Aktuellen Gerüchten zufolge bereitet LG das LG G3 vor. So soll das Smartphone mit einem wasserdichten Gehäuse und QHD-Display im Juni auf den Markt kommen. Sehr viele Quellen gingen in der Vergangenheit davon aus, dass das LG G3 im Mai diesen Jahres auf den Markt kommen sollte.
Neuesten Infos zufolge, die Quelle stammt von Seiten des Unternehmens aus Korea, soll das G3 nun im Juni bei einer Präsentation vorgestellt werden und bereits im Juli soll der Marktstart sein.
Laut dem amerikanischen Netzbetreiber Sprint sind schon die wichtigsten Daten des G3 mit der Modellnummer LG-LS990 aufgetaucht. Diese Daten, sollten sie stimmen, lesen sich sehr gut:
So soll das LG G3 ein 5,5 Zoll Full HD Display mit einer beachtlichen Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel besitzen, was einer Pixeldichte von 534 ppi entspricht. Der Arbeitsspeicher des G3 soll 3 GByte betragen, der interne Speicher soll 32 GByte groß sein, der sich via microSD-Karte um bis zu 64 GByte erweitern lässt. Fotos hingegen schießt die rückseitige Kamera mit 13 Megapixel, die Frontkamera kommt auf 2,1 Megapixel.
Im G3 arbeitet der Qualcomm-Prozessor M8974A – hierbei handelt es sich um den Snapdragon 800.
Was wiederum bedeuten würde, dass das G3 gegenüber der Konkurrenz von Samsung, HTC und Co. mit einem schwächeren Prozessor auskommen müsste.
Die Ausstattung liest sich gut. Wobei ich doch etwas enttäuscht wäre, wenn LG "nur" den Snapdragon 800 verbauen würde.
Was denkt Ihr?
Saucy
Quelle: http://www.chip.de
Bild: ubergizmo.com