• Mario. \o

Ich bilde mich gerade weiter. Ich telefoniere mit einem Steuerfuzzi aus Italien, einem aus Holland und einem aus Österreich. Wobei der lockerste der Österreicher ist. Mal schauen was Belgien so zu bieten hat, und bei den Leuten in the Czech Republic hoffe ich auf eine Frau am Hörer. *hrhr*

Neidisch? Nein? Glaube ich. Sofort.

Ich bräuchte jetzt jemanden, der hier mit einem Bauchladen durch den Gang läuft und mit monotoner Stimme skandiert: "Rote, Gelbe, Blaue, Spritzen und Joints - alles nur ein Dollar!"

• Klingt interessant. Meinst Du der freut sich über einen Anruf von mir? Du könntest ihn mir aber auch mal bei einem Abendessen vorstellen. Aber eins sage ich Dir vorher: Ich habe keinen Hund.

• Ah, der Super Moderator, der sich regelmäßig um Kopf und Kragen quasselt. Hallo.

• Ich habe gerade ein Bildtelefon beantragt. Und den Videokonferenzraum belegt - ich wedle hier mit Händen und Füßen, und gerade eben ist mir aufgefallen, daß das ziemlich blöd aussehen muss. Und ob ich mit meinen Erklärungsversuchen Erfolg hatte wird die Post in den nächsten Tagen (im Falle Italien Wochen) zeigen. Mal schauen.

Ich glaube ich hätte so eine Postituierte um die 40-45 bitten sollen die Telefonate für mich zu übernehmen - die kam bestimmt schon mehr rum als ich, und kann sich besser verständlich machen. Okay, mit "in'n Popo, schlucken extra" und "wenne nicht zahle kannst kommt e Kalle" wäre mir zwar nicht gerade geholfen, aber es wäre einen Versuch wert gewesen. Und unterhaltsam dazu.

Ich habe es mit meinen grandiosen Kenntnissen in der englischen Sprache versucht. Und hey, ich war gar nicht schlecht. Also für mein Empfinden. Aber ich habe mich auch vorher gut vorbereitet und brauchte quasi nur noch ablesen. Zumindest bis zu dem Punkt an dem das "HÄ?" kam - ab da musste ich improvisieren. Aber darin habe ich schon Übung. Das geht mir genauso, wenn ich mit Leuten aus Leizig telefoniere.

• Was mich jetzt gerade auf eine grandiose Idee bringt: Wollen wir Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen nicht dem Putin unterjubeln? Wenn er sie bis Juni nimmt bekommt er Berlin und Brandenburg dazu - quasi als Bonus für Schnellentscheider. Dann ziehen die korrupten Staatenlenker, die auf dem freien Arbeitsmarkt niemals eine Chance hätten Politiker wieder nach Bonn, und den Soli stecken wir dann einfach in die Rüstungsindustrie. Mehr Arbeitsplätze und so. Ein grandioser Plan, Han, ein wahrlich grandioser Plan. Schnell mal dem Ströbele twittern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!