• Crownfield ist doch auch Lidl oder?

    Keine Ahnung. Komm ich gerade nicht drauf, ist aber auch nicht so wichtig :D Bin eh nicht so oft beim Hundenetto. Finde die Filialen sehen immer so provisorisch aus.

    Schlimmer ist nur Norma. So eine abgeranzte Kette gibt es kein zweites mal. Die Läden sind so eklig, sehen immer aus wie behelfsmässig nachm Krieg zusammen geschustert und die ihr Sortiment ist ja wohl mal ein Witz.
    Die Norma Filiale im Bahnhof Lichtenberg z.b. stinkt auch wie sau - unerträglich.

  • Bei Norma muss ich dir grundsätzlich Recht geben, eine Filiale haben wir aber, wo Norma gebaut hat. Normal sind die ja immer in anderen Häusern einfach mit drin, aber da haben die ne Filiale gebaut, mit richtig vielen Parkülätzen unso. Like Aldi oder Lidl. Und die sind da auch echt sauber. Ist aber auch die einzigste Norma Filiale die ich kenn, die ich betreten würde.

  • moin mädels... gerade von der arbeit gekommen und im anschluss schnee geschaufelt... jetzt schön auf dem sofa breit gemacht und relaxen... kaffee läuft...:beer:

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  • Ich kenn nur Normafilialen die eklich sind.
    Ich kenn hier in Cottbus auch nur eine - in der war ich neulich notgedrungen.
    War im MediaMarkt, lauf zur Straßenbahnhaltestelle und ganu in dem Moment fährt die weg - 20 Minuten warten. Dachte ich mir, kaufste hier gleich ein, hast ja Zeit. Boa! So eklich. Gut die Filiale ist auch in dem asigsten Ghetto von Cottbus (ich versteh auch nicht wer auf die Idee gekommen ist den Lausitzpark mit MediaMarkt, Marktkauf usw usf dahinten hin zubauen :jaded:, bei MediaMarkt würde ich da niemals was teures kaufen wenn ich mit der Straßenbahn fahren müsst - der Weg vom MediaMarkt zur Haltestelle führt durch ne Straße wo einfach mal Briefkästen aufgebrochen, Haustüren eingeschlagen sind usw usf) aber trotzdem. So reudig. Die Regale sehen aus als wenn sie die noch schnell ausm Palast geklaut hätten vorm Abriss. Die Lampen genauso. Ein Licht wie in einem DDR Krankenhaus da drinne. hab dann nichts gekauft und bin in my Hood einkaufen gegangen :D

    In Berlin war ich mal in einer Filiale die sie selbst gebaut haben - die ging zwar eigentlich, war aber irgendwie auch eklig. Alles in allem hab ich beschlossen nie wieder eine Norma Filiale zu betreten.


    Ich meine der Netto der mal Plus war ist jetzt auch keine epische Leistung von Innenarchitekten aber zumindest kann man da einkaufen ohne das man sich fragt auf welchem Sperrmüll die Regale geklaut wurden. Was ich mich beim Hundenetto manchmal auch frage.

    Alles in allem geh ich am liebsten zu Penny, REWE, Kaufland, Marktkauf, ALDI und LIDL.

  • EDEKA, netto, ALDI, real,- sind bei uns Standard-Supermärkte :P und das Asi-Volk Norma kann ich nur bestätigen ...

  • Am liebsten geh ich nach wie vor im Aldi einkaufen. Im Lidl nicht so gern aber da sind die frischen Backwaren extrem lecker. Ist der einzige Grund warum ich dahin geh.
    Ansonsten halt noch Kaufland und Marktkauf wenn ich bei Aldi mal was nicht bekomme oder keine Lust hab dahin zu fahren. Kaufland ist quasi um die Ecke.
    In Rewe geh ich nur selten aber auch recht gern.

  • Jo EDEKA ist auch cool. Geh auch oft in CAP-Markt. Ist von der Lebenshilfe, da arbeiten Leute mit - naja sagen wir mal "Handicap" bzw Leute die sonst keinen Job in dieser Branche bekommen würden aufgrund fehlendem Schulabschluß etc pp.

    Die werden auch von Edeka beliefert und haben die selben Preise wie EDEKA (zumindest was das Gut & Günstig zeug angeht). Einiges ist zwar auch 10, 15 cent teurer aber dafür tut man was gutes wenn man dort einkaufen geht.

  • Aldi ist vor allem mega günstig.
    Vor allem im Vergleich zum Penny. Da bekomme ich regelmäßig die Krise. Im Aldi kauf ich für 25€fur ne Woche ein und esse gut - esse auch in der Kantine - bevor jemand was zu den 25€ sagt.
    Im Penny brauche ich teilweise 40€

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

  • Steht in dem Post sogar drin, den du zitiert hast

    Der blöde Ösi bezieht such auf den Schreibfehler, deswegen schreibt er die Läden auch falsch.
    Ist halt ein Ösi, der hat in seinem kläglichen Leben sonst keine Freude ...

  • Echt mal - es ist zwar nicht viel. Aber hey, immerhin dürft ihr ein eigenes "Land" sein. Klar, mann kann es nicht so nennen. Klar, ihr seid nichtmal Mitglied der Nato, während sogar Länder wie Albanien Mitglied sind. Aber solange die UN euch anerkennt ist ja alles cool :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!