• Warum Angst haben seine Daten zuverlieren? HÄ?

Ausserdem kann dir das bei jedem Handy passieren - siehe mein Musik GAU beim Evo. Wer seine Daten nicht backupt aufm Rechner oder so ist selber schuld.

• Na ich meine ich lasse jetzt jeden abend whatsapp backup und alles in die cloud syncen.

Ich bin kein flash Neuling und weiß was ich mit dem teil mache. Dennoch habe ich bereits 2 mal, ganze 2 mal unwiderruflich meine Daten löschen müssen, weil das teil einfach nicht über das Google.Logo hinweg bootete und ich nichtmals mehr in die recovery kam. Suse kanns, bezeugen. Sie hatte mich schon auf whatsapp vermisst weil ich ganze 4 Stunden rum machen musste, bootloader flashen, usw usf.

Das ist mega viel Aufwand, und behindert einem im Alltag erheblich. So was hatte ich mit dem Galaxy nexus von Samsung kein einziges gottverdammtes mal. Und das mag was heißen, da ich da viel unvorsichtiger war, was das flashen betraf, als beim n4.

Also Armin, alles was dir so an Daten wichtig ist. Immer regelmäßig sichern. Sonst ist es bzw. war es für mich echt traurig, mit einem mal alle.schönen Erinnerungen wie z.b. schöne whatsapp Gespräche mit freunden, oder Fotos zu verlieren.

Da habe ich keinen Bock mehr drauf. Es ist unnötig und nervt total.

Aus Fehlern lernt man.

• Und warum soll man seine Daten verlieren? Wenn man irgendwelche halbseidenen Mods auf seinem Gerät installiert braucht man sich nicht wundern...

Gesendet vom Volksempfänger 2.0

• Ich synce jetzt schon alles mit Dropsync in die Dropbox. Bilder werden automatisch in die Dropbox geladen. Das mache ich seit die Geschichte mit dem Sudden death bei S3 aufgekommen ist!

Aber ich freu mich drauf!

Ist noch ein S user hier anwesend?
    Wenn ja flashd euch den aktuellsten 4.2 leak. Danm belkommt ihr wieder 48gb dropbox speicher dazu!

ava frater
    mit der Tilapia versandt

• Anscheinend halbseiden genug um dein Nexus 4 zu zerledern. ;)

Und selbst wenn: Warum ist das Gerät dadurch schlecht? Das Gerät wurde nicht innerhalb seiner Spezifikationen betrieben.

• Und selbst wenn: Warum ist das Gerät dadurch schlecht? Das Gerät wurde nicht innerhalb seiner Spezifikationen betrieben.

Na dann kann Google es auch nicht als Entwickler Gerät bezeichnen, da gerade die Nexen für solche Zwecke zu kaufen sind.

@Armin, wieviel GB hast du denn bei DropBox? Ich habe dort nur 3, und die reichen bei mir gar nicht für meine Daten. Wenn du das N4 hast, am besten die Box App laden. Gibt ganze 50GB Cloud Speicher für Nexus 4 Nutzer umsonst. Darüber läuft ab sofort mein Sync.

via my ∞ awesome Nexus 4
    Ready for more Android awesomeness? [DLMURL="http://goo.gl/u0t2s"]...check this out![/DLMURL]

• Das Gerät wurde nicht innerhalb seiner Spezifikationen betrieben.

Schade das das Danke Plugin nicht geht! Das denk ich mir IMMER wieder wenn Leute rumjammern das nach dem flashen etwas nicht mehr geht und dann das Gerät schlecht machen. Wenn ich in einen Golf ein Ferrari Motor einbaue und es mir die Karre zerreist sag ich ja auch nicht "Ohmann VW ist voll scheiße!!"

Ihr tut halt in dem Moment etwas mit eurem Gerät was so vom Hersteller nicht vorgesehen ist/war. Das der Hersteller (anders als Apple) nicht wirklich was dagegen sagt bzw es unterbindet ist die andere Sache! Aber wirklich gerne sieht es kein Hersteller! Also darf man sich nicht wundern!

• Sorry Karim aber das Nexus ist schon lange kein Entwicklergerät mehr. Und Google behauptet dies auch gar nicht. Das G1 war vlt ein Entwicklergerät - aber schon das Gnex war von Google mehr auf Mainstream ausgelegt.

Wenn es wirklich ein Entwicklergerät sein sollte würde man es nicht fürn appel und n ei an jeden verkaufen!

• Achja. Und bei den XDA jammern auch Leute rum, die das selbe Problem wie ich hatten und komplett ganz Stock sind. Das Beispielsweise einfach so aus dem nichts das Gerät abschaltet / abstürzt, und dann nicht mehr über den Google Splashscreen Bootet.

Das ganze hat also nicht immer zwangsläufig was damit zutun, ob das Gerät gerootet oder sonst was ist. Aber das Risiko für Fehlfunktionen ist größer, da habt ihr absolut recht.

Nun gerade das flashen macht Android ja aus.

• Nein. Bei Nexus Gerät eben nicht.

Die Nexus Geräte sind für App-Entwickler vorgesehen, nicht als Spielstube für flashfreudige Menschen, und die Zeiten, als Nexus Geräte noch wirklich für Entwickler gedacht waren, sind schon längst vorbei.
    Da ist sogar das N900 mehr für Entwickler & Flash-O-holics gedacht.

• Die Nexus Geräte sind für App-Entwickler vorgesehen, nicht als Spielstube für flashfreudige Menschen

Klar. Für App Entwickler wegen der immer neuesten API.

Aber eben auch für Custom ROM Entwickler und insbesondere Kernel Entwickler.

Nicht umsonst hat Google im offiziellen 4.2.2 Kernel Änderungen von Francisco Franco, einem xda kernel dev mit eingebaut.

• Heißt der echt [COLOR=#333333]Francisco Franco?

Der hats auch nicht leicht gehabt im Leben denk ich ... :D[/COLOR]

• Heißt der echt [COLOR=#333333]Francisco Franco?

Der hats auch nicht leicht gehabt im Leben denk ich ... :D[/COLOR]

Von ihm stammt der franco Kernel ;)

- sent from xperia s -

• Ja das der Franco heißt wusste ich aber [COLOR=#333333]Francisco Franco? :D Spanischer Diktator und so ...[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!