• Noch eins? Ich bin ja nicht umsonst von Apple weg, d.h. das hatte schon so seine Gründe. Ich verteufle Apple nicht, aber ich bin damit so insgesamt nicht zufrieden. Mein Frau schon, und das kann ich auch nachvollziehen - aber ist nicht (mehr) meine Welt.


    Naja Apps sind bei Apple deutlich Tabletfreundlicher

    Xbian, läuft soweit super und ganz nett (grad rausgefunden) ist auch, dass ich es mit der Fernbedienung vom TV steuern kann :D


    Geht mit Raspbmc auch, hast du nen vergleich? Mich würden mal die unterschiede interessieren

    Okay, jetzt wird´s unheimlich. Mach mal bitte ein Pic oder so - Du hast mir das jetzt zwar grob umrissen, aber ich habe trotzdem keinen Plan wovon Du da sprichst. Mein ältester Bruder würde jetzt bestimmt jubeln und so, und sofort losbasteln - aber mir stellt sich gerade die Frage nach dem Nutzen. Was macht man damit, was soll es ersetzen und wieso tut man sich das an? Und wieso steigt merhans da sofort drauf ein? Muss ich mir jetzt alt vorkommen? In meinem Kopf poppen immer mehr Fragen auf.

    Aber okay, macht ihr mal. Hat auf mich gerade die Wirkung wie eine Unterhaltung zwischen R2D2 und C3PO. Jetzt noch Popcorn und ein gemütliches Sofa, und der Feierabend kann beginnen.



    Schau dir einfach youtube videos zum raspberry pi an, kannst so gut wie alles damit machen, das krasseste was ich bisher gesehen habe, war eine sprachgesteuerte intelligente Mikrowelle^^

  • Naja Apps sind bei Apple deutlich Tabletfreundlicher
    [...]
    Schau dir einfach youtube videos zum raspberry pi an, kannst so gut wie alles damit machen, das krasseste was ich bisher gesehen habe, war eine sprachgesteuerte intelligente Mikrowelle^^



    Kann ich ja (noch) nicht beurteilen. Ich mache mit dem Tablet ja eigentlich auch nicht soooo viel, aber es nervt abends mit dem Handy in der Hand da zu sitzen, während meine Frau das iPad nutzt.

    Ist vorgemerkt.

  • Klingt witzig, aber ich habe von Rechnern & Co etwa soviel Ahnung wie die USA vom Weltfrieden. Sprich: Die Grundidee hört sich lustig und interessant an, aber wäre in meinen Händen so praktisch wie ein nasser Stein.

  • Sowas interessiert mich grundsätzlich schon, so ist das nicht. Blöd dabei ist nur, daß man mich bei sowas immer erst anschubsen muss bis ich es wirklich kapiert habe - und, wie gesagt, mein Freundeskreis würde sich kopfschüttelnd abwenden und mir heimlich Gummibärchen zustecken, d.h. auf deren Hilfe könnte ich nicht zählen. Meinen ältesten Bruder hätte es früher bestimmt nicht auf den Sitzen gehalten (sowas liegt dem Nerd im Blut), aber seit der vor ein paar Jahren den kompletten Haushalt auf Apple umgerüstet hat ist der in dieser Hinsicht gestorben. Tot.

    Da fält mir ein: Ich habe mal programmiert. Einen Arkanoid-Clon. Gut, zugegeben, programmiert nicht wirklich - ich habe die Daten dazu abgeschrieben. Aber hey, es lief. War das auf dem Atari 800XL? Ich weiss es gar nicht mehr, aber es ist lange her. Danach waren Mädchen interessanter. Okay, und Konsolen. Aber das Thema PC & Technik habe ich komplett in Alkohol, Wollust und Parties ertränkt. In der Hinsicht bin ich wirklich ein Totalausfall. Aber hey, ich kann toll flirten. Und viel trinken. Und 72 Stunden Final Fantasy am Stück spielen. Das sind doch wohl auch tolle Dinge, die man vorzeigen kann?

  • Sowas interessiert mich grundsätzlich schon, so ist das nicht. Blöd dabei ist nur, daß man mich bei sowas immer erst anschubsen muss bis ich es wirklich kapiert habe - und, wie gesagt, mein Freundeskreis würde sich kopfschüttelnd abwenden und mir heimlich Gummibärchen zustecken, d.h. auf deren Hilfe könnte ich nicht zählen. Meinen ältesten Bruder hätte es früher bestimmt nicht auf den Sitzen gehalten (sowas liegt dem Nerd im Blut), aber seit der vor ein paar Jahren den kompletten Haushalt auf Apple umgerüstet hat ist der in dieser Hinsicht gestorben. Tot.

