Port der Dampfer ("e - Zigarette")

• Wenn ich mich dazu auch äussern darf: Sieht geil aus! <3

Und wo ich gerade hier bin: Akkuträger und Draht liegen zuhause und warten auf mich. Wenn ich die Kinder im Bett habe gebe ich mich also mal an meine erste Wicklung und schaue mal was das so gibt...

• Wenn das Ding dampft melde ich mich auf jeden Fall - versteht sich quasi von selbst.

Und der Stil gefällt mir. Ich mag keine Schnörkel, keinen Schnickschnack oder Spielereien - minimalistisch, geradlinig, einheitlich, schön!

Eine zwei Fragen habe ich aber noch zum Akkuträger:

Ich kann einstellen, bei welcher Mindestspannung der Akkuträger abschaltet. Um den Akku vor Tiefenladung zu schützen. Kann mir da jemand sagen, was ich angeben muss? Oder kann ich das vernachlässigen? Akku: Konion.

Ohm Messung: Ich kann mir wahlweise Gleich- oder Wechselstromwert anzeigen lassen. Ist bestimmt total logisch und so, aber mir sagt das nicht - von Technik habe ich (um es mal nett zu sagen) recht wenig Ahnung. Worin unterscheiden sich da die Werte?

• So, dampfdorado sofort nochmal angeschrieben. Sonst liegt dem Kayfun ein Ersatzteiltütchen bei, aber ich habe es nicht bekommen - mal schauen was die sagen.

Die Ersatztütchen kosten bei Svoemesto 2,99 - zzgl. Versand. Mal schauen was dampfdorado sagt. Habe gerade nochmal nachgeschaut, und die listen das nicht im Lieferumfang. Aber bei der Kohle, die ich da in den letzten zwei Wochen ausgegeben habe - mal schauen.

Ich zitiere mich eigentlich ungern selbst, aber um dei Sache zum Abschluss zu bringen, hier die Reaktion von dampfdorado:

"Hallo Herr [...],

ein Ersatztütchen ist im Lieferumfang normalerweise nicht enthalten.

Nach kurzer Recherche ist uns aber aufgefallen, dass es Shops gibt, die dies als Service mit dazulegen.
    Wir werden dementsprechend reagieren und dies ab demnächst auch tun.

Damit Sie aber jetzt schon in den Genuss dieser Zusatzleistung kommen senden wir Ihnen ein Ersatztütchen kostenlos per Post zu."

Win! \o/

• ja Dirk,
    das sieht doch viel besser aus:thumbup:
    hier wie du siehst,
    manchmal tröpfel ich auch ;)

Heute ist auch Grants Vanille Custard angekommen.
    21 Tage schon gereift und ready for use,steht in seinem Brief dabei.
    Also mal ne frische Wicklung gemacht und getestet.
    Tja haut mich jetzt nicht wirklich um.
    Aber es ist wie der Dampfmacher schon sagte,Geschmackssache.
    ich schmecke Capella Vanille Custard,aber auch noch ein anderes Vanille ,aber da ist noch
    ein anderer Beigeschmack dabei,der für mich absolut nicht angenehm ist,
    angenehm ist der Vanillenachgeschmack und eine ganz leichte süße.
    aber alles in allem schmeckt mir mein selbstgemachtes Vanillepudding besser.

• @Han the Hun
    ich persönlich hab die Mindestspannung auf 2,8 stehen mit den Sony Konions.
    Theoretisch kann man die auch auf 2,5 stellen.Aber das tut dem Akku nicht gut.
    Wenn du die auf 3.0 stellst bist du auf der sicheren Seite.
    der PipelinePro oder auch der Dani regeln eh ab.
    Wenn man feuert ensteht ein Voltdrop,angenommen du hast noch 3,7 ,feuerst dann hast du in dem Moment ca 3,5-3,4.
    Indem Moment hast du nicht mehr die volle leistung,wenn z.B auf 15 Watt dampfst und du kommst unter dem von dir eingestelltem Wert dann feuert
    er nur noch so ca mit 11-12 Watt.
    Das siehst du dann aber auch an dem Display,dann läuft da so eine gestrichelte Linie,die sagt aus das er nicht mehr mit
    voller Leistung feuert.
    Tja Gleich und Wechselstrom,ist was für Elektriker :)
    Für dich ist der erste Wert der entscheidende,das ist Gleichstrom,wenn du dann nochmal drückst,zeigt er die den Wiederstand für
    Wechselstrom an.

Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

• Danke - das war die perfekte Antwort, damit kann ich was anfangen!

• Ihr habt ja auch die gleichen Akkuträger, ich spar mir Antworten in der Richtung zukünftig. Mir dampft es bei zu schwachen Akku zu wenig. Nehme auch ziemlich früh die Akkus zum Laden aus den Ungeregelten. Da ist die Gefahr der Tiefenentladung auch größer.

• So, Mädels - gewickelt, befüllt und es geht in den ersten Test.

Erste Wicklung war 2,1 - war mir zu hoch, und die zweite ist jetzt 1,4 Ohm. 7 Watt drauf und schauen was geht.

• 9 Watt - schon besser. Wobei schon besser untertrieben ist - geil!

Hatte eben etwas verkokelte Watte im Mund. Tank entleert, Watte etwas verschoben - jetzt scheint's zu funktionieren.

Kein Vergleich zu dem eVods. Hammer.

• Ja die Watte muss schön feucht gemacht werden. Falls es bei den ersten Zügen leicht kokelig schmeckt, einfach Luftloch zu halten und vorsichtig ziehen.

[size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

• Jetzt mal was mit der Luftzufuhr spielen.

Und insgesamt ist das Ding wesentlich kleiner als gedacht. Super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!