Es ist ernst aber ich mache mich damit nicht mehr verrückt. Was wollen die machen, uns wegsperren? Das Problem ist die Tabaklobby, da fließt viel Geld und Steuern gibt's auf Dampfen bis auf die MWST auch nicht.
Die Akkus sind ausverkauft...
Port der Dampfer ("e - Zigarette")
-
-
Wird eh noch 2 Jahre dauern und inwiefern die einzelnen Länder irgendwas umsetzen weiß eh keiner so genau.
Und ansonsten fahr ich eben nach Holland,die machen da eh nicht mit wie ich gehört habe.
Hab auch die 2600 Sony Konion. -
In der Zeit wird Aufklärung dazu führen, das sich das nicht durchsetzt. Und das Dampfen setzt sich weiter durch, die Zahl der Dampfer steigt und die der Raucher nimmt ab.
-
Da hilft nur Nikotin bunkern :D, ein paar Liter hab ich eingefroren
Nikotin on the rocks... Machst du dein Liquid dann auch im Shaker? -
Na fast
-
Nochmal kurz ´ne Frage:
Wenn ich Liquids selber mischen will kann ich es mir im Grunde ganz einfach machen? Ich mag zum Beispiel dieses Vanillepudding-Liquid von dampfdorado:
Original XDA-Thread
Das kostet 3,95 für 10 ml, sprich 39,50 für 100 ml. Gut, mit dem Bonus für den Umfang von 100 ml dann 32,00 Euro.Wenn ich jetzt dieses Basisliquid (100 ml) bestellen würde - sagen wir mal mit 9 mg Nikotingehalt:
Original XDA-Threadund dazu dieses Aroma (13 ml)
Original XDA-ThreadKönnten ich die dann quasi einfach zusammenkippen? Das Basisliquid kostet in der Menge und Konzentration 7,45 Euro, und das Aroma 4,95 Euro - in der Summe also 12,40 Euro. Für über 100 ml!
Habe ich da irgendwo einen Denkfehler? Das sind immerhin 20 Euro Preisunterschied auf 100 ml, d.h. die gleiche Menge selbst gemischt würde nur etwa 30% der fertigen Liquids kosten.
Könnte ich das so machen?
-
Was meinst du, warum wir selber mischen? Wenn du z.B. bei electronic-smoke einen Liter bestellst (Base) wird's noch günstiger. Cappella Vanille kannst du mit 8% anmischen, das ist i.d.R. intensiv genug. Und es gibt Base woanders noch günstiger.
-
Ihr nehmt also auch diese Basen, oder mischt ihr PG/VG selbst? Könnte man ja auch. Wobei ich das nicht wirklich haben müsste, denn die Basen sind nun mal wirklich schon günstig.
Welche Basen nehmt ihr denn? Die von dampfdorado haben zum Beispiel 60% PG, 30% VG und 10% Wasser - die von electronic-smoke verzichten auf Wasser und haben 50% PG / 50% VG.
/edit:
Jesus, das haut mich gerade echt aus der Bahn. Grob über den Daumen würde einen das Dampfen dann ja so etwa 15-20 Euro im Monat kosten. Also wenn man selbst mischt und wickelt. Das ist ja unfassbar! -
Ich habe beide und mische Base nicht selber. Ist mir zu lästig und macht noch mehr Sauerei. 50/50 ist dickflüssiger.
-
@Han the Hun
du hast es erfasst!!!;)
Wenn du selber mischst,dann kommt man so ca auf 70-80 Cent pro 10 ml.
Auch wenn auf den ersten Blick so Anschaffungskosten für einen At oder einen guten Verdampfer,
aber hey das ist das was man in einem Monat an Kippen ausgibt;) -
Ich bin noch immer hin und weg. Ganz ehrlich. Ich habe gerade schon mal ein paar Aromen in den Einkaufskorb gepackt, und da ich ohnehin Versandkosten zahlen muss nehme ich jetzt mal die Base von dampfdorado. Es sei denn ihr sagt mir, daß 50/50 absolut die bessere Wahl wäre.
Dann mische ich die einfach im "richtigen Verhältnis" (Schneebesen o.ä.?) und fülle dann mal portionsgerecht ab? Wenn das alles ist - unglaublich!
Ich habe mir noch keine Videos zum Thema angeschaut, aber so stelle ich mir das gerade vor. Aber vielleicht sollte ich das nachher noch machen - da gibt es bestimmt noch irgendwas zu beachten / zu machen, denn so einfach kann´s ja eigentlich nicht sein.
-
Dafür eignen sich Spritzen. 1ml für Aromen und größere für Base. Ich habe auch einen Zylinder (geeicht) bis 50 ml und einen Becher bis 100 ml zum anmischen und mixen. Dafür habe ich einen Milchaufschäumer. Welche Base du nimmst, bleibt dir überlassen.
Und doch, es ist so einfach. Was nicht gelingt, wird großzügig verschenkt. -
Mädels, so ziemlich alles bestellt. Danke euch!
-
Dann wollen wir mal unsere Anteile bei Svoëmesto und Dampfdorado eintreiben Jori.
-
Find ich auch
Übrigends Iron Slayer ist Mitarbeiter bei Dampfdorado.
https://www.facebook.com/Irondampft?ref=profile
Über ihn bekommt man bei Dampfdorado 5% -
Für 5% Ersparnis bei Facebook anmelden? Nichtmals im Traum. *g*
-
@Dirk64
hier bekommst du auch 50/50 Basen,auch in 12mg
http://www.avoria-liquids.de/deutsche-liquid-basen/
Ich hab allerdings diesesmal die Klassiche gewählt und in 6mg -
Von 12er bin ich ab, ist nicht mehr nötig. Wenn's schmeckt, ist bei 12er die Nikotin Dosis zu hoch.
-
Wie schafft ihr es nur das Nikotin zu reduzieren. Ich dampfe jetzt schon fast 2 Jahre und komm nicht von 15 runter. Aber will ich überhaupt runter?
-
angefangen hab ich mit 12mg,aber nicht lang dann bis jetzt 9mg,aber da ich für mich den besten Geschmack so bei 1,4/1,5 Ohm mit 11watt habe,
sind mir 9mg einfach zu stark.Ich hab mal 6mg Liquid probiert und das war genau richtig -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!