    Da fält mir ein: Ich habe mal programmiert. Einen Arkanoid-Clon. Gut, zugegeben, programmiert nicht wirklich - ich habe die Daten dazu abgeschrieben. Aber hey, es lief. War das auf dem Atari 800XL? Ich weiss es gar nicht mehr, aber es ist lange her. Danach waren Mädchen interessanter. Okay, und Konsolen. Aber das Thema PC & Technik habe ich komplett in Alkohol, Wollust und Parties ertränkt. In der Hinsicht bin ich wirklich ein Totalausfall. Aber hey, ich kann toll flirten. Und viel trinken. Und 72 Stunden Final Fantasy am Stück spielen. Das sind doch wohl auch tolle Dinge, die man vorzeigen kann?

    ^^ :D :'D

  • Kann ich ja (noch) nicht beurteilen. Ich mache mit dem Tablet ja eigentlich auch nicht soooo viel, aber es nervt abends mit dem Handy in der Hand da zu sitzen, während meine Frau das iPad nutzt.. .


    Ich kann mir mein Tab gar nicht mehr weg denken. Bevor ich es hatte, war halt der Laptop bis spät abends an. Ist "laut", nimmt Platz weg, ist unhandlich. Das Tab liegt einfach mit auf dem Sofa, still und handlich wie es ist. Ich finde das wesentlich entspannter.

    Send from out of Space

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • Ich kann mir mein Tab gar nicht mehr weg denken. Bevor ich es hatte, war halt der Laptop bis spät abends an. Ist "laut", nimmt Platz weg, ist unhandlich. Das Tab liegt einfach mit auf dem Sofa, still und handlich wie es ist. Ich finde das wesentlich entspannter.

    Send from out of Space


    Chromebook;-)

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Ich kann mir mein Tab gar nicht mehr weg denken. Bevor ich es hatte, war halt der Laptop bis spät abends an. Ist "laut", nimmt Platz weg, ist unhandlich. Das Tab liegt einfach mit auf dem Sofa, still und handlich wie es ist. Ich finde das wesentlich entspannter.



    Wir haben auch noch einen alten Laptop. Der wurde bei uns aber nur für iTunes genutzt, und als Bilderspeicher. Gut, letztendlich nur noch als Bilderspeicher. Mein letztes Spiel am Computer war DSA Sternenschweif. Nein, gelogen - ich habe mir wegen ein paar Forenkollegen mal ein Online-Rollenspiel installiert (komme gerade nicht auf den Namen), und dafür habe ich sogar extra mehr Arbeitsspeicher einbauen lassen. Hat sich aber nicht gelohnt, d.h. ich bin einfach ein Sofa-Zocker.

    Seit wir das iPad haben gammelt der Laptop nur noch in irgendeinem Schrank rum, weil das Pad einfach praktisch ist. Handlich, ausreichend, leise und immer "sofort da". Und jetzt brauche ich dann doch mal was eigenes, weil ich die Zickerreien um das Ding echt leid bin.


  • Seit wir das iPad haben gammelt der Laptop nur noch in irgendeinem Schrank rum, weil das Pad einfach praktisch ist. Handlich, ausreichend, leise und immer "sofort da". Und jetzt brauche ich dann doch mal was eigenes, weil ich die Zickerreien um das Ding echt leid bin.

    Ich finde dich sympatisch .. ebenfalls sofa-zocker :D ... wenns um ein tablet geht... ich empfehle dir ein nexus 10 zu kaufen ... oder das xperia tablet z und das mit cm10.2 auszustatten :D

  • Ich finde dich sympatisch .. ebenfalls sofa-zocker :D ... wenns um ein tablet geht... ich empfehle dir ein nexus 10 zu kaufen ... oder das xperia tablet z und das mit cm10.2 auszustatten :D



    Wenn es soweit ist wende ich mich ohnehin nochmal an euch. Ich würde "das Ding" sonst in erster Linie wegen optischer Vorlieben kaufen, und das ist nicht immer die richtige Entscheidung. Und ja, das gilt auch für Frauen. *g*

    Und Sofa-Zocker-Bros muss man in sowas einfach einbeziehen. :brofist:

  • Früher hatte ich quasi alles in der Bude stehen - wobei ich die Playstation noch immer bevorzuge. Also als Gesamtpaket. Ich hatte von der PS3 noch die erste Baureihe, d.h. das Ding war wenigstens noch abwärtskompatibel. Dann kamen die Kinder, und die Zockerrei wurde deutlich weniger. Als mir die PS dann abgeraucht ist habe ich mir irgendwann die 360 gekauft (was ich bis heute bereue), weil Forenkollegen das Ding auch hatten, und wir oft miteinander gespielt haben. Um es kurz zu machen: Zur Zeit nur die 360.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!