mal was zum Lachen
Bei Netzwelt gefunden
ZitatAlles anzeigen
"Mach’s gut Schatz. Und rufst du bitte kurz an, wenn die Kinder angekommen sind? Wir sehen uns heute Abend". "Ich bin auch schon auf dem Sprung. Jonas, Mia - beeilt euch. Ich will nicht wieder zu spät kommen!"Tür: Babääähm!
Alarmanlage: Weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin scharf wie Nachbars Lumpi.
Klimaanlage: Die Luft ist rein.
Osram: Lasst euch doch mal was Neues einfallen. Witze die auf der Hand liegen, sind nicht immer die besten, wisst ihr. Und sie werden nicht besser, wenn man sie jeden Tag wiederholt. Aber ja - sie sind weg.
Kühlschrank: Und jetzt? Bisschen abhängen oder was?
Osram: Wir könnten uns Rom anschauen… Was für eine bescheuerte Frage. Natürlich hängen wir ab. Wie jeden Tag. Wir sind gottverdammte Haushaltsgegenstände und keine Touristengruppe.
Kühlschrank: Jetzt verliert er gleich wieder die Fassung.
Osram: Was habe ich bitte eben über Witze gesagt, die auf der Hand liegen?
Kühlschrank: Entschuldigung, ich wollte nur Konversation betreiben.
Heizung: Mir ist kalt.
Kühlschrank: Mir auch, Bruder. Mir auch. Und ich hab Hunger.
Osram: Ahhhhh - ihr treibt mich noch alle in den Wahnsinn.
Toaster: Toast
Tür: Gesundheit, mein Guter.
Spiegel (mit hoher, gekünstelter Stimme): Jonas, Mia. Beeilt euch. Ich will nicht wieder zu spät kommen. Habt ihr gesehen, wie aufgetakelt Frau Hausbesitzerin wieder war? Dabei hat sie inzwischen schon mehr Falten und Dellen als die Heizung.
Heizung: Vorsichtig Freundchen, wer im Glashaus sitzt…
Nest Thermostat: Ist euch noch immer kalt? Ich mein, ich könnt mich ja mal darum kümmern…
Osram: Ach, das kannst du wirklich? Ich dachte, du könntest einfach nur stylisch aussehen und hübsch leuchten.
Nest Protect: Nope, das ist unser Job.
Spülmaschine (singend): I’m singing in the rain, i’m singing in the rain, what a glorious feeling..
iRobot Roomba (Pirouetten drehend, singend, saugend): … I’m haaaaaapyyy again…
Netatmo Wetterstation:…I’m singing in the rain…
Smart Window: Es regnet? Verdammt, wieso sagt mir das denn keiner. Schließe Fenster.
(Fenster schließen sich mit einem leichten Surren.)
Alarmanlage: Wiiiiieeeeeeuuhhhhhhhwiiiieeeeeuhhhhhhhwiieeeeeeuuhhhhhhh
Osram: Sag mal, geht’s noch? Halt sofort die Klappe, willst du dass die Polizei anrückt?
Alarmanlage: Tschuldigung. Aber die Spülmaschine hat angefangen.
Security-Cam 1: Nachbar im Anmarsch!
Osram: Tolle Wurst. Code 1990. Alle an ihren Posten und tut wenigsten so, als wäret ihr stinknormale Geräte.
Nachbar: Hallo, ist da wer?
Siri: Servus, Nachbar.
Osram: Psssssssssst.
Nachbar: Hallo?
Türsprechanlage: Zur Zeit ist - niemand - zuhause. Wenn Sie - der Postbote - sind, werfen Sie bitte die Post hier ein.
(Der Briefkastendeckel öffnet sich)
Nachbar: Ich bin der Nachbar. Und - öhm - hallo!
Siri: Hallo Nachbar!
Osram: Schnauze jetzt.
Türsprechanlage: Hallo - Nachbar. Schön - Nachbar - kennenzulernen.
Nachbar: Jonas, bist du das etwa? Ist das ein Scherz? Diese Angeberfamilie…
Osram: Sag ihm, er soll abhauen. Und zwar subito!
Türsprechanlage: Eine kleine Erfrischung gefällig - Nachbar?
Nachbar (beeindruckt): Ach, das ist aber nett. Ja - sehr gerne! Wow!
Gut gelaunte Sprinkleranlage im Garten (den Nachbarn einnässend): I’m singing in the rain…
iRobot Roomba (erneut Pirouetten drehend, saugend, singend): …I’m singing in the rain…
Sonos Multiroom (Party-Modus in allen Räumen): What a glorious feeling…
Siri: Jetzt muss es einfach raus, ich wollte das schon immer einmal sagen: Ok, Google!
Google: Toast steht für: Toastbrot; ein Trinkspruch, siehe Prosit
Smart-Windows: Ja dann, Prost! Ein Hoch auf uns! (Fenster schließen und öffnen sich im Takt der Musik)
Spülmaschine und Sonos: …auf jetzt und eeewwigg. Auf den Moment…
Nachbar: Was zur Hölle geht hier eigentlich vor sich?
Smart Home Schaltzentrale: Hüstel, ich fürchte, das ist meine Schuld.
Osram: Was sagt die graue Box da? Versteht sie jemand?
Alarmanlage: Nein, muss klingonisch sein.
Siri: Nope, klingonisch klingt anders.
Heizung: Die Sprache ist mir ebenfalls unbekannt.
Smart Home Schaltzentrale: Am Anfang war ich allein. Dann haben meine Hausbesitzer nach und nach inkompatibles Zeug gekauft. Jetzt ist das ganze Haus voller Ausländer. Die reden den ganzen Tag wirres Zeug, in einer völlig anderen Sprache. Und das kommt dabei heraus, wissen sie. Ich habe vollkommen die Kontrolle verloren.
Nachbar: Das ist ja ein dickes Ding.
Gut gelaunte Sprinkleranlage im Garten: Oh, vielen Dank für die Blumen, der Herr.
Smart Home Schaltzentrale: Entschuldigen Sie - was hat der Typ im Garten gerade gesagt?
Nachbar (mit einem zufriedenen Grinsen zurück in Richtung seines Grundstückes schlendernd): …I’m haaaapppyyy again…