Rauchen ist scheiße, damit kann man es jedem klar machen...
http://www.fasttech.com/p/1696800
Port der Dampfer ("e - Zigarette")
-
-
Bestellt. PipelinePro, Kayfun Lite plus, Akkus, Ladegerät - fehlen mir nur noch Drähte.
-
Zivipf.de für alles zum wickeln, schnell, zuverlässig, beste Auswahl und Versand mit Brief nur 1,70€.
Ich bestelle meinen Wickelbedarf fast ausschließlich bei Thomas. -
Bei ihm habe ich jetzt 0,30 Nichrome und 0,30 Kanthal A-1 bestellt. Dürfte für den Anfang reichen. Dann hoffe ich mal, dass alle Lieferungen am Samstag da sind - dann könnte ich tagsüber schon mal die Akkus laden, und dann abends wickeln. Bin sehr gespannt!
-
Ist kein Hexenwerk,wenn du das ein paarmal gemacht hast,
dann ist es easy.
Microcoils sind easy ,nur die richtige Menge Watte zu finden,
ist ein bißchen frickelig.
Darf nicht zuviel und auch nicht zu wenig sein.
Aber auch da,ist alles Übung.
der Unterschied von Kanthal und Nichrome ist,in Kanthal ist mehr Eisen drin.
das heißt,das bei gleichen Windungen ,du mit Kanthal einen höheren Ohmwert hast wie mit Nichrome.
Wenn ich z.B auf einem 2mm Bohrer 10 Windungen mit Nichrome mache ,habe ich 1,3 - 1,4 Ohm.
Mit Kanthal,so ca 1,7 -1,9 so in die Richtung. -
1,7-1,9 ist am Anfang auch gut, du hast ha einen regelbaren Akkuträger und dann ist mehr Spielraum. Meine Wicklung auf dem Kay hat 1,9 momentan und das ist okay für mich.
-
Das sind doch schon mal Anhaltspunkte, danke! Ich melde mich dann bestimmt noch bzgl. des Watt-Werts, aber auch das bekomme ich noch raus. Ich habe zwar schon Tabellen dazu gefunden, aber mir ist's lieber, wenn ich reale Ansprechpartner habe.
-
das kann keiner für dich beantworten,
das ist Flash und Geschmackssache.
Das empfindet jeder anders.
ich hab mit 7 Watt angefangen und bin jetzt bei 11 Watt.
das ist mein Sweet Spot und den kann man nur alleine finden
Aber das wirst du schnell merken,Tabellen nutzen dir da nichts.
Fang erstmal mit wenig Watt an,sonst hast du das Gefühl dir fliegt der Kopf weg,
das ist eine ganz andere Hausnummer wie Evods;) -
Sowieso. Ich hätte Bedenken, dass ich zuviel Power draufgebe und mir irgendwas um die Ohren fliegt. *g*
-
Da fliegt Dir höchstens die Lunge um die Ohren
Ich hab auch 11 Watt, ich denke wenn Du am Anfang mit 7 probierst ist es o.k. Und Ohm- im Bereich zwischen 1,5 und 2,2 Ohm könntest Du experimentieren -
Mit nem Konion fliegt dir nix um die Ohren. Wie gesagt, ich hau da ungeregelt 63 Watt drauf. Mit 15 Ampere... Ohm's Law ist übrigens ne gute App.
-
Da fliegt Dir höchstens die Lunge um die Ohren
Ich hab auch 11 Watt, ich denke wenn Du am Anfang mit 7 probierst ist es o.k. Und Ohm- im Bereich zwischen 1,5 und 2,2 Ohm könntest Du experimentieren
Ihr Schweine - ich werde immer neugieriger. Ich kann jetzt echt nur noch hoffen, dass am Samstag Alles kommt - will jetzt nicht bis Montag/Dienstag warten. -
mit dem geregeltem Akkuträger fliegt dir eh nix um die Ohren,
außer deine Lunge.
wirst begeistert sein,wenn dir die Evods schon gefallen.
besserer flash und Geschmack......
lecker dampfe grade meinen Mix mit Capella Vanille custard,cinnamon cookies und Em, 8 Tage offen gereift und ein volltreffer
für mich.....lecker.;);):P
Muß Morgen mal einen Vorrat ansetzen -
Passt doch alles. Meine Liquids habe ich alle auf 6mg angesetzt, und das ist zwar gerade noch in Ordnung, könnte aber ruhig einen kleinen Tacken stärker sein. Maaaan, fühle mich gerade wie mein Sohn, der sich auf den Geburtstag freut.
-
-
6mg reicht ,bei nem Pipeline und nem Kayfun,kannst du ja alles regeln.
Mit watt und wie du deine Wicklungen machst.
Dann können 6mg auch heftig werden -
Wobei ich das erstmal zuhause probieren werde, und wohl auch nur heimlich - wenn meine Frau mich damit sieht bekommt sie sicher einen Lachflash.
Über den Punkt bist du offensichtlich drüber weg, der Kayfun mit Pipeline und du, ihr passt nicht in den Schrank. Außerdem würden die Wölkchen euch verraten. -
Ist es zu stark, seit ihr zu schwach
15mg -
6mg reicht ,bei nem Pipeline und nem Kayfun,kannst du ja alles regeln.
Mit watt und wie du deine Wicklungen machst.
Dann können 6mg auch heftig werdenDas klingt alles so geil, so flexibel, dass der Spieltrieb geweckt ist. Jetzt muss nur noch alles relativ frustfrei über die Bühne gehen und dann heule ich auch nicht mehr über das investierte Geld. *g*
Über den Punkt bist du offensichtlich drüber weg, der Kayfun mit Pipeline und du, ihr passt nicht in den Schrank. Außerdem würden die Wölkchen euch verraten.
Längst. Aber schön, dass Du Dich daran erinnert hast. ;P
Die ersten Tage fand ich es peinlich in der Öffentlichkeit zu dampfen - habe ich recht schnell abgelegt. Dafür schmeckt's einfach zu gut - vom ausbleibenden Tabakgeruch in den Klamotten mal abgesehen.Ist es zu stark, seit ihr zu schwach
15mgDu TIER! ;P
-
12 mg im Tröpfler und ich muss nicht husten. Aber nach 3 Zügen dreht sich alles.
Das Auto wird es dir auch danken, weniger Dreck und nach einem Winter mit offenem Fenster ist auch der Geruch weg. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!