Spiegel der Gesellschaft

  • Ohne grossartig Worte zu verschwenden, möchte ich euch fragen, was ihr von dem Bild haltet. Zusätzlich natürlich zu dem Kommentar, der darüber steht:

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Und was hälst du vom Spruch, wo dieser eine Typ hinschaue? Mich hat dieser mehr zum nachdenken gebracht als das Bild selbst.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Zum Nachdenken bringt mich das auch. Aber wenn ich das richtig erkenne, dann ist das da in London aufgenommen. Fahr da mal U-Bahn, dann wundert dich gar nix mehr.

    vom Tab getippt

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • Ich persönlich versuche mich selbst an der Nase zu nehmen, um nicht so zu enden. Ich lass das Smartphone auch mal zu Hause, oder nimm es nur sehr selten hervor. Ich kann einfach nicht verstehen, dass sich die Menschen von dieser Technik abhängig machen. Man sollte es nutzen als das, was es ist. Ein Gebrauchsgegenstand, nicht das Zentrum des Lebens. Wenn man keinen Tag ohne Smartphone auskommt, sollte man sich mMn wirklich Hilfe suchen.

    Beim Smartphone fängt es an. Je nach dem was man mit dem Gerät "konsumiert", sprich sich von Massenmedien und allgemeiner Berichterstattung blenden lässt und somit nicht nur ein Smartphone-Zombie wird, sondern zu einem Individuum, welches nicht mehr selbständig denkt mutiert, ist das Ziel erreicht. Einige wussten bereits vor Snowden, dass unsere Privatsphäre schon lange nicht mehr wirklich privat ist, doch ab diesem Fall sollte es wohl auch der letzte kapiert haben. Smartphone sind da ein leichtes Spiel.

    Es gehen immer wieder "Verschwörungstheorien" rum, in denen behauptet wird, dass sich bald jeder ein RFID Chip imlantieren lassen muss. Das ist heute nicht mehr notwendig, da wir alle dumm genug sind und ein Smartphone kaufen, womit man dasselbe machen kann, wie mit einem RFID Chip, den man Zwangsimplantieren müsste bei einigen ;)

    Ich befasse mich seit einiger Zeit wieder mehr mit dem Thema Medienmanipulation. Äusserst spannend. Subliminare Beeinflussungen, sowie auch direkt "in your face", dennoch erkennt es die Masse nicht. Meine Ansichten mögen in einigen Bereichen etwas extrem erscheinen - hat wer die Grammys verfolgt? - Was haltet ihr von den Bühnenshows? Ich sehe vorallem in Katy Perrys Auftritt ein Okkultes Ritual - das schwarzen Pferd der Apokalypse - Hexenverbrennung - sexuelle Handlungen/verherrlichung - Dämonenbeschwörung usw. wo man sich einfach fragen muss, wieso da in Amerika NIEMAND was dagegen hat? Die sind doch sonst immer so pseudo-Christlich.

    Naja... Was auch immer. Ich möchte ja nicht zu sehr abschweifen :) Ich sehe eine düstere Zukunft für den "normalen" Menschen.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Beruflich bin ich auch nur mit der Bahn unterwegs. Wenn ich die Leut beobachte, egal wo im Bahnhof in den Zügen, sehr viele starren nur noch aufs Handy/Smartphone.
    Ich hab für mich selber schon oft genug gedacht...was für eine Welt. Früher wurde mehr geredet und heut?
    Klingt evtl. komisch, aber ich find das so langsam extrem übertrieben. Natürlich erwische ich mich selber auch dabei, wenn es den ganzen Tag nur ums getatsche am Smartphone geht.

    Gestern, also von Sa auf So Nacht, bin ich mit dem Auto Heim gefahren. (Feierabend) Im Radio lief ein Bericht über einen Pfarrer der vermehrt Facebook und Twitter nutzen will, weil du jungen Leute von heute sich über diese sozialen Medien "treffen" und miteinander "reden".

    Als ich das "treffen und reden" gehört habe, dacht ich (ehrlich) an früher, wie haben uns mit Freunden draußen im echten Leben, ohne Handy oder ähnliches, getroffen und waren glücklich.

    Mein Sohn hatte uns mal gefragt, wie wir früher mit den Smartphones war. Der war entsetzt als er hörte das es da nicht einmal Handys oder Inet gab.

    Das Bild oben sagt sehr viel über unsere Gesellschaft aus...

    - Hektik
    - Zeitdruck
    - Globaliesierung
    und meiner Meinung nach am stärksten, "menschliche Entfremdung".

    Bin ich unterwegs z.B. Weinfeste oder mein mind. 1x wöchentlicher Gang in die Stammwirtschaft wird alles ohne Smartphone erledigt.
    Ich will mich beim Fortgehen amüsieren und unterhalten und nicht aufs Handy starren.

  • "Wie, Du hast kein Facebook-Profil?"

