Da hätte ich schiss das mir das N5 in der Hose schmilzt bzw das ich ein kostenloses Branding bekomme was ich nicht möchte.
[KERNEL] [4.4.4] Code_Blue [r450] [Linaro 2014.09 Cortex-A15 GCC 4.9.2]
-
-
wie lange hattest du den navigiert? bei mir war es etwas über ne halbe Stunde
-
Schaut mal auf die Temperatur draußen, ich habe auch bei normaler Nutzung schon 60°c. Das Silizium kann locker 105°c ab. Mein notebook kommt bei den temps unter last auch auf über 90....
Edit: des weiteren müsste der Akku Verbrauch drastisch ansteigen, denn ohne Leistung/Energie keine Abwärme/Verlustleistung.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
ja daran hatte ich auch schon gedacht als ich im laufe des Tages mal geschaut hatte und schon zwischen 40 und 50 war
-
Nunja mit Klimaanlage,da sind Außentemperaturen egal:smirking:
also daran lag es nicht ,zumal ich das schon lange mit dem Kernel habe -
Wir hatten die letzten Tage 38°c in Berlin war es etwas kühler. Bei Elektronik kann man mit absoluten Temperaturen nichts anfangen. Wichtig wäre TJ delta, ohne diese braucht man kein weiteres Wort verschwenden.
-
was ist TJ delta?
-
Temperaturunterschied, Außentemperatur zur Kerntemperatur
Hätte ich spontan behauptetNexus 5 - Purity - Linaro
-
TJ ist die Temperatur ab wann eine DIE anfängt zu drosseln. Nur diesen wert gibt der Sensor aus. Gehen wir davon aus das die CPU TJ 85°c hat, Programm XY aber mit 95°c rechnet, schon ist eine Differenz von 10°c.
-
Wenn ich die Stelle dort wo die CPU sitzt nicht anfassen kann....dann ist es wohl zu heiß zumal,
ich mittels Klimaanlage im Auto die CPU runtergekühlt habe,dann einen anderen Kernel geflasht habe und es nicht heißer wie 63 ° Grad wurde.
was soll ich noch sagen?
mach das nicht zum ersten mal,in meinem fall wird der Kernel mehr als heiß!
selbst wenn ich am aufladen bin ,per USB -
Andere Kernel haben vielleicht bei last von zB. 80% weniger Takt.
Zumal auch noch verschiedene Binnings beim SoC mit rein spielen, ich wette diese haben alle eine andere TJ, ich glaube kaum das die ein Programm richtig korrekt ausliest.
Des weiteren sollte ein hohes Binning was niedrigere Spannungen hat, höhere Temperaturen haben, klingt blöd ist aber so.Gehen wir mal vom übertakten einer CPU aus, gleiche CPU, verschiedene VID (Standard Spannung) eine CPU die eine VID von 1,15V hat, wird bei 1,25V wärmer als eine CPU die eine VID von 1,25V hat.
Solange es nicht ausgeht bzw. sich abschaltet, sind alle Temperaturen unbedenklich.
-
Auch wenn ich es nicht anfassen kann,also fast?
das ist mir aber doch bedenklich -
Ein Mensch empfindet kurz vor 60°C schon als fast verbrennen, die Hardware kann aber fast das doppelte ab.
-
Na aber klar doch mein Freund. Das ist die erste Version die es vom Code Blue Kernel r176 gab.
Here we go
Heute nochmals mit dem 176 navigiert und
was soll ich sagen schöne 62°alles in Ordnung:smirking: -
...Hochinteressant.
Wer weiß, das der Dev da drin geschraubt hat.... -
r 217 - Beta ist da
ZitatHey guys!
I just pushed a new Betty... @omvir, challenge accepted
This has lates CM and myfluxi fixes (used his tunables too), cpuboost is off (altough it seems kept it, but I find it stuttery at this point).
I think this setup is very smooth, but this need heavily tests, needs your opinions on this, ways to improve it, etc
Also there's a couple commits I was already using on my private betas.Get involved, test, play, donate, help, contribute.
You keep the spirit alive!Quelle XDA
-
@jori66 ein neuer Versuch ist es wert.
-
Hihi...
-
In knapp 8,5 Std nur ein Prozent Akku verloren.
Zwar im Flugmodus aber selbst das ist meiner Meinung nach sehr gut. Bei mir läuft seit erscheinen der beta 217.Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
...da ich gerade etwas Luft hatte, habe ich das Hitzeproblem ab r179 ´mal bei xda geposted.
eng.stk hatte eh gerade nach Hitzeentwicklung beim gaming gefragt.... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!