Port der Dampfer ("e - Zigarette")

• Apropos Kayfun. Der Lite plus ist bei Svoemesto gerade nicht auf Lager. Damn.

Und bzgl. des Geschmacks der 50/50 Base: Lag wohl hauptsächlich am Aroma. Ich habe jetzt mal Calipitter Chow zwei Tage reifen lassen, und damit ist das kaum noch spürbar. Schmeckt ein wenig anders als 60/30/10, klar - aber mit dem Aroma quasi keine Probleme. Gerade dann nochmal kurz Waldfrucht probiert, und da war es wieder. Also doch nicht alles für die Katz. Puh. Ich habe allerdings meinen 100ml-Flaschen Vanilla Custard sofort noch 1ml Aroma extra hinzugeben.

• Jori, die Wolke legt sich doch sofort wieder. Aber du hast schon Recht, ich hab neulich mal bei meiner (doch schon "etwas älteren") Mutter kräftig am Origin genuckelt. Da kam schon die Beschwerde, als sie plötzlich ihr geliebtes Tennis im Fernsehen kaum noch sah. Gekünzelter Hustenanfall ihrerseits inklusive:D
    Aber ich mag halt die mechanischen Mods unterwegs weil sie so schön kurz sind. Mit dem BT drauf ist das auch tauglich im Alltag.
    @Han, http://www.intaste.de/Selbstwickel-V…339f02dbe466768

• die arme Mutter :D
    meine Werteste schaut schon mal komisch,wenn ich mal ne 1 Ohm Wicklung drauf habe,
    da kommt ja auch beim Kayfun ne menge Dampf raus.
    Gesagt hat sie noch nichts :)
    Mechanische Mods gefallen mir eh besser wie geregelte.
    Den Nemisis hätte ich schon gerne als Orginal,gibt es aber leider nirgends mehr.
    Gus Mods find ich auch klasse,denke mal entweder der Kiss oder Lord wird der nächste sein,
    wenn mich mal wieder der Virus überfällt:)

Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

• Aber ist das jeweils die aktuellste Version?

Und bzgl. des Akkuträgers: Gibt's noch Alternativen zu Semovar und PipelinePro? Der Semovar sieht optisch so gestückelt aus, und der Übergang zum Kayfun ist auch kein Designmeisterwerk. PipelinePro scheint von der Oberfläche her auch nicht wirklich zu passen - zumindest, wenn ich mir das Pic von der ersten Seite anschaue.

Kurz gefasst: Mit Semovar wirkt das Gesamtkonstrukt ziemlich gestückelt. Mit PipelinePro hat man optisch zwei Bauteile.

Worin besteht der Unterschied zwischen mechanisch und geregelt?

/edit:
    Kayfun Lite plus ist bestellt. So.
    Brauche ich da sonst noch ein Übergangsstück, wenn ich zum Beispiel den Semovar kaufe?

/edit2:
    http://www.zivipf.com/epages/6386229…/KANA1-0.32-10m

Das dürfte der Draht sein, der in dem Wickel-Video verwendet wird, das Dirk mal hier eingestellt hat. 0,32 okay? Dann würde ich genauso wickeln wie in dem Video beschrieben.

• Drähte brauchst du verschiedene,
    kommt immer drauf an in welche Ohm Bereiche du vordringen möchtest.
    Und je dicker der Draht,desto länger braucht er auch zum glühen,darf man auch nicht vergessen.
    Du solltest dich wirklich mal mit verschiedenen Wickelvideos beschäftigen,
    auch hier ist ausprobieren angesagt.
    Ich tendiere so zwischen 1,2 und 1,5 Ohm max.
    andere dampfen lieber auf 2 Ohm und andere unter einem Ohm.
    Mechanische Mods oder bzw Akkuträger haben keine Elektronic,
    die geben immer permanent die volle Leistung des Akkus ab.
    bei den geregelten kannst du alles einstellen z.B wieviel Watt er abgeben soll etc.

• Das Pic wird mir nicht angezeigt. Wenn ich das von der ersten Seite nehme, dann wirkt der Kayfun glänzender, während PipelinePro matter wirkt.

Ich habe mir schon unzählige Videos angeschaut. Unzählige. Ich kann mir aber Noch nicht wirklich vorstellen, was der Unterschied zwischen 1,2 Ohm oder 2 Ohm ist. Deshalb weiss ich auch noch nicht was ich wickeln will. Und wie ich wickeln muss um auf den gewünschten Ohm-Wert zu kommen.

