Downgrade 4.4.2 -> 4.2.2

• Guten Morgen allerseits,

viele User berichten das das normale Flashen mit dem LG Support Tool auf eine 4.2.2 Firmware, kommend von 4.4.2 Stock FW, nicht mehr funktioniert bzw abbricht.

Dies hier ist eine spezielle Offline Methode, bei der das Support Tool nicht nach Hause telefoniert und somit die Möglichkeit des Downgrades besteht. Hier geht es nur um ein Downgrade von einer Stock Firmware, Custom Roms á la CM und Co sind ausgenommen - dort funktioniert alles reibungslos.

Als erstes bitte diese Variante ausprobieren: BackToStock - Unroot @ AndroidPort

Original Anleitung @ XDA

[size=18]Downloads[/SIZE]

[size=18]Installation / Vorgehensweise[/SIZE]

1. Als erstes löscht ihr unter "C:\ProgramData\LGMOBILEAX" alle Dateien.
    2. Anschließend die LG Mobile EAX Dateien entpacken und in oberen Ordner kopieren.
    3. "127.0.0.1 csmg.lgmobile.com" in die Hosts Datei unter "C:/Windows/system32/drivers/etc/" hinzufügen (Achtung Editor mit Adminrechten starten!!)
    4. Msmxl.msi aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner installieren.
    5. http.exe aus dem shttps Ordner starten.
    6. Windows Enabler aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner starten und sicherstellen das dieser aktiviert ist (Unten rechts bei den Symbolen das kleine Kästchen mit drei blau/weißen Kästen anklicken, sollte auf "On" stehen)
    7. UpTestEX_mod2_marwin.exe aus dem KDZ_FW_UPD_EN Ordner starten
    8. Wie gewohnt (siehe auch obrige Anleitung) die KDZ flashen
    9. Wenn ihr später wieder normal flashen wollt solltet ihr die Verknüpfung aus der Hosts Datei entfernen
    10. Fertig :)

So, viel Erfolg und natürlich Happy Flashing ^^

Gruß

Andi

• Ich hab mein Glück verwucht, aber nach Schritt 5 der anderen Anleitung öffnet sich das LG Update Tool und ich sehe nie die Land und Sprache Wahlmöglichkeit.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

• Hi,

so direkt kann ich dir da leider auch nicht helfen, die Anleitung ist von XDA übernommen - ich persönlich möchte garnicht mehr downgraden ;)

Aber zurück zum Thema, hier gibts eventuell Hilfe für dich: MIUI_LITE - Dort sind Video Tuts vorhanden und auch eine andere Methode mit einem vbs Script.

Gruß

Andi

• Für alle bei denen sich auch das LG Support Tool öffnet und auf den aktuellen Stand der Software hinweist, ihr dürft kein # in der Hostdatei vor die Adresse setzen.
    Danach müsst ihr Schritt 1 wiederholen

• Noch nicht, ich kann keine Sprache auswählen, die Language input box ist "leer"
    Das mit dem # muss man sich auch ins Gedächtnis rufen, bzw. auch erst einmal wissen
    Edit Done

Einmal editiert, zuletzt von merhans (8. April 2014 um 19:33)

• "Die Language Box ist "leer"."
    Jop, das liegt an der KDZ

Es bringt auch nix, falls das Land verfübgar ist, dass man da Deutschland/Österreich/Schweiz raussucht, da es nicht für die KDZ gilt und beim Start eh gleich das Land anhand des Netzes gesucht wird :)

Habs nur geschrieben, falls sich da jemand sorgen macht, wollte es nur klären!

Nebenbei gibts eine aktuellere Anleitung: https://www.android-port.de/themen/stock-r…930/#post-98927

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!