Welche Rom läuft auf eurem Nexus 5?

  • So, zurück auf Kitkat. Einige Apps funktionieren nicht richtig. Ständig offene Notifications z.B. von Lightflow und Internet Speed. Hab ich keinen Bock drauf. L ist weder flüssiger noch sehe ich sonstwie irgendwas, das deutlich besser geworden ist. Ich hatte gedacht, das die Final deutlich besser als die Preview wird. Das ist nicht so mMn. Und tschüss...

  • Sehe ich anders. Für mich ist es (Achtung: subjektiv!) deutlich flüssiger geworden. Generell ist durch die Animationen das ganze wesentlich lebendiger geworden. Nutze aber deine beiden Apps nicht, kann also nicht mitreden. Wenn die App Developer ihre Apps nicht L-ready gemacht haben, ...
    Du kannst aber die Notifications für Apps ausschalten (wenn sie sauber programmiert sind). Länger auf die Notification drücken und "blockieren" wählen. Sollten dann klappen.

  • Ich werde über kurz oder lang natürlich das Update mitnehmen. Ein paar Tage warten, bis die ersten Wogen geglättet sind und vor allen Dingen der Kindergarten bei XDA etwas zur Ruhe gekommen ist. Jeder Furz compiliert ne aosp Rom, benennt die mit einem Phantasienamen und meint, er hätte wer weiß was geleistet. Am Wochenende habe ich hoffentlich meinen Laptop wieder und kann mich mal in Ruhe dran setzen.
    Scheiß RMA bei Asus, zweimal da gewesen und jetzt hoffentlich endlich richtig repariert. Eine genaue Fehlerbeschreibung von mir wurde beim ersten Mal völlig ignoriert und erst Stunk bei Hardwareluxx hat geholfen.

  • Ja. Da lasse ich bewusst die Finger von. Runterladen und checken ob .dat Format beinhaltet ist oder nicht.
    Nutze die Stock Google von/für MultiRom. Passt. Läuft und hat root. Enforcing mode, dann laufen eben nicht alle Root Apps. Passt trotzdem.

  • Moin, da Dario vielleicht nicht weiter macht, suche ich alternativen, für Purity.

    Es darf nicht viele müll dabei sein, also nur das notwendigste so wie bei Purity, ansonsten Geschwindigkeit Optimierungen und die ROM muss es für N7 und N5 geben.
    PSX scheint es ja auch nicht mehr zu geben, hmmm.

  • Slim, Simple oder Rasta ... würd ich auch sagen. (Weniger bekannte rom´s: terminus, lollipop dream, etc) alle wirklich bis jetzt minimalistisch gehalten aber trotzdem mit tollen features versehen :)

    Spoiler anzeigen


    [FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

  • Mein N5 im mom ...

    Spoiler anzeigen


    [FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

  • Wieso fragen das bloß alle? :P ;) :moustach:
    [size=8]... da ich alle musik online streame .. brauche ich kein platz für lala .. brauch den eher für bilder, apk & DL[/SIZE]

    Spoiler anzeigen


    [FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

  • Nette Sammlung für Hardcore Flasher/Updater mit [size=14]ORD (Obsessive-ROM Updating Disorder) :spaced:[/SIZE]


    Spoiler anzeigen


    [FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!