10 min. war der SoD da.

Habe dann mal den b4-t8 geflasht und hatte über Nacht keinen SoD mehr,vor 2 Stunden dann wieder den b5 final geflasht und bis jetzt keinen SoD gehabt.

Ich hoffe das bleibt jetzt so

Frohe Ostern

• Da wir beide so ziemlich die einzigen waren die SoD 's hatten vermute ich einfach mal das es an der SlimKAT liegt. Genau die Rom hatte ich nämlich auch am laufen als die SoD' s kamen.
    Ist aber nur eine Vermutung.

@All
    Frohe Ostern

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• HM, habe auch seit der Release Version des PSX Probleme mit SoD's bzw. Etwas das wie SoD's anmutet, aber gar kein SoD ist. Denn wenn man nach einem vermeidlichen SoD ne Minute wartet, funzt wieder alles, wobei das Phone eher träge erwacht, alsob es zu tief geschlafen hätte und die CPU nicht auf touren bekäme....

• Ich hab einen git reset gemacht. Ich hab einige Commits nicht mehr drin, die ich problematisch einstufte. Marco ist jetzt der erste bekannte Fall vei der b5. Maestro und Spevil hatten mit b4 und folgenden auch Probleme. Scheint bei ihnen mit b5 gefixt zu sein. Mal abwarten was weiteres Feedback zeigt :)

hells

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• Also ich bin mir gar nicht sooo 100%ig sicher, ob das wirklich aus dem Kernel kommt. Denn ich hatte an dem Kernel zwischen der "Problemlosen" und der "Problematischen" Version gar nichts am Kernel geändert. Ich suche momentan das Problem eher im Rom...

• Him, scheint leider doch der kernel zu sein.
    Ich hab meinen Kernel analog zu deinem Reseted und jetzt ist es sogar einen tacken schlimmer geworden. Zudem Kriege ich das Problem nahezu reproduzierbar hin:
    Starte das overlay Fenster des System-Monitor und gehe dann in Standby. Bei mir bekomme ich es dann zu ca. 70% nicht ohne Probleme wieder geweckt. Bestenfalls kann ich dem Bildschirm beim Aufbau zuschauen, meist aber dauert es 2-3 Min bis ich den Bildschirm Oberhaupt wieder anbekomme. Interessanterweise zeigt mir der CPU Monitor dann, das CPU 1 die ganz Zeit zwischen 70 und 80% geröddelt hat.

Ich hab aktuell fast die neueste Version des 4.10er gcc's im Verdacht. Werde morgen zum Vergleich noch mal mit dem 4.9er kompilieren.

• So, hab kernel absolut identisch wie gestern abend aber dieses mal mit gcc4.9 anstadd gcc4.10 kompiliert, und die von mir beschriebene Prozedur führt nicht mehr zum SoD. Scheint also wirklich etwas in der aktuellen Version des gcc4.10 zu sein :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!