Wenn nicht vorhanden, einen Ordner namens LUX auf der SD erstellen
Der Akkuthread zum Google Nexus 5
-
-
SDCard........
oder das voreingestellte Profil speichern dann ist der auch vorhanden
-
Hier nochmal gut zu sehen von meinem N5 wie die Helligkeit auf 4% Lux runtergeregelt wurde ( Ich bin zu Hause) Wie man sehen kann ist das Display trotzdem sehr gut ablesbar.
-
Ich hab seit gestern Lux auf meinem N5 und bin sehr zufrieden. Hab mich dann mal bissl schlau gemacht und ein Profil importiert von XDA. Krass wie man dadurch noch zusätzlich Akku sparen kann.
Seid ihr sicher, dass Lux wirklich funktioniert?
Es gibt Berichte auf xda und G+, dass die App die Helligkeit nicht wirklich verringert, sondern nur einen "Schleier" über den Bildschirm legt.
Soll sich z.B. dadurch zeigen, dass die Softkeys nicht abgedunkelt werden, was durch das wirkliche reduzieren der Helligkeit eigentlich passieren sollte.Ich benutze Velis Auto Brightness.
-
Ja bin mir ganz sicher das Lux runter und hochregelt. Ich kann keinen Schleier erkennen. Du?
-
Ja bin mir ganz sicher das Lux runter und hochregelt. Ich kann keinen Schleier erkennen. Du?
Schleier ist vielleicht das falsche Wort.
Es gab Berichte, wo Nutzer anhand von Messwerten nachgewiesen haben, dass Lux nicht die Hintergrundbeleuchtung des Displays regelt, sondern die Helligkeit des Hintergrundbildes verändert, wodurch dieses dunkler erscheint obwohl die Hintergrundbeleuchtung auf gleichem Niveau bleibt.Finde den Beitrag momentan leider nicht.
Mir ist bei der Benutzung von Lux aufgefallen, dass sich die Helligkeit der Softkeys nicht ändert.
Hatte mir mit Softkeyz die Farbe verändert, da fiel das dann besonders deutlich auf.
Deshalb bin ich stutzig geworden und habe nachgeforscht. -
Also ich für meinen Teil bin mit dem Akku vom N5 zufrieden, hatte vorhder das HTC One und da war der Verbraucht grauenhaft. Mit dem N5 komme ich locker über den Tag.
-
Richtig, kein Vergleich zum One. Ich bin mehr als zufrieden.
-
Beim s2 musste ich gegen Mittag wieder laden
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Stock + Hellscore t8 (erste Version)
-
6 Stunden ?
-
Jep Chris. Krass dafür das es mit Stock läuft. Hammer.
-
Ich komme so auf 4-5 Stunden
-
Ist ja uch mehr als gut^^ Hells hat da richtig gute Arbeit geleistet. Ich sollte vlt. noch erwähnen das es die erste Version des t8 Kernels ist.
-
Ich bin mit dem Akkuverbrauch überhaupt ned zufrieden. Hab gestern den Kernel von @hellsgod geflasht, hatte vorher den Stockkernel drauf...grauenhaft.
-
-
bluesleep ist ein Bluetooth-Wakelock, ob gewollt oder fehlerhaft kann ich nicht sagen.
Siehe hier...
Der msm_serial_hs_dma kommt auch vom Bluetooth.CodeI’ve had the problem that the device didn’t want to switch into deep sleep mode if radio was on. What is deep sleep? To make it simple we break it down. Your device has 3 modes. The fisrst is “Screen On and Awake”, “Awake” and “Deep Sleep”. If you use your device it you’re in the first mode and you need a obviously a lot of battery. The second “Awake” means it is doing some background work. Checking for calls, checking Emails, syncing contacts. The last one means it goes for some time into a mode were it uses almost no battery, and this is Deep Sleep. If you don’t do anything and your phone is in your pocket you want that it is in the Deep Sleep mode most of the time. My HTC Wildfire S didn’t want to go into the “Deep Sleep” mode at all if radio was turned on. It worked with Airplane mode. I thought this has something todo with RIL but I was wrong. Actually it was a bluetooth wakelock. The wakelock “msm_serial_hs_dma” was held all the time. The problem is that the msm7227 platform doesn’t supports quick switch-on/off of the bluetooth module and you need to deactivate it with an overlay else ICS always tries to trigger it. So adding <bool name="config_bluetooth_adapter_quick_switch">false </bool> to overlay/frameworks/base/core/res/res/values/config.xml fixed the problem and the wakelock was gone.
Und vom Verständnis her würde ich sagen, dass das N5 während der Audio-Wiedergabe über Bluetooth nicht in den Tiefschlaf wechseln kann.
-
OK, dachte ich mir schon. Gibt's nun irgendeine Möglichkeit die Taktrate zu begrenzen? Mit SetCpu kann ich das nur für apps im Vordergrund oder?
Gesendet von meinem XT1080
-
Keine Ahnung, ich hab auch nur kurz bei google nach den beiden Wakelocks gesucht.
-
Willst du nur die Taktrate für die App, oder allgemein für´s Handy begrenzen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!