• Jööö isch kömm äusm Östen.

Alles klar? :D

Versendet von unterwegs

So reden höchstens die Sachsen - und die sind eh nicht die hellsten. Aber auch nur dort redet man in so einem ekelhaften Deutsch. Sachsen ist aber nicht der ganze Osten. In MV, SA, BB, Berlin und Großteilen von Thüringen reden die Leute ganz normal. In Thüringen gibt es zwar auch ekelhafte Slangs aber nur ganz wenig. In Sachsen allerdings ist es schlimm. Direkt hinter der Grenze unseres schönen Bundeslandes geht es los. Pfui deibel ey. Vorallem in Leipzig - die reden dann auch noch so schnodderig. Wäh. Immer schlimm wenn ich zu meinem Papa fahre. Da ist 20 km weiter Sachsen - das ist für mich echt die grenze der Erträglichkeit. Ich würde nichtmal für nen extrem geilen Job nach Sachsen ziehen. Nieeeeeeeeeeeee im Leben. Das ist das einzige was man Österreich zugute halten kann - ihr seid nicht so schlimm wie Sachsen. Pfui ...
    :D

• Bin in Mecklenburg auch schon einigen Lappen über den Weg gelaufen die so geredet haben, komisches Volk, denn jeder hat einen anderen Akzent.

Bin ich froh dass ich nur äußerst selten zum Steirer-Dialekt greife. :D

Versendet von unterwegs

• Waren wahrscheinlich Touristen aus Sachsen - oder übergesiedelt weil sie es in Sachsen selber nicht mehr ausgehalten haben. Würde mich nicht wundern.

• Joa, der Pälzer Dialekt ist auch noch ganz schlimm, da wird aus ner Kartoffel plötzlich Krumbeer oder so Ferz...

Aber der beste Dialekt kommt noch immer aus Aschaffenburg - Aschebäääärsch! :D

Versendet von unterwegs

• schade eigentlich, ich mag den kuriosen dialekt eigentlich...

"waunst amol ba uuns bist, daun kannst amol woos daleebn. dees kaunst da sicha seein!" :D

Kein Steirer redet so, aber wirklich kein einziger. :eek:

Versendet von unterwegs

• ach was, nick... ist schon in ordnung, für seinen dialekt braucht man sich ja überhaupt nicht schämen nicht, waaa?? :D

[size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 00:51 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:50 Uhr --[/SIZE]

gute nacht, chris...

• Ist ja nicht mein Dialekt, mittlerweile benutze ich ihn auch nur noch sporadisch bei Leuten, die mit normalem Deutsch überfordert sind, wie z.B. meine Lieblinge - die Weizer und Hartberger.

Wenn du solchen Gestalten mal auf Strecke zuhörst weißt du bescheid warum der steirische Dialekt so verhöhnt wird.

Schlimmstes Urgut ist allerdings der Mundl Dialekt aus Wien.

Versendet von unterwegs

• wer verhöhnt die steirer?? ist mir noch nie aufgefallen, ehrlich gesagt...

echt jetzt: ich kann den dialekt wirklich gut leiden. die phonetische modulierung ist absolut einzigartig und dabei so eingängig und für tiroler so leicht verständlich. du solltest mal ein paar dödel aus den tiefsten seitentälern osttirols hören... brrrr ?(

• Moins0rn.

Osttiroler sind mir bis jetzt nur wenige über den Weg gelaufen, außer ein Jockel der meinte zu "unserem" Hund "Jo Baunkal" sagen zu müssen. :D

Versendet von unterwegs

• Mir muss nur jemand die App verraten^^ Zuhause liegt ein Gnex für Mami und weil ich die App nicht kenne muss sie weiter ihr Ace nutzen^^

[size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 13:15 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:14 Uhr --[/SIZE]

Keine App
    Aber so könnte es wohl gehen

• Jetzt weiß ich nicht was ich sagen soll ^^

Aber Ja, man kann dann beim importierten Kontakt auswählen mit welchen Konto der synchronisiert werden soll.
    Hoffe ich zumindestens da ich selber nur eins habe.

Falls es dich beruhigt.
    Als ich das das erste mal gesucht habe war ich auch verwirrt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!