Hej Com,
hier ist der Thread zum diskutieren über den Akku / die Laufzeit von unserem Nexus 5.
Ihr könnt euch hier austauschen und darüber fachsimpeln, wie man noch etwas mehr Laufzeit rausholen könnte.
Viel Spaß!
Hej Com,
hier ist der Thread zum diskutieren über den Akku / die Laufzeit von unserem Nexus 5.
Ihr könnt euch hier austauschen und darüber fachsimpeln, wie man noch etwas mehr Laufzeit rausholen könnte.
Viel Spaß!
ick bin zufrieden da ich fast immer Nachts lade kann ich sone Screens nich machen aber wenn ich doch mal nicht Nachts lade hab ich kaum Akkuverlust ( kein Wlan und kein mobiles Netz)
Ja, ich kenne das.
Mit dem N4 hab ich auch immer Nachts geladen - nur ist das beim N5 irgendwie unnötig, da ich nach der Arbeit noch immer um die 75% über habe
ich hab es heut früh um kurz nach 4 vom Kabel genommen und hab jetzt noch 58% (2h10min Display an)
Meine Stats:
Standby -> 12h 3M
DoT -> 8m
Verbleibend: 92%
aber das Nexus nutzt du schon oder ?
Abends - wenn ich nicht arbeite *g*
Aber um zum Thema zurückzukehren - das Nexus 5 inkl. Hellscore hat im Standby so gut wie keinen Verbrauch.
Bin aktuell sehr zufrieden damit, auch wenn der Akku ruhig wechselbar sein dürfte
@Rashiel :
Wie bekommst du so einen hohen DeepSleep-Wert hin?
Datenverbindungen deaktiviert?
Mein "normal" eingerichtetes Nexus bewegt sich normalerweise so zwischen 68 und 75% DS.
@borno:
Naja, was heisst alle Verbindungen aus?
Weder Mobilfunk, noch Wlan aktiv(weil, wozu brauche ich das Nachts)?
Kein Bluetooth, kein GPS, kein NFC etc...
Allerdings verliere ich über Nacht 3-5%.. Aber das ist verkraftbar, ein bisschen Restspannung bleibt ja immer..
@borno:
Naja, was heisst alle Verbindungen aus?
Ja, dass heißt alle Verbindungen aus.
Bei deiner Liste bleibt ja nicht mehr viel, was noch aktiv sein kann.
Ich habe Mobilfunk eigentlich immer an und WLAN deaktiviert sich automatisch, wenn ich von zu Hause weg gehe.
Über Nacht lasse ich es auch an, weil ich nach dem Aufstehen gerne direkt draufschaue und nicht erst auf den Sync warten möchte.
Schaltest du alles von Hand aus oder arbeitest du mit Tasker?
Ich hab seit gestern Lux auf meinem N5 und bin sehr zufrieden. Hab mich dann mal bissl schlau gemacht und ein Profil importiert von XDA. Krass wie man dadurch noch zusätzlich Akku sparen kann.
Danke für den Tip.
Das ist mein aktuelles Profil.
Also.. Das ist sicher richtig - aber ich brauche das Nachts nicht / mir gefällt das persönlich auch nicht so gut, wenn die ganze Nacht irgendwas aktiv läuft.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker
Ich hab eventuell nochmal vor mit NFC/Tasker zu arbeiten - aber da weiß ich eben auch nicht, inwiefern sich das auf den Akku auswirkt? Irgendwas feststellbares?
PS: Schalte alles per Hand aus/ein
@Balthasar:
Danke dir! Meins ist etwas anders eingestellt - werde mal deine Settings versuchen.
Muss sagen wenn ich Abends auf der Couch sitze regelt das Profil auf 4% runter und das Display ist trotzdem angenehm und sehr gut ablesbar. Ich hab gestern Abend bei [COLOR=#00ff00]100%[/COLOR] Akku abgesteckt und aktuell noch [COLOR=#ff8000]67%[/COLOR] Restakku bei [COLOR=#0000ff]2 h 20 m 41 s[/COLOR] DOT mit Hellscore t8
gibs die LUX app im PlayStore?
Das ist ja super
Dann hat sich mein Hinweis ja schonmal gelohnt.
Werde deine Settings nachher austesten - mal gucken ob´s noch etwas besser skaliert.
Hast eventuell noch einen Link zum Original?
@eisbaer-dan :
Free -> https://play.google.com/store/apps/det…cassisi.luxlite
Paid -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vito.lux
hab mir die Lite Version mal installiert mal schauen was es bringt
Hier mein Profil als Lux Datei in einer Zip.
-rauskopieren
-auf euer N5 legen
- mit einem Rotfähigen Explorer nach, SDCard >>> Lux Ordner kopieren und das bestehende Profil ersetzen,Rechte setzen wie auf meinem Screen zu sehen.
Reboot ist nicht nötig!
Viel Spass
Hier noch der Link zu XDA
faux123)
1A - klappt perfekt.
Danke Balthasar!
PS: Rechte setzen war nicht notwendig *g*
Wo find ich den luxordner?
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!