• Ja ja, nexus 5 eingeben, klar Han.



    Ein Vorteil hat das ja: Wenn meine Frau sich von ihrem iPhone trennt und ein Nexus haben will weiss ich was ich bestellen werde. :cool:

    /edit:
    Apropos iPhone: Das neue iOs sieht auf dem iPad echt gut aus. Gefällt.

  • Ja, hey. Ich bin der erste in der Familie, der zu Android gewechselt ist - ansonsten läuft der ganze Clan auf Apple. Und meine Frau werde ich davon auch nicht wegbekommen, d.h. ich werde weiterhin ein Leben als Einzelgänger leben. Ich sehe mich quasi jeden abend als lonesome Cowboy in den Sonnenuntergang reiten. Romantisch, oder?

  • Ist halt praktisch, und jetzt sieht es auch noch gut aus. Und die Akku-Laufzeit ist das Totschlagargument. Aber da meine Frau das Ding meistens vereinnahmt werde ich mir wohl mal was eigenes zulegen - wird dann aber aus Prinzip kein Apple werden. *g*

  • Ich überlege noch was ich mir hole - aber die Entscheidung ist nicht einfach. Aber das wird dann meins. Meins ganz allein. Und da mein Akku vom S3 mit CM 10.2 auch schon viel länger hält als mit Stock wird es wohl auch damit gefüttert.

  • Ist ein XBMC gewordem (ich weiß, voll Mainstream... :p) Sorry das ich erst jetzt antworte, mim Handy in der Reparatur bin ich nicht mehr so oft on :(


    Raspbmc?

    Ich überlege noch was ich mir hole - aber die Entscheidung ist nicht einfach. Aber das wird dann meins. Meins ganz allein. Und da mein Akku vom S3 mit CM 10.2 auch schon viel länger hält als mit Stock wird es wohl auch damit gefüttert.


    Hol dir ein iPad, wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich das auch tun

  • Noch eins? Ich bin ja nicht umsonst von Apple weg, d.h. das hatte schon so seine Gründe. Ich verteufle Apple nicht, aber ich bin damit so insgesamt nicht zufrieden. Mein Frau schon, und das kann ich auch nachvollziehen - aber ist nicht (mehr) meine Welt.

  • wtf? O.o

    Und mein Freundeskreis guckt mich schon komisch ab, wenn ich von Homescreenmodding spreche.

    ^^

    XBMC ist ein Medienverwaltungstool (XBox Media Center, also ursprünglich für die XBox), dass auf dem Pi aber auch flüssig läuft. Der Pi ist so eine Art Mini-PC für 35€, und mit ner SD-Karte, HDMI und LAN-Kabel hast du dir dann (in Verbindung mit XBMC natürlich) ganz fix ein 60€ Mediencenter gebaut! Außerdem macht das basteln Spaß :D

    Man muss aber nicht unbedingt das mit dem Pi machen, könntest damit theoretisch sogar ne Haussteuerung machen :D

  • Okay, jetzt wird´s unheimlich. Mach mal bitte ein Pic oder so - Du hast mir das jetzt zwar grob umrissen, aber ich habe trotzdem keinen Plan wovon Du da sprichst. Mein ältester Bruder würde jetzt bestimmt jubeln und so, und sofort losbasteln - aber mir stellt sich gerade die Frage nach dem Nutzen. Was macht man damit, was soll es ersetzen und wieso tut man sich das an? Und wieso steigt merhans da sofort drauf ein? Muss ich mir jetzt alt vorkommen? In meinem Kopf poppen immer mehr Fragen auf.

    Aber okay, macht ihr mal. Hat auf mich gerade die Wirkung wie eine Unterhaltung zwischen R2D2 und C3PO. Jetzt noch Popcorn und ein gemütliches Sofa, und der Feierabend kann beginnen.

  • Xbian, läuft soweit super und ganz nett (grad rausgefunden) ist auch, dass ich es mit der Fernbedienung vom TV steuern kann :D

    Hab ich auf meinem zweiten Raspberry auch laufen ;)

    Btw. Du kannst es auch mit der App Yatse übers Smartphone steuern und Videos aus der Youtube App an den Raspberry schicken

    gesendet von meinem Find 5 via Tapatalk 4

    Einmal editiert, zuletzt von ChriZer (1. Oktober 2013 um 15:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!