• Ich denk machst du schon längst? Warum nennst du dich eigentlich Rashiel und nicht Rashiela?

    [COLOR=#84DF18]Gesendet über eine PET-Flasche (via Täbähtalg)[/COLOR]

  • Verdammt. :banghead:
    "Sie werden beschuldigt am 19.04.2013 um 20.02 Uhr in der Straße der Jugend (03046 Cottbus) ein Fahrzeug Typ: Fahrrad, ohne vorgeschriebene Beleuchtungseinrichtung geführt zu haben. Gegen sie ergeht ein Ordnungsgeld von 35 Euro" :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

    Jetzt schon das 5. mal in einem Kalenderjahr :D ich muss mir mal sone klemmlichter holen. Sch... Polizei. Lauert den Radfahrern hier echt auf :thumbdown:

    [COLOR=#84DF18]Gesendet über eine PET-Flasche (via Täbähtalg)[/COLOR]

  • Haha, Famous :D Da lob ich mir das Kuhkaff, da kann ich selbst ohne Räder fahren, ohne, dass das jmd interessiert :D

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Hier in Cottbus ist echt krass. Das erste mal war richtig schlimm. Noch in der WG gewohnt, Rad von einer Mitbewohnerin. War ich um 23 uhr Bei REWE. Fahr zurück, seh den Streifenwagen in dem Weg zum Park stehen und dachte mir "Mh, kp vlt warten sie bis wieder Polen vorbei kommen". Paar Meter weiter seh ich BLAULICHT im Augenwinkel. Dreh mein Kopf zur Seite - eben der Streifenwagen. Ganz langsam neben mir. Halt an. "Haste uns eben nicht schon gesehen?" Waren die ersten 10 € :D Die stellen sich hier echt hin nur um Radfahrer anzuhalten. Abends sind hier sogar Fahrradpolizisten unterwegs nur um Radfahrer die ohne Licht fahren anzuhalten.

    Weißte, in Berlin würden die Cops sich denken "Wow, guck mal jemand der noch Fahrrad fährt!" und würden sich freuen, hier halten sie dich an. :thumbdown:

    Kollegen haben sie neulich mit nem BMX rausgezogen weil es nicht der STVO entspricht :O_o:

  • Ich glaub meins entspricht auch nicht der StVO.

    Ich wurde auch mal angehalten.

    Dorffest, bisschen eher etwas mehr getrunken, dann mit dem Rad heim um 2 ohne licht. :D

    Haben mich echt die bullen auf nem feldweg angehalten, und dann pusten lassen.
    Zahlen hab ich nichts müssen

    ave frater
    mit dem Antiphone versandt

  • Wenn ich dich beruhigen darf Famous: Bei uns sind die Deppen nicht besser mit den Fahrrädern.
    Richten eigene Planquadrate ein nur um Fahrradfahrer die sich erdreistet haben ohne Licht oder Reflektor zu fahren aufzuhalten und Strafen zu verteilen.

    Im gleichen Atemzug regen die Bullen sich aber darüber auf, dass es unserer Stadt viel zu viele Autos gibt, ja wo soll es denn herkommen?


    Versendet von unterwegs

  • Sorry aber 20 Uhr ist bei mir im Frühling nicht Nachts. Es war Dämmerung. Die Straße der Jugend ist beleuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Klar würde ich niemals wirklich nachts im dunklen fahren, ich seh oft genug was dabei passieren kann. Aber solange es noch einigermaßen hell ist und die Straße beleuchtet finde ich das einfach nur affig.

  • Eben.
    Es geht nicht immer nur um sehen, sondern auch gesehen werden.
    Jeder Autofahrer hier müsste doch selber wissen, wie schlecht und spät man oft Fahrradfahrer ohne Licht sieht.

    mobil geweaseld

  • +1 Donnie... In der Dämmerung kann ein Fahrradfahrer ohne Licht eine ordentliche Schrecksekunde bewirken. Am Ende kriegt der Autofahrer auch noch die Schuld, obwohl der Idiot mit dem Fahrrad kein Licht hatte und am besten noch dunkle Klamotten an. Am Fahrrad hat Licht zu sein, auch in der Dämmerung, auch auf einer beleuchteten Straße. Punkt.

    Send from out of Space

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • Aber nicht wenn es eigentlich noch "hell" ist und kein Auto + Streifenwagen der einen anhält mit Licht fährt. Darum geht es mir. Das finde ich einfach nur abzocke.

    [size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 22:05 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:04 Uhr --[/SIZE]

    Ausserdem hat man sich auch vor Inbetriebnahme des Motors anzuschnallen ;)

  • Dann hast du die Möglichkeit Widerspruch einzulegen.

    Ich schnall mich erst an und starte dann den Motor. Kein Witz.

    mobil geweaseld

  • Ach. Scheiß drauf. Hab dem das Geld gleich Bar gegeben. Irgendwo ist es ja auch richtig. Aber wie gesagt ... zumal wir immer eingetrichtert bekommen wir sollen mit guten Beispiel vorran gehen.

    Sehr löblich. Manche tuen das nicht.

  • Mir ging es mal ähnlich aber das mit dem Ordnungsamt ist aber 4 Jahre her. Ich stand so mit ein paar Leuten vor nem Kaufhaus und habe eine geraucht und im GEspräch vertieft nehme ich die Kippe und weg damit. Und was war die grauen Mäuse hinter mir. Der eine sagt ist das Ihre Kippe und ich ja und hebe sie gerade auf und der andere schreibt schon nen Ticket. Das war auch unnötig. Hat dennoch 15 Euro gekostet.

  • Da sind sie komischerweise hier überhaupt nicht hinterher. Ordnungsamt hält sich hier eh nur am Theater + Blechen Carree auf (von Theater bis Carree sind es vlt 1 Kilometer) aber alle Straßen in dem Umkreis sind mit Parkautomaten. Das interessiert die viel viel mehr. Das einzige wo die noch ärger machen ist wenn man auf der Spremberger Straße mit dem Fahrrad fährt. Da musst ich auch schon paar mal 10 Euro zahlen :D

    [COLOR=#84DF18]Gesendet über eine PET-Flasche (via Täbähtalg)[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!