Hallo liebe Android Port Gemeinde,
Ich stell euch hier mal die app Lux Brightness vor. Viele von euch werden die app sicher kennen und sicher auch schon genutzt haben.
Da bekanntlich die automatische Helligkeit unter Android nicht die beste ist hab ich mich mal ein wenig mit einer alternative befasst.
[COLOR=#ff0000]-Warum das ganze?[/COLOR]
Ist relativ schnell erklärt. Mich stört es schon seit eh und je das die automatische Helligkeit unter Android ziemlich ungenau regelt und ich es leid war immer per Hand regeln zu müssen oder die Auto Helligkeit einfach zu sehr gesponnen hat, daher habe ich mir eine Alternative gesucht und bin dabei auf den Tipp von Rashiel gestossen (Lux Brightness).
Danke an [COLOR=#00b300]Rashiel[/COLOR].
Paid Version
https://play.google.com/store/apps/det….vito.lux&hl=de
Free Version
https://play.google.com/store/apps/det…cassisi.luxlite
Was kann die app?
Da ich hier keinen Roman schreiben will (werde) überlasse ich das lesen jedem selbst Schulenglisch sollte reichen um zu verstehen um was es geht in dem Link.
faux123)
Um euch den Einstieg ein wenig zu erleichten gibt es Profile die ihr direkt in den Lux Ordner kopieren könnt und somit schon eine mehr als gute Ausgangsbasis habt. Das bedeutet im Klartext;
-Profil kopieren und Spass haben
[COLOR=#ff0000]Wie kopiere Ich das Profil? [/COLOR]
-Entweder Ihr kopiert den Code der am Ende des Beitrages steht....
-Ihr kopiert euch aus meiner Zip das bestehende Lux Profil und fügt es ein.
[COLOR=#ff0000]Wohin muss das Profil kopiert werden?[/COLOR]
-nach SDCard >>> Lux Ordner und das bestehende ersetzen (speichern nicht vergessen)
[COLOR=#ff0000]Tipp,[/COLOR]
Sollte der Ordner nicht vorhanden sein dann speichert unter Einstellungen >>> Profil Editor das aktuelle und schon wird der Ordner angelegt.
natürlich könnt ihr ungemein viel selbst einstellen und ausprobieren wie es euch am besten gefällt, jedoch empfehle ich für User die sich mit Lux und Luma nicht auskennen eines der hier geposteten Profile zu kopieren um zu schauen ob es passt. Das abändern im Nachhinein ist allemale möglich aber so habt Ihr erstmal eine Ausgangsbasis mit der sich arbeiten lässt.
Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken und freue mich auf euer Feedback und eure Profile. Vieleicht wird es einige geben die noch mehr aus dieser app holen und uns daran teilhaben lassen wollen.
Und hier werden verschiedene Profile bei XDA gepostet welche Ihr kopieren könnt.
Hier noch mein aktuelles Profil welches ich verwende.
Lux Brightness
0 1%
1 6%
2 8%
4 10%
10 12%
20 17%
40 17%
150 22%
350 30%
600 45%
1000 80%