[KERNEL] [4.4.4] Code_Blue [r450] [Linaro 2014.09 Cortex-A15 GCC 4.9.2]

  • Nach fest kommt ab.

    Ich merke immer mehr wie sich mein Verhalten normalisiert. Keine Customs mehr, sondern nur noch Stock. Yank-Kernel läuft auch perfekt, ohne dass ich dauernd neue Versionen flashen "muss".

    Hach, es kann so entspannt sein. Und trotzdem sehr gut.

  • Kann ich nicht bestätigen. Bin wieder auf Stock umd dem Code Blue r280, keine Probleme mit SOD.

    Saucy™

  • Ich bin freiwillig weg von der ganzen flasherei... Einmal pro Woche die Slim aktualisieren und meinen Kernel, was im Moment zwar noch mehrmals täglich ist... Aber ja :D Irgendwie zählt das nicht löl

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Machen wir dann langsam das Licht aus?[emoji12]
    Jeder unterbietet den anderen beim “Normal“ werden...
    Ich hau weiterhin querbeet alles mal wieder drauf... derzeit pa mit Code_blur


    Was ist bei derzeit bei t-rex los?

  • Was soll sein mit T-REX? Dirk ist weiterhin im KH und deshalb keine Updates. Steht aber auch drüben so drin. ;)

    Back to Kernel pls. Big Thx

    Saucy™

  • Mal eine ketzerische Frage (wie bei jedem Kernel-thread): kann eigentlich jemand eine kontinuierliche Verbesserung von Performance und Laufzeit seit der ersten Version feststellen? Ich persönlich habe das Gefühl, dass das alles leichte Schwankungen um ein konstant gleiches Niveau sind...Mal ist einer besser, mal einer schlechter...

    Kann irgendjemand behaupten, “bei mir hat sich permanent xy verbessert“?

    Und bevor jemand fragt, ich bin recht zufrieden mit Code_blue

  • Das hält eher die Community am Leben und sorgt für Gesprächsstoff... War dahin gewechselt, um das zu vermeiden. Jetzt bin ich auf Franco und Yank, auf verschiedenen Devices. Richtig viel tut sich da nicht mehr bei den Kerneln...ausgereizt

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Ich denke die ersten paar Versionen eines komplett neuen Kernels bringen die wirklich spürbaren Verbesserungen - danach ist's im Grunde fast nur noch ein Gefühl. Oder wie hier schon gesagt: Schwankungen, die sich im Grunde immer um das gleiche Niveau herum bewegen. Aber auch nicht mehr wirklich merklich, d.h. setzt jemandem ohne sein Wissen einen Kernel vor, der vor zwei Monaten kompiliert wurde und am nächsten Tag die aktuellste Version - er wird's imho nicht merken. Zumindest bei Kerneln, die selbst nach Monaten noch jede drei Tage ein neues Update erhalten.

    Bei hells waren die Veränderungen anfangs mitunter wirklich heftig spürbar, aber wenn er heute noch immer wöchentlich Versionen kompilieren würde wären wir da auch schon an "diesem Punkt" .

    Und ob man jetzt Franco nutzt, hells oder Code_blue - der normale User wird keinen Unterschied merken. Also meiner Erfahrung nach gilt das zumindest für die Masse der Kernel - Ausreißer gibt's immer, und die sind dann eher negativer Natur. Die sind im Grunde alle zu gleich, alle auf Augenhöhe. Irgendwann ist das Ziel halt auch erreicht, und dann lebt das Ding im Grunde nur noch aufgrund von Experimenten - die sich eben nur noch in den minimalen Schwankungen bemerkbar machen.

    Ich bin's leid zu flashen. Gerade, weil man keinen wirklichen Fortschritt mehr erfährt - was im Grunde aber ein gutes Zeichen ist.

    Wenn denn dann vielleicht nach zwei Monaten mal eine neue Version kommt war es vielleicht erforderlich Anpassungen aufgrund von irgendwelchen neuen Anforderungen mit aufzunehmen. Das reicht mir dann aber auch. Passt, danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!