Bootanimation ändern

• Hej,

ich würde gerne wissen, wie ich die Bootanimation ändern kann?
    Habe eine Custom Bootanimation geladen, bin mit meinem Root Explorer zu System/Media navigiert, habe die dort vorhandene Stock Bootanimation gelöscht und die neue eingefügt - trotzdem bleibt die Stock Bootanimation erhalten.

Daher meine Frage, in welchem Verzeichnis könnte die Stock Bootanimation noch stecken?
    Dankeschön!

• So...

Problem gelöst - hab einfach die zip in Data/Local und System/Media kopiert.
    Wobei das Android-System glaube ich die Priorität wie folgt festlegt:
    Data/Local > System/Media

Bedeutet also soviel wie, wenn in Data/Local die Stock Bootanimation ist, wird diese immer bevorzugt.

• Hallo,

das ist so nicht richtig.

...
    Wobei das Android-System glaube ich die Priorität wie folgt festlegt:
    Data/Local > System/Media

Nein.

...Bedeutet also soviel wie, wenn in Data/Local die Stock Bootanimation ist, wird diese immer bevorzugt.

Und nochmal nein.

Du schreibst nicht welche Rom du benutzt. Alle Nexus Android Roms (egal ob Stock oder CM oder AOSP) kennen von Haus aus nur einen einzigen Speicherort für die Bootanimation. Das ist -> system/media!
    Bei einer Rom ohne Bootani to data/local Funktion genügt das einfache austauschen der Bootani unter system/media.

Es gibt allerdings ein Script was viele für Custom Roms verwenden, damit wird ein Symlink auf den gänderten neuen Speicherort der Bootanimation gesetzt.
    Deine installierte CustomRom hat sowas an Bord. Deswegen bringt ein austauschen der Bootani unter system/medi nix... :)

Ein solches Script gibt es auch für Apps - es heißt dann data/app. Der Vorteil davon ist, CustomRoms können da extra Apps enthalten, aber wenn der User sie nicht will, können diese ganz normal deinstalliert werden.

Auf Nexus Geräten reicht das normale austauschen der bootanimation.zip Datei, wenn kein Script dieses auf einen anderen Ort verlinkt. Probiert es einfach aus, es funzt. :)

• Hi Cargo und danke für deine Antwort.

Ich nutze die SlimKat - und das kopieren in data/local hatte geholfen.
    Warum das nun so ist oder ob das nur ein Hirngespinst ist mag ich nicht zu sagen.

Werde aber morgen mal mein System frisch aufsetzen und Omni flashen und mir das nochmal genauer ansehen.

• Schlussendlich ist /data/local sowieso die bessere Variante (sofern supportet natürlich), da man so nicht nach jedem Update der ROM noch die Bootani hinterher pflastern muss :)

hells

Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!