    Du weisst gar nicht wie oft ich diese Frage schon zu hören bekommen habe. Ich stimme mir Dir überein, hells - ich sehe die Entwicklung auch eher skeptisch.

  • OK dann mal im Ernst.
    Es ist ja eigentlich schon alles gesagt und dem gibt es auch nicht mehr hinzuzufügen. Ich bin 69 geboren und unser erstes Telefon hatte noch einen Kabel. Schnurlos Telefone kamen erst später.
    Durch meinen Beruf bin ich durch viele Haushalte gewandert und es war erschreckend wie viele Kids bei bestem Wetter vorm PC sitzen.
    Wenn ich da an meine Jugend denke :)
    Ich finde die Entwicklung einfach erschreckend und frage mich wo das noch enden wird. Das einzige was man für sich tun kann ist auf sein eigenes Verhalten zu achten und versuchen seinen Kindern als gutes Vorbild voran zu gehen.

    Eins noch, kein Witz :D
    Wenn ich zu Hause mit Smartphone oder Tap ein wenig in den Foren stöbere, sitzt unser Kater vor mir und starrt mich an. Natürlich will er das ich mich mit ihm beschäftige. Was wohl in seinem Kopf vorgeht (Eifersucht)? Ob das der Grund ist warum er jedes Ladekabel zerbeist sobald es offen rumliegt.

  • Es ist echt traurig.

    Ich bin in einer Zeit ohne Handys und Konsolen aufgewachsen. Ein Traum!

    Ich könnte kotzen wenn mir eine Gruppe von 3/4 Leuten entgegenkommen, die sich offensichtlich kennen und ZUSAMMEN unterwegs sind, sich aber nicht unterhalten sondern alle in ihr Handy glotzen.

    Ich finds grauenhaft.

    [COLOR=#14884C]I[/COLOR] [COLOR=#ECF9D4]a[/COLOR][COLOR=#14884C]m[/COLOR] [COLOR=#CF7171]W[/COLOR][COLOR=#FFC62D]e[/COLOR][COLOR=#6EAD9F]a[/COLOR][COLOR=#ECE9CB]s[/COLOR][COLOR=#B6701B]l[/COLOR]
    ––––––––––––
    [COLOR=#EF3BF2]a[/COLOR][COLOR=#33EC1B]n[/COLOR][COLOR=#7E5B85]d[/COLOR] [COLOR=#F156E5]y[/COLOR][COLOR=#19E9DF]o[/COLOR][COLOR=#2F5EA4]u[/COLOR][COLOR=#A6A9DD]'[/COLOR][COLOR=#DA02CB]v[/COLOR][COLOR=#ADC5CC]e[/COLOR] [COLOR=#5B6422]b[/COLOR][COLOR=#14884C]e[/COLOR][COLOR=#7668AA]e[/COLOR][COLOR=#BC7C51]n[/COLOR] [COLOR=#84B091]S[/COLOR][COLOR=#7D3CC3]P[/COLOR][COLOR=#67272E]A[/COLOR][COLOR=#FFC62D]M[/COLOR][COLOR=#2BA4E4]'[/COLOR][COLOR=#94C141]d[/COLOR] [COLOR=#2C8385]b[/COLOR][COLOR=#E3903F]y[/COLOR] [COLOR=#E0D3FC]a[/COLOR] [COLOR=#84B091]N[/COLOR][COLOR=#7D3CC3]o[/COLOR][COLOR=#67272E]t[/COLOR][COLOR=#2BA4E4]e[/COLOR] [COLOR=#94C141]3[/COLOR]

  • och bin auch 69 geboren und beobachte das alles auch, aber hey, es ist de lauf der Zeit.
    Daran werden wir nichts änden und ich persönlich geniesse die Technik schon auch sehr ohne auf ein gutes Gespräch zu verzichten.

  • Ich bin jung, aus der Generation des Gameboy's und der PlayStation 1. (Baujahr 89) Ich liebe die Technik auch, aber sowas gibt es bei mir und meinen Jungs auch nicht. Wenn wir zusammenkommen wird gequatscht, irgendwas gespielt oder ein Bierchen getrunken. Da gibts das Thema Smartphone mal nicht.

    Gesendet von meinem LG E960 Nexus 4 using Tapatalk Pro powered by OmniROM & hells-Core

  • ja das kenn ich auch so, wenn man sich trifft möchte man sich doch miteinander unterhalten und Sachen austauschen und vor allem Spass haben.
    Ausser man quatscht gemeinsam über Technik ;)

  • Ja klar gibt es das Thema hin und wieder wenn wir zusammenkommen. Aber auch nur wenn jemand Hilfe braucht oder es etwas neues gibt. z.B. hat ein Kumpel von mir sich das Xiaomi Mi-3 mit Miui Support geholt und das wurde einfach mal rumgereicht und es wurde drüber geredet. Aber das gehört halt nicht zu den Hauptgründen unserer Zusammenkünfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!