Port der Dampfer ("e - Zigarette")

• Jupp das Haselnuß von FA,geht gar nicht ...das wird so gelobt,
    aber es schmeckt mir nicht.hab auch schon alles Versucht mit Sesam usw.
    Das von Herrlan,müßte ich mal probieren

Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

• Kann mir hier jemand ein Starterpaket empfehlen? Ich bin "noch" nicht in der Sucht der normalen Zigarette, aber interessehalber. Mein Kumpel hat so ein Billig Ding, nun ja. Lieber gut kaufen als 2 mal.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Ich habe das hier seit knapp zwei Wochen:

ungültiger Link

Ist der Nachfolger vom dem hier:

ungültiger Link

Ich bin absolut zufrieden. Also für ein Starterset / für unterwegs.

• von den E-Zigaretten soll ja, laut montanen Medienberichten zufolge, eine nicht unerhebliche Krebsgefahr ausgehen.
    Was meint Ihr dazu?

• Wir dampfen da keine Vitamine, das ist wohl jedem klar. Aber jede Studie kam zu dem Ergebnis, dass die E-Zigarette bei weitem nicht so schädlich ist wie die normale Zigarette. Bei weitem nicht.

Wie sieht es aus, wenn man an einer Hauptstraße wohnt, einen Laserdrucker am Arbeitsplatz stehen hat, Maler und Lackierer ist? Alles nicht gut, weil dort Schadstoffe eingeatmet werden.

Die Berichterstattung ist imho etwas daneben. Sagen auf der einen Seite, dass die E-Zigarette längst nicht so schädlich wie die Tabakvariante ist, auf der anderen Seite allerdings der Teufel.

Es gibt keine Langzeitstudien, dass ist dabei der einzige "Kritikpunkt" den ich gelten lasse.

Bei allem anderen sollte man schon nachdenken was man da liest, aus welcher Quelle das kommt, was vielleicht bezweckt werden will. Wie bei jeder Berichterstattung. Und falls das Thema wirklich interessiert liest man sich ohnehin durch mehrere Quellen. Aber warum, hm? Bildzeitungs-Journalismus ist ist doch so schön einfach, hm? Das traurige an der Sache: Den meisten Leuten reicht genau das.

• von den E-Zigaretten soll ja, laut montanen Medienberichten zufolge, eine nicht unerhebliche Krebsgefahr ausgehen.
    Was meint Ihr dazu?

Ich will es nicht als gesund hinstellen! Das ist gezielte Panikmache der Tabakindustrie und einige Blätter springen auf den Zug weil es Schlagzeilen bringt. Und um fehlende Steuereinnahmen geht es auch noch. Langzeitstudien gibt es allerdings tatsächlich noch nicht. Ich will hier nix schönreden, ich für meinen Teil habe mich dafür entschieden weil ich mir nicht vorstellen kann, das es auch nur annähernd so schädlich wie Rauchen ist und wesentlich angenehmer schmeckt.
    Ich habe gestern mal wieder eine "richtige" Zigarette probiert und sie angewidert ausgedrückt, hatte was von brennendem Autoreifen.
    Ich werde auch weiter dampfen selbst wenn ein totales Verbot kommen sollte.
    BtW, hab den Kayfun mal klassisch gewickelt mit 0,20 Kanthal 5x drum und jeweils 2 kurze Enden nach unten. Nachfluss ist okay auch wenn man schnell hintereinander zieht und ich kann keinen Nachteil zu Microcoil/Watte feststellen. Er "zündet" aber durch den dünnen Draht wesentlich schneller.

2 Mal editiert, zuletzt von Dirk64 (26. April 2014 um 13:32)

• Ich hatte halt das fertige Liquid, und ich fand es so richtig gut. So richtig! Bei mir reift es gerade mit 8% auf 60/30/10. Nächste Woche kommt Base mit 50/50, und da müsste ich etwas mehr Aroma hinzugeben um die gleiche Intensität zu haben? Ist das richtig?

Ich dampfe übrigens gerade mein erstes selbstgemachtes Liquid. Quasi Werthers Echte.

Und wo ich gerade dabei bin. Die Liquids von dampfdorado sind im Verhältnis 60/30/10, vorgersten kam ein fertiges (und sehr leckeres) von liquid-schmiede, und die mischen scheinbar 50/40/10 - dampft wesentlich mehr. Jetzt bin ich sehr gespannt auf die 50/50 Base, wobei ich mit 50/40/10 eigentlich bisher am zufriedensten bin.

Wenn also jemand weiss, wo ich gute 50/40/10 Base bestellen kann: Immer raus damit. *g*

• Hat das Inawera nicht einen Beigeschmack? Ich mein, hätte mal sowas gelesen.
    So, ich hab die letzten 2 Tage meinen Liquidbedarf in die Höhe getrieben. Ein Repo sync mit ~130kb/s download Speed geht an die Nerven. Die Meldung "fetch errors" kann ich nicht mehr sehen :( . Getz lüppt et endlich...

• Hatten damals in dem E-Rauchen Forum auch einige geschrieben. Ich kann das aber nicht nachvollziehen. War damit voll zufrieden. Ich müsste, glaube ich, noch ne Liter Flasche 38er eingefroren haben :D

[size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

• Gibt auch immer wieder im Dampferforum Sammelbestellungen von Nikotin Basen. Also dann schon 70er und so :D. Ist dann auch sehr billig. Bei der letzten SB war der Preis so um die 60€ für den Liter. Jaja, selber mischen ist schon o.k. :D

[size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

• @fraz14
    Bin mal gespannt wie dein Vanille ist, wenn es gereift ist.
    Bin zwar jetzt mit dem cappella Vanille , zufrieden, aber auch nur, weil noch noch ein paar Zutaten hinzu kommen. pur bin ich gar nicht zufrieden damit. Vor allem wenn man sich die Bewertungen durch liest, fragt man sich ob die an Geschmacksverwirrung leiden. Ich bin mal gespannt wie dein Vanille dir schmeckt.

Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!