Wie lange darf man bei euch in Deutschland mit 14 und 16 ausbleiben ?
Bei uns in Kärnten wollen die Politiker bald ein neues Jugendschutzgesetz einführen wonach man mit 16 unbegrenzt und mit 14 bis 1:00 unterwegs sein darf .. :O_o:
Die Plaud0recke
-
-
Mit 14 soweit ich weiß bis 22 Uhr und mit 16 bis 0 Uhr. Finde ich auch okay so.
Hier im Osten ist die Polizei da auch richtig hinterher.
[size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 00:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:41 Uhr --[/SIZE]
Eigentlich darfst du mit 14/16 nach diesen Uhrzeiten nicht mal mehr auf der Straße sein ohne Begleitung.
-
Das interessiert die Polizei hier so was von nicht.
Ich kann hier draußen rumlatschen wann ich will.
-
Ja, ist/war bei uns auch so.
Finde das ehrlich gesagt etwas übertrieben, meiner Meinung nach reiner Stimmenfang bei den 16 jährigen. Ich möchte gar nicht wissen wie es da in den Clubs zugehen wird, wenn die "Kinder" (mit 14 zählt man noch dazu?) im Vollrausch herumtorkeln. -
Wie lange darf man bei euch in Deutschland mit 14 und 16 ausbleiben ?
Bei uns in Kärnten wollen die Politiker bald ein neues Jugendschutzgesetz einführen wonach man mit 16 unbegrenzt und mit 14 bis 1:00 unterwegs sein darf .. :O_o:wtf...
klingt jetzt blöd, aber: früh übt sich, wer der nächste alkoholsteuerzahler sein will, waaa?? -
Hier wie gesagt schon. Hier halten sie dich aber auch sofort an wenn du ohne Licht mim Rad fährst. Da wird dann sogar überprüft ob da schonmal vorgekommen ist - wenn ja nehmen sie dir dein Fahrrad weg und du darfst es irgendwann auf der Wache abholen.
Die Bullen im Osten sind eh viel härter Was ich hier schon gesehen hab. Da wird mim Schlagstock einfach mal drauf geprügelt. Das kommt daher das noch einige aus NVA/VP Zeiten mit dabei sind.
Dafür haben die Leute im Osten mmn auch mehr Respekt vor der Polizei.
-
wtf...
klingt jetzt blöd, aber: früh übt sich, wer der nächste alkoholsteuerzahler sein will, waaa??Neues Jugendschutzgesetz: Party ohne Ende? - kaernten.ORF.at
@Famous
Ich hatte in meinen 18 Jahren, die ich hier lebe erst einmal mit der Polizei zu tun gehabt. Und das war mit 16, als wir den Geburtstag von einem Freund gefeiert haben. Da hatte ich aber anständiges Glück ... Nur so viel: es war 1:00 und ich hab auf einer Bank im Sitzen geschlafen (Filmriss) und es kam zwei mal eine Polizeistreife vorbei, von denen keiner etwas unternommen hat (bzw. die zweite Streife hat meine Mutter angerufen, damit sie mich abholen kommt. Aber ich hab zum Glück keine Anzeige bekommen.. Seit diesem Abend stehe ich dem Alkohol kritisch gegenüber. Ich meine, manchmal ein oder zwei Bier sind ok, aber einfach des Rausches wegen, das sehe ich nicht ein .. -
Hier der link.
https://mega.co.nz/#!kFkkXSIZ!Lxp…MV41yN4iV-KCui0
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Wird getestet
-
hab den link grad durchgelesen...
was meinen die mit vereinheitlichung? ist das im rest von österreich etwa schon gang und gäbe?? und überhaupt: "wirte dürfen an jugendliche mit mehr als 0,5 promille keinen alkohol ausgeben..." ja, spinn ich denn? seit wann gehört ein geeichter alkomat zur grundaustattung einer beliebigen zechkneipe?? -
Keine Ahnung, schaut so aus, als ob das in den restlichen Bundesländern ähnlich ist. Auf die 0,5 Promille Grenze achtet wirklich niemand. Das kann ich dir aus Erfahrung sagen..
