Archos Arnova 10d G3 - Problem mit dem Google Play Store

• Aus dem Google Play Store lässt sich mit dem Tablet leider GARKEINE App herunterladen. Dieses Problem besteht leider bei jedem Nutzer dieses Tablets.
    Habe auch schon im Internet geschaut und viel ausprobiert.

Hatte jemand schon einmal das selbe Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus

ferhat

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Und wie? Andere User interessierts eventuell auch ;)

Stimmt natürlich :D

Ich weiß nicht was letztendlich entscheidend dafür war, dass es funktioniert hat aber ich kann ja mal alles aufzählen was ich probiert habe und hoffen das es jemand hilft :)

Also als erstes habe ich meinen Google Account entfernt (unter Einstellungen) und anschließend wieder hinzugefügt. Den Vorgang habe ich in gewissen Abständen mehrmals wiederholt (was man nicht alles so aus Verzweiflung tut :confused: )
    Anschließend habe ich bei der Anwendung Google Play Store auf "Stoppen erzwingen" gedrückt.
    Direkt danach habe ich das Gerät einmal neugestartet, mit der Hoffnung, dass es jetzt klappen würde.

Als das alles nicht funktioniert hat, habe ich mit allen Google Apps (Google Account Manager, Google Kalender synchronisieren, Google Play-Dienste und Google-Dienste-Framework) das gleiche wie mit Google Play Store gemacht und danach bei jeder App auf "Daten löschen" gedrückt.
    Danach wieder neugestartet.

Im Internet ist auch oft die rede von der App "Arctools". Es wird gesagt das man mit dieser App das Problem ganz leicht lösen könnte. Bei mir hat es nix gebracht weil man da kaum was machen konnte, vielleicht war ich auch einfach zu blöd dafür was damit anfangen zu können.
    Wer möchte kann sich die App aber auch aus dem Internet laden (als apk datei) und es damit mal versuchen.

Als letztes habe ich es mit einem Update auf der Seite http://%22http//www.archos.com%22 (unter Downloads) versucht.
    Nachdem das Tablet automatisch neugestartet wurde und ich gespannt versucht hatte eine App aus dem Store herunterzuladen, ging es............
    immernoch nicht.

Zum Schluss habe ich nochmal alle Vorgänge wiederholt (natürlich ausser das mit dem Update :D). Und kurze Zeit später... ging es endlich!

Tut mir leid das es jetzt etwas lang geworden ist, ich schreibe nun mal sehr gerne :D

Hoffe es hilft jemanden bei dem Problem, weil es echt nervig ist und es grade für Einsteiger sehr schwierig ist solche Probleme zu lösen.

Falls noch Fragen offen stehen, einfach fragen :)

Danke fürs Lesen.

-ferhat

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!