Dachte halt, dass ich nichts falsch machen kann, wenn ich so wie im Video wickle - da müsste ja quasi jede Wicklung gleich sein.

Gebt mir mal bitte einen Rat bzgl. Draht. Was ich bestellen sollte.

/edit:
    Bzgl. des AT: Dann wird es bei mir geregelt werden. Dürfte imho sinnvoller sein, wenn man verschiedene Wicklungen und Wirkungen ausprobieren möchte.

• Ich sehe immer noch nichts. *g*

Vom Preis her ist PipelinePro etwas teurer als der Semovar, aber wäre zu verkraften. Optisch finde ich PipelinePro besser - bekommt das Ding von Dir eine absolute Empfehlung? Dann würde ich jetzt die limited Edition bestellen.

edit:
    Bericht von AndroidPit

Hier sieht es so aus wie von mir beschrieben.

• Der Unterschied zwischen 1,2 und 2 Ohm?
    Dampfentwicklung unter anderem......
    Eben,das muß man ausprobieren,da hängen viele Faktoren dran,
    welchen durchmesser deine Wickelhilfe hat oder wieviel Windungen etc.
    ich persönlich nehme einen 2mm Bohrer als Wickelhilfe und benutze 0,30 Nichrome Draht.
    Immer so zwischen 9 und 10 Windungen.
    Manchmal nehme ich aber auch einen 3 mm Bohrer usw.
    das ist ja das schöne man kann basteln und ausprobieren und spass dran haben :)
    Der Pipeline Pro hat ja auch die Elektronic von Dicodes wie der Dani,
    hat aber ein paar Spielereien mehr.
    Der Dani und der Pipeline sehen fast gleich aus.
    ich hatte zuerst den Dani Basic und das war mein Fehler,der hatte nicht die Spielereien die ich aber
    nach ein paar Tagen vermisst habe.
    Und da der PipelinePro für mich die besten Features hat, hab ich mich für den entschieden.
    Ob das die Heatprotection ist oder wenn man ihn so einstellt,dann geht er nach einer Minute aus
    und wenn man auf den feuerbutton drückt ist er sofort wieder da und feuert,einfach nur geil usw.
    Von mir gibt es da die absolute kaufempfehlung.
    Es gibt aber nun auch einen neuen den The Eye,
    der kann bis 24 watt kostet aber mal schlappe 250 €
    Warum siehst du das Foto nicht ;)

• achso der Nachteil am PipelinePro oder auch Dani extreme,
    du mußt dich für eine Größe entscheiden.
    Da kann man nicht die Hülsen wechseln um andere akku größen zu benutzen.
    Ich hatte nachdem ich ja den dani basix in der M variante hatte,also für 18500 Akkus,
    diesesmal den PipelinePro für 18650 genommen.
    Einfach besser,wollte zuerst auch dem Dirk nicht glauben das es so einen Unterschied macht,
    hatte auch gedacht,ach die 18500 reichen mir.war aber eine Fehleinschätzung

• Ja, ob Konion vtc5 oder 4 macht ja schon einen riesen Unterschied. Ich denke, beide Akkuträger sind absolute Extraklasse. Jori, 1 Ohm? Ich hab jetzt Dualcoil mit 0,28, macht 63 Watt :D mit vollem Akku.

• Okay, überzeugt. Und ist dazu auch noch 2cm kürzer als der Semovar.

Wollte gerade bei pipeline-shop bestellen, habe sogar Akkus im Warenkorb - da akzeptieren die meine Mailadresse nicht. Aaaaaaargh.

• Na, das nenn ich mal nen Einstieg. Gar nicht erst Geld verschwendet für solche semi top Verdampfer a la Kanger Aero/Pro Tank sondern sofort richtig. Das ist der Weg, den jeder gehen sollte, der sich nicht scheut, selber zu wickeln. Und Akkuträger wie der Vamo machen auf Dauer sich nicht glücklich.

• Lustig. Das Bild von jori sehe ich weder in Tapatalk noch in Dolphin - habe eben Chrome probiert, und da geht's.

• ja das denke ich auch,mit dem Kayfun kann man gar nichts falsch machen.
    Der ist absolut einer der besten Verdampfer und leicht zu wickeln.
    Am Anfang ist man immer etwas überfordert,aber nach ein paar tagen geht das aus dem FF;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!