-
Arm, wirklich arm. Ich bin ja immer noch für das Amiprinzip. Kein Alkohol vor 21 und knallharte Kontrollen. Es ist erschütternd, wenn man Freitag nachmittag schon dir Kids vorm Laden mit der Flasche Wodka im Anschlag sieht.
Send from out of Space
-
@Famous
Ich hatte in meinen 18 Jahren, die ich hier lebe erst einmal mit der Polizei zu tun gehabt. Und das war mit 16, als wir den Geburtstag von einem Freund gefeiert haben. Da hatte ich aber anständiges Glück ... Nur so viel: es war 1:00 und ich hab auf einer Bank im Sitzen geschlafen (Filmriss) und es kam zwei mal eine Polizeistreife vorbei, von denen keiner etwas unternommen hat.. Seit diesem Abend stehe ich dem Alkohol kritisch gegenüber. Ich meine, manchmal ein oder zwei Bier sind ok, aber einfach des Rausches wegen, das sehe ich nicht ein ..Also die Cottbuser Polizei hätte umgehend uns gerufen, wenn sie nachts einen schlafenden Jugendlichen auf einer Parkbank sieht. In Berlin hätte dich die Polizei vermutlich zum ausnüchtern mitgenommen.
Die einizige Stadt wo die Cops etwas zimperlich sind, ist Frankfurt/Oder - aber auch weil die da immer wieder von Polen angegriffen werden, die dann (so blöd es klingt) über die Grenze fliehen.
Aber ansonsten wird hier schon auf sowas geachtet. Und mit Alkohol sollte man es echt nicht übertreiben - ich kann dir Sachen erzählen!
-
Das war ja gerade mein Glück. Meine zwei Kollegen haben die ersten anscheinend irgendwie abgewimmelt und die zweiten waren so nett und haben nur meine Mutter angerufen.
Es war wirklich der peinlichste Moment der letzten Jahre, als meine Mutter am nächstem Morgen ins Zimmer gekommen ist und gesagt hat:"Gestern war die Polizei da. Hast ein bisschen zu viel getrunken?" und ich hatte wirklich keine Ahnung wovon sie gesprochen hat. Das war der ausschlaggebende Moment. ... zum Glück hab ich so eine nette Mum Die ganze Story haben mir meine zwei Kollegen dann am nächsten Tag erzählt. -
Arm, wirklich arm. Ich bin ja immer noch für das Amiprinzip. Kein Alkohol vor 21 und knallharte Kontrollen. Es ist erschütternd, wenn man Freitag nachmittag schon dir Kids vorm Laden mit der Flasche Wodka im Anschlag sieht.
Send from out of Space
Joa - was ich schlimm finde, vorhin erst gesehen. Das bei öffentlichen Veranstaltungen Alkohol an minderjährige ausgeschenkt wird. Wenn ich 14/15 Jährige sehe wie sie Bier trinken mitten im Stadion - da frag ich mich warum der Verein das zulässt. Und dann werden sie aggressiv und schlagen sich - weil der eine der Meinung ist die Rote Karte wäre gerechtfertigt
-
Wird getestet
Mach das vielleicht läuft es ja gut.
Bei mir läuft es definitiv super und schnell.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Das hoffe ich doch Sakaschi
-
Guten Morgen
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
Guten Morgen
Hier der link.
https://mega.co.nz/#!kFkkXSIZ!Lxp…MV41yN4iV-KCui0
Werde ich auch mal testen. Momentan teste ich ja einiges durch.
-
Morgen
[COLOR=#84DF18]Gesendet über eine PET-Flasche (via Täbähtalg)[/COLOR]
-
Morgen!
Famous, hast PN!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!