• Ach 400 Million - die schick ich dir im Cuvert. :D

Oder den A400M - der kann wenigstens hier in Cottbus landen.

War ziemlich geil. Im Mai letzten Jahres wollten sie Tests durchführen wie der von unbefestigten Pisten startet und landet. Ein Tag hats gedauert - dann ist er stecken geblieben :D :D :D

ja der A400M ist auch nicht so geil, ok die Raketen, die so heiß brennen, dass die Lenkraketen abgelenkt werden sind schon ziemlich geil, aber irgendwie juckt der mich nicht so. Der A350 fasziniert mich & wird wohl auch das Flugzeug mit dem ich hauptsächlich zu tun haben werde ;)

Naja, gibt 2 Gründe warum ich bisher nichts bei Airbus gemacht habe..

A) Ich hab 2 linke Hände = und da können doch wirklich nur Techniker etc. pp. rein^^

B) Ich hab n erweiterten Realschulabschluss - damit werde ich da sicher nichts :D

Nur Techniker? :D ne du ;) das ist Schwachsinn
    B ist schon eher ein Argument, aber nicht unbedingt ein Ko-Kriterium ;)

• house: Na weiß ich doch :)

Nicht?
    Naja, alles was Logistik betrifft hat Airbus ja leider ausgelagert.. :( Und das ist, was ich kann ;)

Aha - also minimum Abitur sollts sein :P

[size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 16:37 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:36 Uhr --[/SIZE]

@D: Jo, so war´s geplant..

Aber mit 21 bin ich eh viel zu alt für das alles :D

• :D du hast nicht so die Ahnung von Airbus oder? ;)
    Logistik muss geplant werden - das ist komplett noch intern ;) außerdem arbeitet Stute zum Großteil innerhalb von Airbus und gehört quasi zu Airbus jedenfalls in Hamburg ;)

kommt halt drauf an, für ein duales Studium brauchst du schon ein gutes Abitur, für andere Dinge reicht bestimmt auch mal ein Realschulabschluss, man muss sich halt verkaufen können ;)

• Erzähl nicht son Schmu!

Ne Freundin hat jetzt mit 27 ihr Studium (Sozialwissenschaften) endlich beendet und wurde gleich bei der Stadt genommen. Geht jetzt einfach mal mit 1700 € im Monat nachhause.

Bei meinem Cousin genau das selbe. Der hat mit 23 angefangen zu Studieren hier in Cottbus. Wirtschaftsinformatik. An seinem 30 Geburtstag hats der BTU gereicht und sie haben exmatrikuliert. Hatte dann halt nur son zwischen Ding irgendwie. Darauf hin hat er sich bei der Post beworben - die haben ihn genommen. Dann hat er für die Post ein System entwickelt womit der Brief & Paketversand schneller geht. Heute gibt er Vorlesungen für die Post, eiert durchs ganze Land verdient sicherlich gut und gerne seine 3000 €, bekommt von der Post nen dicken 7er gestellt usw usf.

• @Biba:
    Nicht wirklich - Schwiegervater arbeitet halt bei Airbus in Stade.. :P
    Echt? Naja, muss ich mich mal ganz dringend mitm Freund der Familie von meiner süßen unterhalten(Abteilungsleiter Bremen)...
    Logistik da kann man mich gerne für haben - da geht alles bei mir ;)

Naja, muss ich wirklich mal sehen, ob da so was geht^^
    Weil ewig hier versauern will ich auch nicht :D

house -> Viel Glück, aber Ihr seid alle noch jung und habt nicht die Altersgebrechen wie ich^^

• Du bist doch noch jung Andy. Mit 22 ist ma ja noch nicht alt!

Geh in die Schule mach dein Abi und dann geh wieder Arbeiten und Cash gescheit ab!
    Das ist mein ernst! weißt du wie es mich reizen würde jetzt arbeiten zu gehen, die Schule hinzuschmeißen und Geld zu verdienen.
    Weißt du wieso ich das nicht tu?
    Weil ich jetzt die 3,5 Jahre noch durchbeiße und danach noch vielleicht studieren geh und dann richtig verdiene! :)

• @Biba: Werde ich vermutlich wirklich mal machen ;)
    Aber für dieses Jahr sind die Einstellungen ja eh vorbei *hust*

house: Ich bin dabei :P
    Aber ist ansich n richtig guter Plan^^
    Ich meine bei meinem jetzigen AG...
    Ich habe jetzt meinen normalen Lohn, dann gibts jedes Jahr eine Gehaltserhöhung(1. Jahr eine etwas größere, im 2. Jahr dann etwas weniger) und ab dem 5. Jahr Firmenzugehörigkeit gibts zusätzlich zum normalen Lohn noch ein bisschen Provisionsabhängigen Lohn(abhängig vom Gewinn der Abteilung)...

• Ich und otterbox? :D
    Ich habe nichtmal ne Folie auf dem Display :D mein gnex ist schon im Flugzeug runter geflogen & hat mehrere stellen und Macken ;)
    Kann dir da nicht helfen, sry
    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!