Port der Dampfer ("e - Zigarette")

• @fraz, ganz einfach, ich hatte vor 4 Jahren einen Hirnschlag und da überlegst du dir, ob du nicht das Risiko reduzieren willst. Und da ich, wenn's mir schmeckt, mehr dampfe, will ich mich nicht mehr als nötig mit Nikotin vollpumpen. Ganz ohne Genuss leben ist mir aber zu öde.

• Dafür eignen sich Spritzen. 1ml für Aromen und größere für Base. Ich habe auch einen Zylinder (geeicht) bis 50 ml und einen Becher bis 100 ml zum anmischen und mixen. Dafür habe ich einen Milchaufschäumer. Welche Base du nimmst, bleibt dir überlassen.
    Und doch, es ist so einfach. Was nicht gelingt, wird großzügig verschenkt.

@Dirk64
    hier bekommst du auch 50/50 Basen,auch in 12mg
    http://www.avoria-liquids.de/deutsche-liquid-basen/
    Ich hab allerdings diesesmal die Klassiche gewählt und in 6mg

Muss man diese Basen vor dem Mischvorgang nochmal durchmischen/-schütteln, damit die Inhaltsstoffe auch gleichmäßig verteilt sind - oder kann man einfach die gewünschte Menge entnehmen? Setz sich also irgendwas am Boden der Flasche ab, oder ist die Base zu jedem Zeitpunkt im korrekten Mischverhältnis?

/edit:
    Und sofort noch eine Frage, aber jetzt mal zu den Akkus:
    Sony Konion 2100mAh ungeschützt - muss man da auf irgendwas achten, weil "ungeschützt"?

Was spicht gegen die Panasonic 3400mAh - die sind günstiger und haben eine höhere Kapazität.

Dann gibt es hier noch eine geschützte Variante.

Ich denke jeweils ein Akku davon geht in den Akkuträger, und der andere wird derweil gelagert/geladen, richtig?

Ich bin da überfordert. Was besagt ungeschützt, was geschützt, brauche ich mit Button Top oder ohne?

Hilfe!

• Der Akkuträger übernimmt in deinem Fall die Schutzfunktion. Sony Konion sind im Moment das Maß der Dinge aber die Panasonic kannst du auch nutzen. Ich mache mir um Akkus nicht soviel Gedanken sondern nehme die, die ich in jedem Akkuträger nutzen kann und auf jeden Fall auf der sicheren Seite bin. Und Basen schüttele ich nicht, kann aber nicht schaden.
    Akkus ohne Nippel, es heißt "der Akku" nicht "die" :D

• Ich hab diese Wicklung auf dem Patriot ausprobiert... heftig... aber geil.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Übrigens, am 28.04. kann wieder ein Server zum Einsturz gebracht werden: hier

• Wecker ist schon gestellt.

Apropo kleine Geräte...:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Dirk64 (23. April 2014 um 17:53)

• Ich dampfe ja eigentlich nur Haselnuss. Kann jemand (o.k. gibt ja nur 2- jori66 und Dirk64 :D) so was wie Hanuta empfehlen? Würde mal was in der Richtung probieren wollen.

[size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

• Ich denke über eine Enigma nach. Das ist aber auch ein Gerät für die Ewigkeit. Immer zu warten, bis ich einen Verdampfer leer habe um den Geschmack wechseln zu können, dauert zu lange.
    Hanuta? Noch nirgendwo gesehen, musst du wohl selber mischen.

• Ach nö, da hab ich keinen Bock drauf. Wieder probieren ob es schmeckt und verschiedene Variationen probieren, nene da habsch keine Lust zu :D

[size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

• Für Hanuta hatte ich irgendwo mal ein Rezept gesehen,
    ich mische wenn ich Lust auf Haselnuß habe,mittlerweile Waffel,Sesam und Vanille mit rein.
    Ist aber auch Geschmackssache.
    Ja das mit dem reifen ist aber auch unterschiedlich,hab Gestern Pina Colada angemischt und schmeckt
    mir Heute schon fantastisch.
    Wobei Vanille echt reifen muß,da hab ich jetzt auch ein paar sachen ausprobiert,jetzt heißt es 7 Tage offen reifen lassen.
    Bin mal gespannt.
    ja Dirk,da du ja auf Tröpfeln stehst,ist der Enigma bestimmt genau richtig für dich

Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

• Ne, ich bin eigentlich nicht so der Tröpfler Fan. Aber die Enigma als Gerät gefällt mir und das ich den Akkuträger auch so nutzen kann (mit zusätzlichem Cap). Aber er ist kaum verfügbar und auch ziemlich teuer. Ein kleiner Tröpfler zum Liquid testen wäre eigentlich auch ausreichend. Ich warte jetzt erstmal, bis mein Nemesis (vielleicht endlich) kommt. Dann darf ich wieder zum Zoll. Der Patriot Tröpfler von FT ist jedenfalls Käse, kein Drip Tip passt vernünftig. Über den Trident FT brauchen wir gar nicht reden, der ist einfach nur für die Tonne.
    Der Patriot mit der Wicklung von der vorherigen Seite macht allerdings Wolken a la Rip Trippers und einen Flash ohne Worte.

2 Mal editiert, zuletzt von Dirk64 (23. April 2014 um 21:45)

• Mädels, die Pakete sind in der Auslieferung - heute abend setze ich meine ersten Liquids an. \o/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!