Paranoid Android will endlich wieder aufwarten...


  • [size=10]© ParanoidAndroid[/SIZE]

    Die allseits bekannte und bis Android 4.3 sehr erfolgreiche Custom-Rom Paranoid Android will nun endlich unter KitKat wieder mit seinen beliebten Features aufwarten. Den ersten Schritt dafür taten sie gestern mit der Veröffentlichung einer neuen Version, wo nun eines der beliebtesten Features, PA-Pie, eingebaut wurde.

    Das gibt allen übrig gebliebenen, sowie noch wartenden PA Fans die Hoffung, dass es nun endlich vorwärts geht nach der langen Durststrecke.

    Auch wenn der Code gesäubert und alle Features neu überarbeitet werden sollen, ist es doch eine sehr träge Geschichte bisher.

    PA 4.1 ist offiziell überwiegend für die Nexusgeräte von Google verfügbar.

    Was meint ihr? Wartet ihr auf das gute alte PA, wie wir es kennengelernt haben mit den Hybrid Properties usw.?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle@Offizielle Website PA

  • Meiner Meinung nach haben Custom-ROMs in letzter Zeit ziemlich an Bedeutung verloren.
    Gerade durch die Entwicklung vom Xposed Framework und solchen Modulen wie GravityBox kann sich hier jeder User mit ein bisschen Erfahrung sein eigenes "Custom-ROM" stricken.
    Und für das Ansprechen der "breiten Masse", wie es CM vor hat, ist das Ganze dann wohl doch zu aufwendig und speziell.

    Bei PA kommt dann noch hinzu, dass sie sehr lange brauchen um etwas vernünftiges auf KK-Basis auf die Beine zu stellen und der gemeine ROM-User ist nunmal sehr wankelmütig und schnell bei einem neuen Koch gelandet.

    Ich mag, z.B., die PIE-Implementation in GravityBox, aber wirklich wohl fühle ich mich damit auch nicht.

  • Naja ich selbst nutze noch Custom-Roms (Im Moment Omni) da ich der Xposed Sache noch nicht so vertraue. Bzw. habe ich mich damit noch nicht vertraut gemacht, da es doch ein sehr tiefer Eingriff ins System ist.

  • Das ist dann natürlich eine andere Situation, aktuell ist es aber leider noch nicht möglich, außerdem ist gerade für alle nicht nexus Geräte die Custom Rom interessant um ein aktuelles Android zu haben oder ne aosp Rom. Das wird xposed nie ersetzen. Als nexus Nutzer ist man da natürlich in einer besonderen Stellung.

    Gesendet von meinem Nexus 5

  • Ich nutze PA momentan, PIE ist echt eine bereicherung. Von Xposed selbst lasse ich momentan die Finger, bremst mein System doch zu sehr aus, insofern bin ich immernoch auf CR angewiesen. Im allgemeinen ist PA nicht schlecht, Quicktoggles 2.0 sind echt nett gemacht und werden von mir auch häufig genutzt.

  • Bricht? da steht bremst :D Sobald ich Xposed benutze, dauert es maximal 6 reboots und der erststart kann sich bis zu 20 minuten hinziehen, bei gerade mal zwei aktivierten modulen. Mit dem erststart meine ich sachen wie die Hintergrund dienste (Talon, Quicksocial, Gyf etc und SU zulassungen, ich bin dann bis zu 20 Minuten ohne root weil kein SU zugelassen wird, Apps brauchen in dieser zeit bis zu 3 Minuten zum Starten etc, also kein Xposed für mich).

  • Kann mich auch nicht beschweren, Xposed verursacht bei mir keine erkennbare Verlangsamung.
    Hab auch 9-10 Module aktiv, sind aber viele kleine dabei, die nicht wirklich viel verändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!