• Das Notebook brauch ich hauptsächlich für die Schule und für meine Diplomarbeit (Abschlussarbeit), also hauptsächlich für 3D-CAD Anwendungen und vielleicht mal zwischendurch zum Zocken. ^^ Beim 3D-Cad Zeichnen ist mir aufgefallen, dass er manchmal kurze "Denkpausen" einlegt, deshalb auch die Überlegung ;)

    Bin am überlegen ob ich mir 2x den hier zulegen soll:
    [DLMURL]http://www.ditech.at/artikel/DN34GC3/DIMM_fuer_Notebooks_4_GB_DDR-3_1600_MHz_CORSAIR_Vengeance.html#m=details[/DLMURL]

  • Wieso? Sind doch bestimmt 4+2 verbaut. Dann kaufste einfach ein 4er dazu und nimmst den 2er raus.

  • Sagt man eigentlich so ja, aber ich hatte auch schon unterschiedliche drinne und konnte nichts feststellen. bzw hab in meinem jetzigen Laptop auch zwei verschiedene. Ausgeliefert wurde er mit 1*4 und dazu gab es gratis noch ein 4er, ich merke nichts von Denkpausen oder ähnlichem. Ich möchte fast behaupten das, das auch nur so eine moderne Legende der Industrie ist damit man auch ja 2 Riegel kauft.

    Genau sagen kann ich es dir allerdings nicht.


    Wie gesagt, ich hatte es schon oft (bzw hab ich eigentlich bei jedem meiner PC´s bisher RAM nachgerüstet und es waren immer unterschiedliche Riegel) udn jetzt auch, alles top.

  • Moin ihr Spammer den ganzen Sch(/%& les ich aber nicht nach, war was wichtiges seit gester abend um 22 Uhr? :D

  • Das ist genauso eine Legende wie Intel behauptet der i7 wäre der beste Prozessor den es gibt, was einfach mal gelogen ist. Oft steckt der i5 den i7 locker in die Tasche, weil einfach nur ehr wenige (eigentlich nur Foto und Videoprogramme, aber die von den richtigen Profis) mit 4 Kernen umgehen können. Für Spiele o.ä. nutzt das gar nicht. Da hast du vlt 7 % mehr Leistung die merkst du aber niemals. Ausserdem kommt es beim zocken auch ehr auf die Grafikkarte an. Dh, du könntest mit einem i3, aber eine oberpro Grafikkarte genauso gut zocken wie ich mit meinem i5 mit Mittelklasse Grafikkarte.

    Ich glaube genauso ist das bei dem RAM, hauptsache du gibst mehr Geld aus ...

  • Okay, ich werd heute oder morgen mal im Shop vorbeischaun und dann .. naja mal schauen, dann werd ich mich entscheiden ^^
    Also mir hat man gesagt, dass der i7 der perfekte Prozessor für CAD Anwendungen ist, deshalb hab ich mir auch den Laptop zugelegt ;)

  • Kann ich gerade nicht beurteilen, aber CAD hat ja viel mit Berechnung zutuen oder? Da mag das stimmen, sofern es Programme gibt die 4 Kerne (oder besser gesagt 7 logische Kerne) nutzen können. Was ich arg bezweifel.

    Wo hast du den gekauft?

    Bei MM oä sagt man dir auch, das der i7 für Sims 2 der perfekte Prozessor ist ...

  • Kann ich gerade nicht beurteilen, aber CAD hat ja viel mit Berechnung zutuen oder? Da mag das stimmen, sofern es Programme gibt die 4 Kerne (oder besser gesagt 7 logische Kerne) nutzen können. Was ich arg bezweifel.

    Wo hast du den gekauft?

    Bei MM oä sagt man dir auch, das der i7 für Sims 2 der perfekte Prozessor ist ...

    Joa, wenn ich Inventor laufen habe, dann läuft er schon ziemlich unter Last.
    Gekauft hab ich ihn bei Ditech direkt im Geschäft. ^^
    Davor hatte ich ein Lenovo y580, welches mir nach 2 Wochen geklaut wurde :evil:

    Zum Sony muss ich aber sagen, dass es ein wirklich gutes Angebot war. Der hat um die 800€ gekostet.

  • Ah, mies. Mir wurde mal Kack frech mein Desktop Rechner, in Berlin an der Haltestelle geklaut. Das bittere war, ich hatte 5 Minuten vorher nen neuen Prozessor + Grafikkarte einbauen lassen, für stolze 200 € :thumbdown: hatte den nur kurz abgestellt um ne Fahrkarte zukaufen, so schnell konnte ich gar nicht gucken wie sich den einer geschnappt hatte. :evil:

  • Ich hab das Y580 zwei Wochen vorher um 1050€ neu gekauft ..... und dann wurde es mir nach der Schule am Bahnhof geklaut. :evil: So bin ich dann zu Sony gekommen, da ich für die Schule und das Projekt dringend einen neuen Laptop brauchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!