• schockt dich das jetzt, biba? ;)
    zur klarstellung: wenn famous über ösis wettert, dann packt mich schon mein stolz und ich gebe ihm gehörig kontra. ansonsten ist es auch bei uns leider so, dass wir von unfähigen politikern regiert werden, die nur mit mühe das eherne diktat des allmächtigen gottes mammon zu übertünchen versuchen...

    Keines Wegs ferze. Mir genügen die Lacher eurer schlachten

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

  • Bin ich froh dass ich als Vogtländer nur auf dem Papier Sachse bin. Aber gut, lebe eh seit Jahren im fränkischen Exil...

    Ja klar. Gib D die passende Vorlage. Gleich gehts wieder los *Augen zuhalt* :D

    Send from out of Space

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • no offense, famous: du bist noch jung und glaubst, das politiker als unsere gewählten volksvertreter irgendeinen einfluss auf den wandel unserer gesellschaft haben. dabei ist es so, das die politik die niederste form der macht ist. gewählt auf zeit und auf ewig kompromittiert von den gelüsten der wahren mächtigen, jenen mit seit jahrhunderten gewachsenem reichtum und einfluss auf allen ebenen.

    wahre macht? nimm als beispiel GM, die ca. 500000 menschen beschäftigen. wenn dem vorstand in dem sinn kommen sollte, das die kündigung von 50000 ihrer arbeiter der GM-aktie ein plus von 5 prozent am kapitalmarkt bringt, dann werden sie das tun. und kein politiker könnte das verhindern...

  • Ja klar. Gib D die passende Vorlage. Gleich gehts wieder los *Augen zuhalt* :D

    Send from out of Space

    Na was?! :D
    Ich find den sächsischen Dialekt einfach schlimm. Leipzig aber noch mehr wie Dresden. ;)
    Da bin ich einfach froh dass Vogtländisch so garkeine Ähnlichkeit damit hat. :D

  • Ja, Österreicher kann man ja noch anhören, aber bei den Eidgenossen nebenan muss ich unweigerlich grinsen...
    Und das breitgetretene Dresdner Geschwätz bin ich leider gewohnt, hab Verwandtschaft in Radeburg.

  • Bin ich froh dass ich als Vogtländer nur auf dem Papier Sachse bin. Aber gut, lebe eh seit Jahren im fränkischen Exil...

    Ih noch einer von der Brut. Egal wo du jetzt wohnst - das Sachsenmonster schlummert in dir. Es wartet nur darauf auszubrechen. :D Und, das mit dem Dialekt kann ich nur bestätigen. Der ist einfach mal ekelhaft. Und die Leipziger haben dazu ne eklige schnoddersprache.

    no offense, famous: du bist noch jung und glaubst, das politiker als unsere gewählten volksvertreter irgendeinen einfluss auf den wandel unserer gesellschaft haben. dabei ist es so, das die politik die niederste form der macht ist. gewählt auf zeit und auf ewig kompromittiert von den gelüsten der wahren mächtigen, jenen mit seit jahrhunderten gewachsem reichtum und einfluss auf allen ebenen.

    wahre macht? nimm als beispiel GM, die ca. 500000 menschen beschäftigen. wenn dem vorstand in dem sinn kommen sollte, das die kündigung von 50000 ihrer arbeiter der GM-aktie ein plus von 5 prozent am kapitalmarkt bringt, dann werden sie das tun. und kein politiker könnte das verhindern...

    ferze, ich bin nicht naiv. Ich weiß sehr wohl das es so ist wie du sagst. Aber, und ich schaue jetzt mal nurauf unsere kleine Großstadt hier - es gibt vieles was ich ändern/verhindern würde. Bspw. das die Kitakosten um 85 (!!!) % erhöht werden gleichzeitig aber jede 2. Kita schließen soll?! Die Kitakosten sind so schon exorbitant!
    Warum z.b. muss ein Fußballzweitligist im Jahr 3,5 Millionen Euro von der Stadt bekommen? Energie, so gerne wie ich sie habe, ist ein finanziell eigenständiger Verein! Die könnten super ohne das Geld überleben. Erst heute wurde auf dem Dach des Spremberger Turms die Flagge von Energie aufgestellt. für schlappe 10.000 € "Damit auch alle wissen - nur die BSG!" :thumbdown: das weiß soweiso jeder Cottbuser!

    Warum wird sich mit der Bahn gestritten was den Bau den neuen Hauptbahnhofes angeht? Dort soll ein 120 Jahre alter Tunnel abgerissen werden weil man sich nicht 50.000 € entgegen kommt.

    Warum soll eine Stadt in Südbrandenburg die kaum Haushalten kann für eine Stadt die hochverschuldet in Nordbrandenburg ist aufkommen? Cottbusverkehr kann sich keine neuen Straßenbahnen leisten weil wir die Kohle in die Prignitz schicken! Da versteh ich auch die Wessis mit dem Länderfinanzausgleich - aber seid beruhigt - das Geld was hier eigentlich ankommen sollte geht in die ganzen armen Gemeinden im Norden. Eberswalde, Perleberg usw. Und das schlimme ist - das sind die Gemeinden mit der höchsten rechten Gewalt!

    Warum wird die Altstadt abgerissen um platz für "ein trendy Neubau" zuschaffen? Sanieren! Dann wären die Leute auch bereit mehr Miete zuzahlen, als für ein neubau!

    Warum braucht eine Gebiet mit 200.000 Einwohnern 7.000 Bereitschaftspolizisten?

    Warum werden an der Stadthalle immer die Zigarettenvitnamesen/Weedticker verjagt während in den Asigegenden ungestraft Autos aufgebrochen werden? - Weil sich die Bullen nicht mal mehr dahin trauen!


    Und das sind alles Sachen die man ändern kann. Aber wenn ich die dumme Fresse von Herrn Platzeck und Schimansky sehe, die sich hinstellen und so tun als wäre alles super ...

    sehr passendes Lied: [DLMURL="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    W -"Roter Adler" - YouTube[/DLMURL]

    Ich leb wirklich sehr gerne in Cottbus bzw in Brandenburg - aber das Bundesland macht seine Städte kaputt.

  • Ih noch einer von der Brut. Egal wo du jetzt wohnst - das Sachsenmonster schlummert in dir. Es wartet nur darauf auszubrechen. :D Und, das mit dem Dialekt kann ich nur bestätigen. Der ist einfach mal ekelhaft. Und die Leipziger haben dazu ne eklige schnoddersprache.

    Ich bin Vogtländer, KEIN Sachse. Das ist das gleiche wie wenn du einen Franken Bayer schimpfst...

  • Zum Thema Bullen fällt mir eine lustige, uralte Geschichte ein:

    Graz Laudongasse - früher mal die Assihochburg - dort haben sich die Bullen nicht mal mit 4 Bullys reingetraut weil sie befürchten mussten dass ihnen die Kisten kaputtbombardiert werden wenn sie reinfahren, sodass das Bundesheer mit Truppenpanzern aushelfen musste um die 3 Typen die eigentlich wegen Ladendiebstahls eingebuchtet werden sollten abzuholen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!