Hier noch Links:
https://www.akkuteile.de/
Sony Konion als sichere Variante
Zivipf für Wickelzeug:
http://www.zivipf.com/epages/6386229…/Shops/63862298
Svoëmesto:
PA GApps
Noch ne Seite, die gute Base und Aromen hat.
PA GApps
Hier noch Links:
https://www.akkuteile.de/
Sony Konion als sichere Variante
Zivipf für Wickelzeug:
http://www.zivipf.com/epages/6386229…/Shops/63862298
Svoëmesto:
PA GApps
Noch ne Seite, die gute Base und Aromen hat.
PA GApps
Danke!
Dann werde ich morgen mal die Jungs vom Svoemesto anmailen. Der Kayfun scheint hochglanzpoliert zu sein, und den Semovar bieten die zwar grundsätzlich ebenso an, aber der lässt sich scheinbar gerade so nicht bestellen. Mal schauen was die sagen, denn das hätte ich schon gerne passend. Kayfun Hochglanz und Semovar brushed würde mich nämlich täglich ärgern. Aber so richtig.
Überlege ausserdem mir die "kleinste" Variante zu bestellen, weil das Ding dann vielleicht nicht ganz so ein Monster wird, und von der Leistung her sollte das auch reichen denke ich mal...
In " mashined" rutscht der dir aber nicht so durch die Finger und ist pflegeleichter. Außerdem hat der Hülsen also kannst du ihn mit z.B. einem 18350er Akku betreiben was wesentlich kürzer ist aber auch schneller leer.
Den Kayfun gibt's passend dazu, meiner ist jedenfalls nicht hochglanz.
Edit: Die Hülsen sind optional und müssen zugekauft werden. Dabei ist bei mit nur die für 18650 gewesen.
Zu einer kleineren Version würde ich dir nicht raten.
ich hab auch den Fehler gemacht und hatte mir den Dani Basic M geholt ,also für 18500 Akkus.
Sind sehr schnell leer die Akkus.Ich hab jetzt den PipelinePro für 18650 .Der passt übrigends absolut zu dem Kayfun lite,kein Unterschied,alle beide nicht Hochglanz.
Und groß sind die wirklich nicht
Und bietet noch viele Features,aber ob man das wirklich braucht steht auf einem andern Blatt.
Und ob bis zu 15 Watt oder 20 Watt,tja also ich dachte ich brauch es nicht aber gerade hier mit dem Waffel Liquid dampfe ich auf 20 Watt zudem der Pipeline auch eine
Heat protection hat(Verdampfer Überhitzungsschutz),das heißt wenn man diese Funktion wählt,dann hat man zur Auswahl 10 Modis die man wählen kann.Er feuert dann z.B 2000ms dann200ms aus usw.
Also jede Menge spielerei.
aber welchen Akkuträger du auch wählst,wenn dich das wirklich interessiert,dann wird es eh nicht bei einem bleiben :-))))
Für mich wären die kleinen Hülsen auch nix. 18650 ist klein genug.
Jupp,ich kann mich ja noch darn erinnern,als du mich fragtest,warum ich mir den 18500 geholt habe.
ich dachte echt das reicht,reicht aber absolut nicht.
Mit den 18650 bin ich zufrieden
Eher noch ein Mammut AT für die Couch:D mit Confun drauf;)
deiner meinung ein Vapor Giant muß her
Dann beuge ich mich mal eurem Rat und nehme die große Version.
Gibt's eigentlich eine Faustformel wieviel Energie Ich auf welchen Ohm-Wert der Wicklung abfeuere? Und woher weiss ich wieviel Watt ich geben kann? Das ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln. Wenn ich jetzt zum Beispiel eine Wicklung von 2,2 Öhm habe - was muss ich dann einstellen, und warum? Will dann ja nicht ständig fragen müssen...
Das merkst du schon. Ich möchte wetten, Jori hat keine 2Ohm für die Wicklung und gibt's ihr mit 20 Watt. Und ich hab heute auf meinen Kayfun Clone mit 0,4 Ohm Dualcoil ungeregelt Strom gegeben. Im Normalbetrieb gebe ich im Kay light bei ~ 1,7 - 1,9 Ohm 8 - 10 Watt. Das reicht und mein Akku ist nicht so schnell leer. Das ist aber alles Geschmackssache.
Unter 1 Ohm für die Wicklung gibt der Semovar eine Fehlermeldung aus. Wie das beim Pipeline ist, weiß ich nicht, denke aber, der geht dann auch in die Knie.
Das ist ja auch das gute an nem VW Akkuträger- Du stellst Deine bevorzugte Watt Leistung ein und brauchst (im Normalfall) nie wieder zu ändern, egal wie die Wicklung ist. Davon ausgehend das es eine "normale" Wicklung und keine nieder Ohmige ist. Bei mir hat sich 11 Watt bewährt.
Ist für mich auch Geschmackssache....je mehr Watt desto Wärmer wird der Dampf,auch mehr Dampf aber auch mehr Geschmack.
Stimmt Dirk,zur Zeit ca 1.1 Ohm und gerade mit dem Waffel Liquid kommen die 20 watt sehr gut.
Da hat man wirklich das Gefühl man würde eine warme Waffel verköstigen
Aber im Normalfall,bin ich bei 1,5 Ohm mit 11 Watt,das ist so mein sweet Spot
Hast du keine Angst, das dir das Vanille Eis auf der Waffel zu früh schmilzt? Die 0,4 Ohm im Kay Clone waren jedenfalls zu heftig. Das mach ich nicht nochmal.
Ich glaube ich mache morgen mal die Liste fertig. Sofern das alles passt wird bestellt. So. SO!
Die Sony Konion gibt's mit 2100mAh oder 2600mAh - da nehme ich dann doch sicher die 2600er?
Ich hab die 2100er. Hast du mal einen Link zu den 2600ern bitte.
Und hier noch ein gutes Video wo man AUCH WAS SIEHT für den Kayfun light plus und die Microcoil Watte Wicklung.
Was ist da los?
Die Eurokraten haben einen Sockenschuß. Unterschreibt bitte die Petition falls noch nicht geschehen.
Das ist das schwere Los der Dampfer
Wird immer wieder versucht das dampfen verboten werden soll.......
Ich hab die 2100er. Hast du mal einen Link zu den 2600ern bitte.
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-…uetzt/a-100666/
Die Eurokraten haben einen Sockenschuß. Unterschreibt bitte die Petition falls noch nicht geschehen.
Aber wie ernst muss ich das jetzt nehmen? Nicht, dass ich mich hier jetzt umstelle, Geld ausgebe - und dann alles für die Katz war?
Hm, keine Ahnung. Ich hoffe mal das es nicht so weit kommt.
Da hilft nur Nikotin bunkern :D, ein paar Liter hab ich eingefroren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!