Natürlich nur wenn Musik gespielt wird
Gesendet von meinem XT1080
Natürlich nur wenn Musik gespielt wird
Gesendet von meinem XT1080
Okay..
Ich schau mal ob ich was finde, womit man das machen kann - mit Pimp my Rom geht´s bspw. nicht(sieht aber grundsätzlich als App vielversprechend aus).
So...
Ich hab mich mal kurz umgeguckt*g*
Diese App wäre wahrscheinlich ganz gut: https://play.google.com/store/apps/det…ndroid.cputuner
Denn dort kannst du mit einem Profil, die angewendete Frequenz bei BT einstellen.
Teste mal und berichte dann - wäre mal super zu wissen.
Gibt's eine App die irgendwie erkenntlich macht, wegen welchen apps die Taktrate hoch geht?
Gesendet von meinem Nexus 5
Gibt's eine App die irgendwie erkenntlich macht, wegen welchen apps die Taktrate hoch geht?
Gesendet von meinem Nexus 5
Bei System Monitor kann man sehen welche App wie viel CPU-Leistung benötigt.
Ich habe bei mir beobachtet, dass nach der vollen Aufladung das N5 recht schnell wieder an Ladung verliert.
Allerdings nur in den oberen Bereichen.
So verliert der Akku -lt. Anzeige- i.d.R. in den ersten 30 Min. ca. 2%, in der ersten Stunde so um die 3%....nach 4 Stunden hat er sich 8-9% genommen, also bei 91-92%.
Danach normalisiert sich der Verbrauch mit 3G an und gutem Mobilfunksignal (grün in der Akkusstatistik)auf ca. 1% pro Stunde.
Hat da einer eine Idee, warum das in den ersten Stunden so heftig ist???
Hat da einer eine Idee, warum das in den ersten Stunden so heftig ist???
Ich sehe da drei mögliche Gründe.
Zum Einen könnten nach dem Abziehen vom Ladegerät noch Wakelocks aktiv sein, die das Gerät am Anfang häufiger wach halten, wodurch mehr Akku verbraucht wird.
Dann sinkt bei einem komplett voll geladenen Akku am Anfang meistens die Spannung überproportional.
Da hierüber die Kapazität/Akkuanzeige berechnet wird sinkt diese am Anfang somit auch stärker.
Des weiteren könnte im ROM/Kernel/System (oder wo immer es implementiert ist) eine nicht lineare Kurve für den Akku hinterlegt sein.
Sprich, es ist gewollt, dass die Akkuanzeige am Anfang stärker sinkt.
Etwas vergleichbares gibt es bei der Tankanzeige von einigen Autos.
Vielen Dank!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!