• In der Tat, bin mal gespannt wie lange es dauert bis diese Lebensweisheit quer durch das Internet flattert. :D

• Das man sich was leisten kann kommt auch nicht von irgendwo. Ich muss hart arbeiten dafür. Das war das erste längere Wochenende was ich hatte seit 2 Monaten. Hab sonst von Montag bis Samstag jeden Tag 12-13 Stunden gearbeitet und das mit einer 15min Pause am Tag.

via my awesome [COLOR="Navy"]G[/COLOR][COLOR="Red"]o[/COLOR][COLOR="Yellow"]o[/COLOR][COLOR="Navy"]g[/COLOR][COLOR="Green"]l[/COLOR][COLOR="Red"]e[/COLOR] Nexus 7

• War in meiner Lehrzeit auch so. Aber jetzt geht's. Ich hab Kfz - Techniker gelernt, doch das Gehalt was man jetzt als Fachkraft bekommt ist einfach kake. Deshalb bin ich jetzt im Bau auf Montage. Da muss man zwar hart und viel arbeiten dafür stimmt aber auch das Gehalt :)

via my awesome [COLOR="Navy"]G[/COLOR][COLOR="Red"]o[/COLOR][COLOR="Yellow"]o[/COLOR][COLOR="Navy"]g[/COLOR][COLOR="Green"]l[/COLOR][COLOR="Red"]e[/COLOR] Nexus 7

• das kenne ich irrgendwoher nur das ich für meine überstunden nichts kriege, auser dem Mittelfinger.

Kleiner Tipp: Lehrlingsverband / Arbeiterkammer (keine Ahnung ob es sowas bei euch gibt und wenn: wie es auch immer heißen mag) aufsuchen und eine Beschwerde einreichen. Bei uns ist es zumindest so dass Auszubildende keine Überstunden machen dürfen außer im Gastro Bereich oder mit einer sonderlichen Genehmigung, unabhängig davon ob der Auszubildende volljährig ist oder nicht.
    Zusätzlich muss ein Lehrling für diese Stunden mit dem Lohn einer Fachkraft entschädigt werden.

• tja dawzon so ist es normalerweiße auch. Nur das unser betrieb so winzig ist da gibt es weder ne JVA (hies das so?^^) noch n Betriebsrat.

Sonst müsste ich direkt zur IHK...

Aber ich will zuerst die Ausbildung beenden bis juli halte ichs auch noch aus, dann sind die 3 jahre vorbei... Wenn ich dann nicht meine 1,8 ausbezahlt bekomme als Fachmann für Automaten. Dann zeige ich denen mein Mittelfinger und fange bei Coca Cola z.b. als Techniker an die kriegen Teilweiße 2,0 ausgezahlt :) (Ich kriege leider Festgehalt)

• Das ist dann natürlich sehr blöd, denn soweit ich weiß ist das bei Kleinbetrieben anders geregelt, da müsste ich mal wieder durch die AK Unterlagen schmökern. ;)

Gibt es bei euch nicht die Möglichkeit die Lehrabschlussprüfung (auch wieder: Keine Ahnung wie das bei euch heißt) früher abzulegen wie bei uns?

• Ja die habe ich auch, es ist leider so das ich direkt zur IHK gehen müsste... aber wegen 2 Monate noch so n stress veranstalten?

Ich will definitiv meine 1,8 haben... die können mich sonst mal.

Ich will auch noch Familie usw^^

Gott sei dank sucht Coca Cola auch noch gelernte Techniker :D

Sonst gibt es noch Gauselmann und viele andere Unternehmen :)

• Ich hab mich das damals nicht getraut weil mein Chef so schon immer schlecht gelaunt war. Wenn ich da mit der AK gekommen wäre, dann wäre wahrscheinlich meine Restliche Lehrzeit die pure Hölle gewesen.

via my awesome [COLOR="Navy"]G[/COLOR][COLOR="Red"]o[/COLOR][COLOR="Yellow"]o[/COLOR][COLOR="Navy"]g[/COLOR][COLOR="Green"]l[/COLOR][COLOR="Red"]e[/COLOR] Nexus 4

• Tag allerseits,

hatte hier nicht vor kurzem einer nen 48H Uploaded Account übrig? :D

• Das wäre mir, ganz ehrlich jetzt, scheißegal gewesen. Zum Glück hatte ich in meinem Betrieb die Ehre nur die letzten 2 Monate einen Vollidioten als Chef zu bekommen der meint er könnte mit den Lehrlingen machen was er will.
    Der große Vorteil der AK: Es ist die scheinbar letzte Institution in Österreich die sich wirklich für die Rechte der Arbeitnehmer und Lehrlinge einsetzt, sonst kannst du dich sowieso auf nichts mehr verlassen. ;)

• benutz doch [DLMURL="http://unrestrict.li/"]Unrestrict.li | Home | Unrestricting your links![/DLMURL] ???

benutze ich auch immer :) Der Dienst ist auch Legal und damit lädste mit 200-300kb/s egal von welchen 1click hoster.

VIP Version von Unrestrict sogar schneller^^ 20Tage 3,99 euro

1GB am Tag bei uploaded/cloudzer/netload ist ja nutzlos, aber 4€ für 20 Tage hört sich interessant an. Kann ich dann wenigstens meine 6Mbit/s ausnutzen? :D

Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (21. April 2015 um 14:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!