• chani: und wie? ich hab auf die schnelle im system nichts gefunden, und da ich die app-backups samt daten in helium auch nicht so ohne weiteres wiederherstellen konnte, habe ich wieder das backup mit cm10.1 geflasht... trotzdem: die bedienung und das layout von kitkat ist schon überragend.

• Es ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Aber da bei mir im Moment, wenn überhaupt, 1 SMS ankommt, kann ichs persönlich verschmerzen

send from out of space

[size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

[COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

• devicex, dann hast du aber die Freezes, wenn du es selbst machst.
    Ich habe mittlerweile das ganze Equipment zusammen gekauft um es professionell zu reparieren, ich habe genügend Leute im Freundes- und Bekanntenkreis, das es sich lohnt.

Und das iPhone ist nach nichtmal 24 Stunden verkauft.

Mir hat der Montag gefallen. :)

Ich werde gleich mal die Gummy Rom mit 4.4 flashen.
    Hat schonmal jemand was von der Rom gehört?
    Ich noch nicht, soll aber sehr gut laufen und viel Auswahl habe ich ja noch nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4 Beta

• Dann sei froh, devicex.
    Ich kenne genug andere reparierte S3, bei denen es so ist. Dann werden sie verkauft und es gibt Ärger mit dem Käufer...
    Deshalb mache ich es lieber richtig.

Ich habe eben 4.4 auf meinem S4 installiert, leider kann ich das WLAN nicht aktivieren, also wieder zurück zu 4.3.1, jetzt mit SB, anstelle Cm10.2.

Also wenn das so weitergeht, ist das i9505 echt ein Griff ins Klo. :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Das ding ließ sich nur schwer flashen, es endete einfach zu oft in reboots und Co. Es hat Probleme mit dem WLAN gehabt und das normale Datennetz öfters verloren. Das trat bei mehreren S4 auf. Für mich ist das S4 das schlechte Gerät der Galaxy Reihe.

• Hmm, das Problem mit dem WLAN habe ich auch. Ständige, sporadische Abbrüche, ohne ersichtlichen Grund.

Ich bin sogar soweit, das ich in der Wohnung auf das normale Datennetz, wo ich keinerlei Abbrüche habe, umschalte, sowas habe ich mit den S3 hier nicht.

Beim flashen habe ich bislang keinerlei Probleme, es gibt auch keine ominösen Reboots oder Hänger.

Leider gibt es einfach keine guten Roms, von Kernel fange ich gar nicht erst an.
    Aber ich denke das wird sich in den nächsten Monaten noch ändern, es ist einfach noch zu früh.

• Auf das ist as "Meinste" bezogen?
    Ich glaube auf das, dass das Gerät zu neu ist und es deshalb keine Roms gibt, richtig?
    Ich gehe davon aus, schau doch mal das Sgs+ an, das Gerät ist jetzt 3 Jahre alt und ich finde, es entwickelt sich erst im letzten Jahr etwas richtiges.

Gib den Dingen ein bisschen Zeit, ich spreche aus 15 Jahren aktiver Erfahrung. ;)

Für mich ist es das S3 bislang das Beste Gerät, aber ich habe das S2 übersprungen und bin vor 3 Monaten direkt auf das S3 und jetzt S4 gekommen.

Und das S4 kann momentan nichts dafür, dass KitKat noch nicht voll ausgereift ist, das muss auch differenziert werden.

• Sehr viel Zeit dürfen sich die Devs aber nicht lassen, wenn nächstes Jahr das S5 kommt switchen wieder alle. Ich bin der Meinung wenn die ersten 6 Monate nicht viel kommt, wird es auch für den Rest der Zeit nicht viel mehr. Aber gut kann mich irren.

Das S3 war auch schick, hatte es selber auf jedenfall besser als das S4. Mich hat das Teil mehrere Stunden gekostet. Aber ich muss sagen ich war schon recht voreingenommen dem ganzen gegenüber. Daher bin ich auch beim One geblieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!