Fehlerhafte Push-Benachrichtigung - Allgemein

• Hi Com,

ich hab bei meinem N5 ein Problem.
    Ich weiß allerdings nicht, ob es am Phone liegt, oder an der Rom, oder an einem sonstigen Bestandteil.
    Problem:
    Ich hab ganz normal mein mobiles Datennetz an und bekomme immer Nachrichten über Whatsapp - diese sehe/höre ich allerdings erst, nachdem ich das Display einschalte.
    Ab und an, wenn ich eine WA-Nachricht lossende, bekomme ich auch nicht "den ersten Pfeil, der anzeigt das die Nachricht versendet ist", sondern nur diese Warteuhr...

Greenified ist die App auch nicht - hat vielleicht jemand einen Tipp?

• Es könnte an deinem Netzbetreiber liegen.
    Tritt das Problem auch auf, wenn du Datenverbindung über WLAN hast?

Bei der Telekom gab es mal eine Zeit lang Probleme mit den "kleinen" Datentarifen, weil da die Push-Benachrichtigungen nicht richtig übertragen wurden.
    Möglicherweise besteht das Problem immer noch und/oder auch bei anderen Anbietern.

Ich hatte die letzten zwei Wochen z.B. das Problem, dass ich an der Arbeit nur EDGE-Datenverbindung hatte, während zwei Kollegen neben mir volles UMTS hatten. Alle drei sind wir bei Vodafone, ich über FYVE und die anderen direkt.
    Wenn man dann noch weiß, dass die Funkmasten in dieser Gegend chronisch überlastet sind, dann wird da ein Schuh draus.

• Das Problem hatte ich beim S3 auch mal, irgendwie verträgt sich WA wohl nicht mit allen ROMs. Aber ich denke nicht, dass das ein HW Fehler ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

[size=12]„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)[/SIZE]

• Hallo & danke für die Antworten.

Ich bin zurzeit bei Aldi Talk / E+ und habe eigentlich durchgehend gutes Mobilfunksignal.
    Das was borno schreibt, ergibt natürlich Sinn, denn im HSDPA-Netz scheint das nicht aufzutreten(kann mich aber auch irren).
    Wlan müsste ich ausprobieren.

Werde nachher einfach mal ein wenig rumflashen und morgen mal laufen lassen und austesten.

• Ja, hab das "normale" mal raufgeworfen.
    Gestern im Wlan kam zumindest alles schnell rein - wobei ich nicht zu 100% sicher bin, ob das WA+ nicht auch so war.

So...

Es lag definitiv an WA+.. Warum auch immer ;)
    Die Nachrichten sind jetzt immer schon drauf, wenn ich´s aufklappe

Einmal editiert, zuletzt von Rashiel (7. Februar 2014 um 09:59)

• So - nach einem Test hab ich festgestellt, das sich das immer noch nicht geändert hat.
    Ich hab nunmal Greenify deinstalliert(hab aber WA nicht greenified).

Alles sehr komisch - und in den nächsten Tagen steige ich auf Omni um und teste, ob es dabei besser läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!