Sauberer Kernel flash

• Du hast nur Leserechte.
    Rootexplorer öffnen, über der ersten Datei steht "XXXX MB benutzt, XXXX MB frei, r/o, MOUNTEN r/w.
    Und Du klickst auf MOUNTEN r/w dann kannst Du bearbeiten.

[size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

• Kleine Info zu den init Scripten, diese vom Moto X bringen defintiv einen Leistungsschub beim Nexus 5, sowie auch eine verbesserte Ramauslastung. gefühlt auch eine bessere Akkualufzeit, aber dass ist wie mit dem Kernel immer Nutzerabhängig.

Habe Ich selber schon mit der Stock & Stockkernel getestet, ob die Scripte nun aber Sinn machen bei einer CR muss jeder für sich entscheiden.
    Da die CR`s meist schon sehr gut optimiert sind. :thumbup:

• Hallo.. habe ein Problem.. durch diesen Thread ist mir aufgefallen, dass ich es mit dem sauberen flashen nicht ganz so ernst genommen habe^^
    nun meine Frage, was kann ich denn alles löschen in diesem Ordner ? würde dann den stock kernel flashen und danach wieder hells..

bitte um antwort :)

• wills aber diesmal richtig haben :/ und die ganzen scripte sind dass vielleicht wirkungslos aber ich weiß das sie da sind >: (

erstellt der stock kernel irgendwelche scripte in diesem ordner ? oder sonst irgendwelche apps o.ä?

• @Rashiel

Nein so einfach ist es dann auch nicht. Stock Kernel flashen ok aber die Scripte bleiben genauso wenn man z.B. einen anderen Kernel hatte und dann wechselt zum Hellscore. Die alten Kernel Scripte müssen halt immer via. Hand gelöscht werden.

Ich überarbeite den OP nochmal die Tage zwecks den Scripten.

@IronSkyline

Nein der Stock Kernel erstellt keine init.d Scripte ;)

• Das ist wieder das Problem. Man müsste in die Scripte schauen was drin ist. Du kannst problemlos alle löschen und Hellscore hinterher. Es wird Dein System nicht beeinträchtigen oder zerschießen wenn keine scripte vorhanden sind. Hellscore legt nur ein dummyfile dort ab. ;)

• also mach ich jetzt den Ablauf, Stock kernel flashen > Alle scripte im etc ordner löschen > Hellscore flashen ?

sind mit Scripte alle Dateien gemeint ? bis auf die Ordner halt ?

ohhh.. habe grad was übersehen.. ich war im ganz falschen Ordner X(

ich war in System/etc
    in /etc/init.d ist nur die datei 99SuperSUDaemon.. musst ich die löschen ?

• Ich würde alle scripte löschen im System/init.d (nicht den Ordner!!!) Stock Kernel >>> durchbooten >>>Recovery >>>> Hellscore >>>> Fun :)

• Kann er eben nicht weglassen pro! Denn hat der alte Kernel nochwas geändert ist Stock Kernel Flash nötig. Ist leider so.

Am Ende kanns mir egal sein wie jemand, einen Kernel flash durchführt ob sauber oder nicht. Ich hab den Thread aufgrund meiner Erfahrungen seit S3, N4 Zeiten geschrieben und mein beschriebener Weg ist vlt. aufwändig aber nicht falsch. :)

In diesem Sinne Happy flashing.

• habe grad versucht "99SuperSUDaemon" zu löschen, aber das kann ich garnicht :/ und die datei befindet sich im init.d ordner

Kann er eben nicht weglassen pro! Denn hat der alte Kernel nochwas geändert ist Stock Kernel Flash nötig. Ist leider so.

ja ich habe vom Franco Kernel direkt auf elementalx und von diesem dann auf den Hellscore b1-t8 und dann die neueren versionen von hells immer drübergeflasht..

dürfte nicht richtig sein wenn ich mir dieses Tutorial im ersten Post so angucke :D

btw danke für die schnelle hilfe :) echt ne tolle community

• ok habe jetzt folgendes gemacht. Wipe Cache > Stock kernel flashen > Booten > Scripte im Ordner init.d löschen > rebooten(hätte ich bestimmt auch weglassen können^^) > in recovery > Wipe Cache > Hellcore flashen > Wipe Cache > Reboot > fertig :)

ist das so richtig ?^^ @Saucy

danke @fraz14 hatte nen komischen explorer.. mit Root Browser hats problemlos geklappt

Einmal editiert, zuletzt von IronSkyline (10. März 2014 um 20:37)

• Wenn es so im OP steht dann wird es wohl richtig gewesen sein ;) Nee im Ernst, passt. So und nun lässt Du dem Kernel mal 1-2 Ladezyklen Zeit und dann geht der erst richtig ab wie Hulle :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!