[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

• Das Update ist online. Also ich habe es jetzt nicht mehr geschafft, das Aufwecken zu blocken. Normalerweise hat dazu ein Floating Window vom System-Monitor gereicht. Jetzt stockt das nicht mal mehr mit alle möglichen Floating-Windows offen. Es war wirklich ein dummer Commit im Framework/base das dieses Problem hervorgerufen hat... Kernel ist auch wieder mit gcc4.10 kompiliert und macht keinerlei Probleme...

• Hatte vorhin auch einen SoD.. Erst kam system ui wurde beedet und ich konnte nichtauf ok drücken.. Dann hab ich den bildschirm ausgemacht und hab ihn nicht wieder anbekommen :/ b5 uber version

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Ich habe gerade versucht, sowohl den b5, wie auch den b4 zu flashen. Keine Chance!
    Mit dem B5 beim Starten einen Bootloop schon beim Google-Symbol, danach den B4 geflasht, ... genau das Gleiche!
    Als nächstes wieder den Linaro r47, ... startet durch!

???
    Muss ich das verstehen? :(

• haste noch mal versucht die Dateien zu laden vielleicht ist dabei nen Fehler aufgetreten, soll schon mal vorkommen

Ja, hatte ich schon probiert, mit dem gleichen Ergebnis :(

Sofort von Linaro auf hells geflasht?

Jupp, Cache + Dalvik gleöscht und den Hells b5 geflasht.

Ich hab jetzt mal den Stock-Kernel runtergeladen und geflasht. Läuft einwandfrei hoch. Init.d Verzeichnis gecheckt, ... ist bis auf ein Dummyfile leer.
    Jetzt versuch ich nochmal, den Hells b5 zu flashen.

• Wenn Du von Linaro kommst erst den Stock flashen, danach hells - wenn Du dann von hells zu Franco willst wieder erst den Stock, danach Franco.

• Wenn Du von Linaro kommst erst den Stock flashen, danach hells - wenn Du dann von hells zu Franco willst wieder erst den Stock, danach Franco.

Ah, wusste ich nicht! Beim Galaxy Nexus konnte man immer "einfach" drüberflashen, da gab es keine Schmerzen. Jetzt läufts aber, wies aussieht.
    Vielen Dank Euch beiden, jetzt hab ich wieder was gelernt :)

• Bin seit einiger Zeit beim purified Kernel und das Ding ist super. Nutze Version 76 und komme immer auf über 24 h Laufzeit mit im Schnitt 4 Std Sot. Kernel out oft Box und Stock

Diese Werte hatte ich mit den Hells zuletzt deutlich nicht erreicht :(

• @Zunft

Was für Probleme hast Du denn genau mit dem Hellscore?
    Kommt es wirklich auf die DOT an? Meiner Meinung nach nicht, denn ich komme locker über den Tag, egal mit welchem Kernel, sogar mit Stock Kernel und Abends habe ich 30cm neben mir ein Ladegerät.
    Ich finde man sollte es nicht immer an der DOT fest machen ob ein Kernel gut oder schlecht läuft, solange die gesamt Performance stimmt.

• Dennoch sollte Sot auch passen. Natürlich sollte die Performance auch stimmen, aber ich merke in der Hinsicht seit ein paar Versionen eigentlich keinen wirklichen Unterschied mehr - aber dafür komme ich mit dem Akku nicht mehr auf annähernd solche Zeiten wie "anfangs", d.h. aus meiner ganz persönlichen Sicht wird der Kernel gerade schlechter statt besser.

In der Regel ist bei mir nach guten drei Stunden Schluss, und das ist für mein Empfinden schon eher mau. Wenn ich mich fast ausschließlich im WLAN bewege werden es vielleicht auch mal vier. Ich merke immer öfter, dass es nicht mehr langt, dass ich wieder an die Dose muss - zu Zeiten in denen ich sonst gemütlich auf dem Sofa saß/lag und gebaut habe. Mäh.

Und wenn ich auf der Arbeit mal nicht laden kann weiss ich schon, dass das Ding zuhause recht schnell wiederum die Schnur muss, weil der Akku sonst den Abend nicht mehr überlebt. Für mich bewegt sich das aktuell gerade so auf des Messers Schneide. Wobei ich über den Punkt eigentlich schon hinaus bin, aber ich bin ein Gewohnheitstier. Ein faules Gewohnheitstier mit relativ hoher Schmerzgrenze.

• Moin also wieso hier einige im Bootloop hängen "mir unbegreiflich" habe heute den hells core b5 Ueber 4.10 Linaro mit wipe cache und dalvic cache über den Elemental X 0.38 drüber geschmirgelt und läuft einwandfrei.
    etc/init.d / Dummyfile drin und 99hellscore_kernel_settings, also alles da wie es sein soll.
    Kann nichts sagen wie er sich macht, dafür muss ich diesen erstmal 2-4 Tage testen. Läuft aber smooth, schnell und bisher nach 6 Stunden ohne Probs.....

Wieder Mal gute Arbeit hells""""TOP""""

• Dennoch sollte Sot auch passen. Natürlich sollte die Performance auch stimmen, aber ich merke in der Hinsicht seit ein paar Versionen eigentlich keinen wirklichen Unterschied mehr - aber dafür komme ich mit dem Akku nicht mehr auf annähernd solche Zeiten wie "anfangs", d.h. aus meiner ganz persönlichen Sicht wird der Kernel gerade schlechter statt besser.

In der Regel ist bei mir nach guten drei Stunden Schluss, und das ist für mein Empfinden schon eher mau. Wenn ich mich fast ausschließlich im WLAN bewege werden es vielleicht auch mal vier. Ich merke immer öfter, dass es nicht mehr lange, dass ich wieder an die Dose muss - zu Zeiten in denen ich sonst gemütlich auf dem Sofa saß/lag und gebaut habe. Mäh.

Kann ich so unterschreiben. Bei b3-t4 hatte ich noch eine 6h SoT und num schaffe ich grade so die 4h hells hatte ja bereits gesagt dass der kernel nicht dafüt steht die höchst mögliche SoT rauszukitzeln jedoch fragt man sich eben warum es mal so war und jetzt nicht mehr.. Jeder freut sich nunmal über eine hohe akkulaufzeit :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

In der Regel ist bei mir nach guten drei Stunden Schluss, und das ist für mein Empfinden schon eher mau. Wenn ich mich fast ausschließlich im WLAN bewege werden es vielleicht auch mal vier. Ich merke immer öfter, dass es nicht mehr langt, dass ich wieder an die Dose muss - zu Zeiten in denen ich sonst gemütlich auf dem Sofa saß/lag und gebaut habe. Mäh.

Und wenn ich auf der Arbeit mal nicht laden kann weiss ich schon, dass das Ding zuhause recht schnell wiederum die Schnur muss, weil der Akku sonst den Abend nicht mehr überlebt. Für mich bewegt sich das aktuell gerade so auf des Messers Schneide. Wobei ich über den Punkt eigentlich schon hinaus bin, aber ich bin ein Gewohnheitstier. Ein faules Gewohnheitstier mit relativ hoher Schmerzgrenze.

Das entspricht genau meiner Meinung. Danke für den Post Van

Die Performance von Purfied Kernel ist so das ich keine Lags habe und alles smooth läuft. Nur wenn ich die ganze Zeit daran denken muss zu laden nervt mich das und daher habe ich einen anderen Kernel getestet und der stellt mich aktuell voll zufrieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!