Port der Dampfer ("e - Zigarette")

• Ich hab das Herrlan Vanille, leide aber bei Vanille immer noch daran, das ich es weder riechen noch schmecken kann. Mischverhältnis 3% und somit wesentlich ergiebiger als Cappella. Dafür kann man es mal ordern.
    Edit: Vanille Pudding natürlich

Einmal editiert, zuletzt von Dirk64 (27. April 2014 um 12:53)

• Ich nehme Vanillepudding von Capella, und finde es ohne Zutaten sehr gut dampfbar. Wirklich.

Ich würde mich über ein paar Aromen-Tipps freuen. Gerne fruchtig und/oder süß.

Dampfe gerade Volkick Redfruit von liquid-schmiede, und das finde ich sehr, sehr gut.

• Tja, mit den fruchtigen hatte ich nie Erfolg. Da hat mir nicht wirklich eins geschmeckt. Darum dampfe ich nur Haselnuss, mal sehen vielleicht auch bald Vanille Pudding :D

[size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

• VanillePudding von Capella?
    Du meinst bestimmt Vanille Custard,
    dampfbar ist es ,keine Frage.....aber Pudding?Vanille?
    Naja.....dafür das es so gehypt wird,find ich das es Pur von allem etwas sehr mau ist.
    Ich liebe Vanille,aber von dem Capella bin ich nicht überzeugt.
    Jetzt nachdem ich einige Versuche mache mit anderen Zutaten,kommt es langsam und es gefällt mir.
    Aber mal schaun,am Donnerstag,weiß ich mehr,dann ist es fertig gereift.
    Das einzige was mir so im Fruchtbereich gefällt ,ist Pina Colada.Ananas ist dominierend und Kokos leicht im Abgang.
    Vor allem kann man es direkt nach dem Mischen dampfen.ich hab das Pina Colada von Mom and Pop angemischt in einer traditionellen Basis mit 10% ,12% war zu intensiv.
    Sehr lecker .

Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

• danke Dirk,jetzt weiß ich was Custard ist :) Aber es geht mir ja um die Bewertungen,
    es wäre wie Vanillepudding etc. tja und das ist es nicht oder nicht für meinen Geschmack.
    Ich hab noch einiges von dem Capella Aroma,hoffe das meine Versuche für meinen Gaumen
    ok sind;) sonst hat es sich ausCapellart

Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

• Ihr Mischer-Pros:

Richtet sich die Menge vom beigegeben Aroma nach PG? Wenn ich also bei einer Mischung von 60/30/10 8% Aroma hinzugebe, muss ich dann bei 50/50 9,6% Aroma hinzugeben um den gleichen Geschmack zu erhalten?

50 / 8 = 6.25
    60 / 6.25 = 9.6

• Moin! Du hast mich falsch verstanden - der Preis der Nacht. ;P

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist eine Mischung mit mehr PG eher auf Geschmack ausgerichtet.

Wenn ich also ein Liquid habe, das ich bei einer Base mit 60 PG mit 8% Aroma versetzt habe - muss ich dann entsprechend mehr Aroma verwenden, wenn ich das Aroma in einer Base mit nur 50% PG verwende?

• Ich mache da keine Wissenschaft draus sondern so, wie oben geschrieben. Es ist wie beim Kochen, Rezepte ja aber Hauptsache, es schmeckt. Oder besser Backen, da muss es dann doch etwas genauer sein. Trotzdem schmeckt nicht ein Kuchen wie der Andere.

• Okay, danke!

Ich habe übrigens gerade 50ml von Grant´s Vanilla Custard bestellt - bin sehr gespannt, ob es seinem Ruf gerecht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!