• Jap, so Monitorberufe wärn auch nix für mich :)
    Find ich aber echt ne gute Einstellung Famous!

Dass man über Leute, denen was passiert ist, nicht mehr traurig sein kann (wenn man sie nicht pers. kannte), ist bei mir und ich denk mal bei den meisten andren auch so, was m.m.n. an der modernen Medienwelt liegt. Ich meine, heutzutage hört man doch jeden Tag im Radio/Fernsehen oder sonstwo ganz unpersönlich und sachlich von tausenden Verletzten/Toten, iwann geht da einfach mal die Schwelle zur Traurigkeit über solche Dinge flöten. Wenn man in so nem Beruf ist, verliert man die sowieso iwann, is ja sogar nötig, sonst haste ja nach nen halben Jahr nen Nervenzusammenbruch...

• Beim DRK?

Nee, direkt bei der Feuerwehr Cottbus. Bei uns Ist Feuerwehr Rettungsdienst + Feuerwehr im eigentlichen Sinne. So wie in Berlin. DRK oder Johanniter bzw Malteser gibts nur im Landkreis bzw in den kleineren Gemeinden.

Was ist das Ding wert und wie viel sollte ich zuzahlen, wenn ich es gegen meinen MSI tausche?
    MSI ge620dx
    mit I5, GT555M, 8Gb Ram, 640GB HDD und das extrem gute FHD Display

gekostet hat das gute Teil 800€ und ist am 30.9.11 gekauft worden.

Was ist was Wert? Link vergessen?

• Ich wußte auch nicht wie ich reagiere bei meinem 1. Toten und dann als es soweit war, habe ich nur reagiert und meinen job gemacht. Und dannach habe ich mir dann auch nie wieder gedanken darüber gemacht. Hab nur Beklemmungen wenn ich höre Kinder sind gefährdet.
    @Famous bist du noch Anwärter? zum BM?

• Ich wußte auch nicht wie ich reagiere bei meinem 1. Toten und dann als es soweit war, habe ich nur reagiert und meinen job gemacht. Und dannach habe ich mir dann auch nie wieder gedanken darüber gemacht. Hab nur Beklemmungen wenn ich höre Kinder sind gefährdet.
    @Famous bist du noch Anwärter? zum BM?

Auch Sani oder Assi? Wir hatten neulich nen großen Einsatz, vermisste 12 jährige. Das war relativ hart. Schlussendlich war die dumme Göre nur wegen ihrem Zeugnis weggelaufen. Kinder ist halt immer nochmal was anderes. Normalerweise wenn der Notruf kommst, gehst du zwar im Kopf alles durch aber bist nicht wirklich aufgeregt, egal was es ist. Obs jetzt Häusliche Gewalt, Unfall, oder oder oder ist. Aber wenn es heißt das Kinder involviert sind dann geht der Puls doch hoch und du wirst ziemlich hibbelig.

BM? Brandmeister? Nö, ist bei uns geteilt. Wir arbeiten zwar unter dem selben Namen, aber die Feuerwehr ist Feuerwehr und Rettungsdienst, Rettungsdienst. Bin ich auch ganz froh drum. Darum hab ich die Ausbildung nicht in Berlin gemacht, da hätte ich auf die Feuerwehrschule gehen müssen und regelmässig 24 Stunden Schichten machen müssen. 12 Stunden Rettungsdienst + 12 Stunden Feuerwehr :thumbdown:

• Feuerwehrmann bei uns fährt die Feuerwehr den Rettungsdienst. Ich liebe den Job.
    Demnächst soll es doch eventuell den Notfallsanitäter geben, der mehr Kompetenzen hat und Medikamente geben soll.

• Wäre mir viel zu stressig beides zusammen. Dann warst du sicherlich auf der Feuerwehrschule?

Das mit dem Notfallsanitäter finde ich murks, ist so schon unübersichtlich die Lage. Jedes Bundesland kann den Sani für sich selbst entscheiden. Jetzt hat man sich vor paar Jahren endlich auf den Assistenten geeinigt, jetzt soll der abgelöst werden. Was ist dann mit den Leuten die den Assistenten gemacht haben? Müssen die dann nochmal was machen? Ich finde man sollte es so belassen wie es ist, fährt man zz doch auch gut mit.

• Jepp, habe die Ausbildung Feuerwehr und Rettundgsdienst durchlaufen, ist schon lange her. Ich denke die alten Rettungsasis. werden eine Zusatzausbildung machen müssen oder bekommen wie früher beim Sani. bei so und soviel Dienstjahren es einfach anerkannt.

• Merhans: Stress schon, aber in dem Fall gehts wohl eher auch um die bestimmte Art von Nervenkitzel. ;)

• Ich tue mir den Stress auch zeiteweise noch Privat an. Bin auch noch in der freiwilligen Feuerwehr. Es ist schön wenn du deinem Nachbarn die Hütte retten kannst. Das verbindet im Dorf.

• Stimmt wohl, hab bis September in nem Randdorf von Cottbus gewohnt. Dort gabs auch ne FF (eigentlich hat jedes Randdorf hier ne FF) schön mit Sirenenalarmierung. Die Kinder haben immer Spalier gestanden und jeder kannte die Jungs von der FF. Jeden letzten Sonntag im Monat war dann vor der Kirche grillen für die Feuerwehrleute.

Allerdings wäre Feuerwehr gar nichts für mich, weil ich "Angst" vor Feuer habe :D.

Vor FF hab ich sogar mehr Respekt als BF. :thumbup:

• Nope, die Versicherung zahlt nix...
    Sani ist schon ein wichtiger Job und ich beneide keinen von euch wenn ich manchmal so mitbekomme mit was ihr euch so rumschlagen müsst...Und die Einsätze die Kinder betreffen sind sicherlich schwieriger zu handhaben als "normale", man darf es eben nicht an sich rankommen lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!