[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

  • also bei mir sync aus ... ich synce wenn ich will :P ... helligkeit regle ich selbst ...


    und halt die angegebenen werte bei meinen postings ;) falls sonst noch fragen sind ... ihr könnt gerne auch ne nachricht schicken, falls es ausartet ;)

    Spoiler anzeigen


    [FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

  • Möchte mal wissen was ihr mit euren Telefonen so macht das ihr auf solche werte kommt...

    In der Nacht vergessen das Display auszumachen. Wie in meinen Screenshots hier. Ansonsten käme ich auf 2,5-4,5 Stunden. Weil ich das Handy in der Zeit auch wirklich beanspruche.

    Ist zwar Yank, aber darum geht's ja gerade nicht:

  • ich lass doch net mein display an nachts zum dot faken ... also bitte ...


    edit: gestern wie angegeben das handy als FB benutzt, d.h. es auch als maus benutzt etc display an wg touchen ;)

    Spoiler anzeigen


    [FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

  • Habe ich Dir ja auch nicht unterstellt, und würde ich auch nicht tun - anders käme _ich_ aber nicht auf solche Laufzeiten.

  • hehe dann is jut ... meinst die ganzen 10h dot "jünger/anhänger/etc" :D


    denke mehr als 5,5h werden es net ganz in meinem fall grad... aber dieser wert für die erste ladung is goil :)

    Spoiler anzeigen


    [FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

  • Wenn ich es drauf anlege bekomme ich auch längere Laufzeiten hin, aber im 0815-Tag ist mehr einfach nicht drin. Es macht schon einen Unterschied von 20-30% aus, wenn ich in der Bahn chatte, G+ checke oder ähnliches - oder halt nicht.

    Der Akku vom N5 ist einfach unterdimensioniert. Aber ich komme klar. Weil ich auf der Arbeit lade, oder per Anker.

  • Erstes Fazit vom Kernel


    Der Kernel bleibt drauf! Bin gespannt wie er sich in der "freien Wildbahn" so macht. D.h. bei mir: es kommt dann mobiles inet/musik stream etc dazu ;) :P



    ...noch 20% übrig...

    edit: des war heut morgen ;)

    -----------------------------------------------------------------


    edit zu b3.9, 2ter ladezyklus, 6h standby - 1,5h dot - noch 60% akku über...
    helligkeit war ca.30min auf volle pulle ;), Wlan durchgehend an, h+ 1,5stunden an, musik gestreamt ca.30min, whatsapp - mehrmals audio hochgeladen, AP app, drive app, kernel geflasht, screenshots machen und uploaden, teilweise besch****** empfang.... und und und ...

    screens von bbs wg neustart etc und "eigener doofheit" :P net ganz vollständig ... update war schuld :P

    "16 Screensshots ;)"


    edit2 zu b3.9... :moustach:
    :thumbup::thumbup::thumbup: 1tag standby, 3h dot, noch 38% akku und wie im edit erwähnt "volllast" Nutzung


    ...und ma ne frage allgemein zu swappines ... war eigentlich immer der überzeugung 60% is opti aber nu lese ich vermehrt das kernel dev´s es auf 10% schrauben ... was nu? :P

    Spoiler anzeigen


    [FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

    3 Mal editiert, zuletzt von MuggelPu (28. August 2014 um 13:57)

  • Kleinerer "swappiness" Wert = weniger CPU Zyklen werden dafür verwendet, da es weniger genutzt wird. Es gibt sogar welche, die deaktivieren es ganz ("0"). Soll jeder machen wie er will, den einen guten / richtigen Wert gibts sowieso nicht ;)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Das gibt's doch nicht.... hab vorgestern erst alles mit Uber und Mahdi komplett neu eingerichtet, jetzt drängts mich aber doch schon wieder neu zu flashen, vorallem weil ne frühere version vom hC schon abartig gut war. [emoji15]

  • "??????"

    *tip*
    AP Chat Archiv ;)
    *tip ende*

    Spoiler anzeigen


    [FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

  • Alles war juuut .... bis die UPDATES :P gekommen sind ...


    Spoiler anzeigen


    [FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

  • Wie einige sicher schon mitbekommen haben, bastle ich immer wieder etwas am Kernel. Seit der b3.7 hat sich nicht wirklich viel getan. Es kam ein neuer Scheduler, der FIOPS dazu und ich habe auf das faux Voltage Control umgestellt, da es mit dem alten Probleme gab. Zudem ist damit auch Support gegeben für die Hellscore Kernel App, da der Pfad zum sysfs mit dem vom N4 übereinstimmt. Ich schreibe mit Mike und wir schauen, dass das N5 gänzlichen Support durch die App kriegt. Wäre doch eine runde Sache :)

    Die restlichen Patches behandeln lediglich die Stabilität, vorbeugung von Crashes, Dealocks usw. Also nix wildes und ihr werdet davon auch nicht wirklich etwas merken. Die Zeit wo ihr etwas merken werdet, ist ohnehin vorbei würde ich mal behaupten...

    Ich denke dass ich die 4.0 dann in den nächsten Tagen releasen werde :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Bin seit langer Zeit auch wieder auf hc. Erster Eindruck- macht nen guten :thumbup:. Performance Top und Laufzeit werde ich sehen. Bin aber optimistisch ;)

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!