Samsung Galaxy S4: Eure Erfahrungen mit KitKat

• Ich habe diesen Thread mal erstellt, damit Ihr Eure Erfahrungen mit den S4 und Kitkat (Android 4.4.2) schildern könnt.

Also um kurz zusagen, ich bin nach der Anleitung hier ohne Wipe/Werksreset von Android 4.3 auf KitKat umgestiegen. Also die Symbole in der Statusleiste (Akku etc.) sind jetzt alle weiß. Die Benachrichtungsleiste sieht jetzt etwas sauberer aus, war doch bei Android 4.3 der Löschbutton in den Trennstrich nicht sauber eingearbeitet (oben und unten schaute er über den Trennstrich wenn ich es richtig in Erinnerung hatte), ergibt es jetzt eine saubere blaue Linie.

An den Soundtreiber müssen die auch gewerkelt haben, den mit Spotify ist es jetzt echt klasse Musik zu hören. Also ich habe den Eindruck das sich die Soundqualität über Kopfhörer mit KitKat merklich verbessert hatte. Jetzt klingt die Musik wie auf mein S Plus (I9001) mit KitKat :D . Musik Covers werden unter KiKat im Lockscreen als Vollbild angezeigt, sieht klasse aus, kann aber für den einen oder anderen gewöhnungsbedürftig sein. Ich kenne es ja schon von mein S Plus (I9001) mit KitKat.

Unter Android 4.3 hatte ich mit Spotify mit den S4 ein mehr oder weniger schlechteren Klang, jedenfalls kommen jetzt KitKat die Bässe richtig durch :D

Kommen wir zur Bedienung, es läuft jetzt gefühlt flüssiger, obwohl das bei jeden auch die Sache des eingesetzten Launcher ist und wie er auf die jeweilige Android Version angepasst ist, bei mir wäre es der Nova Launcher:D

Zu der Akku Laufzeit kann ich jetzt noch nix sagen, da ich das Update gestern Abend gemacht habe. Heute werde ich Qualität im täglichen Gebrauch testen. da wird es noch ein Nachtrag geben.

Aber erster Eindruck, positiv :D

Edit:

Nach 8 Stunden, der Akku hält sich erstaunlich gut, habe jetzt noch 44 % Akku. Zu sehen auf den Screenshots.

• so Tag 2 vergangen und das S4 verdaut KitKat richtig gut. Facebook, Whatsapp, Tapatalk, Quizduell, Spotify läuft alles richtig geschmeidig. Was ich allerdigs noch nicht getestet habe, ist GPS unter KitKat. Das werde ich dann mit MapFactor Navigator testen. Hier der Akku Verlauf von gestern und wie gesagt ohne Wipe/Factory Reset direkt von 4.3 auf 4.4.2

Also die Daten blieben alle erhalten :D

• Der Tag 3 mit den S4 und KitKat ist wunderbar verlaufen. Was mich beeindruckte war, das der GPS Fix unter 3 Sekunden war, getestet habe ich es mit MapFactor. Wie sich KitKat im Arbeitsalltag macht, werde ich am Montag testen. Ich habe da ja jeden Tag den selben Ablauf, daher lässt es sich sehr gut vergleichen wie der AkkuDrain im DeepSleep und Pause bei mir auf Arbeit ist im Gegensatz zu 4.3

• na das is ja mal klassse, wie sieht es denn unter dauerbenutzung von Video z.B. aus?

• und auch mit einer performanten Navigationssoftware wie z.B. Navigon oder Sygic ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!