Android 4.4 RollOut

• Guten Abend allerseits,

LG hat begonnen für unser D802 Android 4.4.2 auszurollen - Firmware in Form von .kdz Files sind hier zu finden: Team T-REX auf G+

Derzeit sind folgende deutsche Firmwares vorhanden:

Vodafone V20A 16 Gb
    Vodafone V20A 32 Gb
    TMobile V20B 16 Gb
    Open Germany V20B 16 Gb
    Open Germany V20B 32 Gb

[COLOR=#ff0000]Root ist bisher bei keiner 4.4.2 Rom möglich !!![/COLOR]

[COLOR=#ff0000]Achtung bei OTA Updates[/COLOR]: Solltet ihr Root und ein Recovery drauf haben dieses vor dem OTA Update entfernen (Back to Stock) und dann erst das Update laufen lassen - empfehlen tu ich aber eher den Weg über das LG Tool.

Ich persönlich hab mir die Vodafone bebrandete Version geflasht und bin auf den ersten Eindruck hin begeistert. Deutlicher smoother, Apps starten schneller und Akkuverhalten scheint auch optimiert zu sein.

Mal schauen wie sie sich die Tage schlägt *gg*

Happy Flashing :D

Gruß

Andi

Einmal editiert, zuletzt von Andi (21. März 2014 um 11:52)

• Guten Morgen,

nach aktuellen Berichten bei XDA und anderen Foren gibt es anscheinend Probleme bei dem Versuch auf 4.2.2 zu downgraden, nach dem Flashen einer 4.4.2 Stock FW. Siehe hier bei XDA:

Zitat

If you take the OTA or load the KDZ yourself, you may not be able to go back.

LG as of today pushes an update to the mobile support tool as soon as it runs from the HW Test program. This update ignores that you've loaded a KDZ with the HW Test program.

If you disable internet connection Lg Update tool refuses to load.

I've verified this for myself after another user here said he couldn't downgrade.

Dies betrifft aber nicht alle User, komischerweise ;) Anscheinend reicht bei manchen das mehrmalige Versuchen oder das Support Tool auf eine andere Sprachen zu stellen etc.

Ich persönlich hab das Downgrade noch nicht ausprobiert, bin mit meiner 4.4 sehr zufrieden :)

Gruß

Andi

• Guten Morgen,

nach wie vor ist es bei der Mehrzahl der User nicht möglich mit dem Tool ein Downgrade zu machen. Die Devs bei XDA sind da aber hinterher und haben für uns zwei mögliche Methoden um doch eine 4.2.x Firmware zu flashen erstellt:

ungültiger Link

Ich würde Methode 2 vorziehen ;)

Gruß

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!