LG G3 - Kommt im Juni

• Aktuellen Gerüchten zufolge bereitet LG das LG G3 vor. So soll das Smartphone mit einem wasserdichten Gehäuse und QHD-Display im Juni auf den Markt kommen. Sehr viele Quellen gingen in der Vergangenheit davon aus, dass das LG G3 im Mai diesen Jahres auf den Markt kommen sollte.
    Neuesten Infos zufolge, die Quelle stammt von Seiten des Unternehmens aus Korea, soll das G3 nun im Juni bei einer Präsentation vorgestellt werden und bereits im Juli soll der Marktstart sein.
    Laut dem amerikanischen Netzbetreiber Sprint sind schon die wichtigsten Daten des G3 mit der Modellnummer LG-LS990 aufgetaucht. Diese Daten, sollten sie stimmen, lesen sich sehr gut:
    So soll das LG G3 ein 5,5 Zoll Full HD Display mit einer beachtlichen Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel besitzen, was einer Pixeldichte von 534 ppi entspricht. Der Arbeitsspeicher des G3 soll 3 GByte betragen, der interne Speicher soll 32 GByte groß sein, der sich via microSD-Karte um bis zu 64 GByte erweitern lässt. Fotos hingegen schießt die rückseitige Kamera mit 13 Megapixel, die Frontkamera kommt auf 2,1 Megapixel.
    Im G3 arbeitet der Qualcomm-Prozessor M8974A – hierbei handelt es sich um den Snapdragon 800.
    Was wiederum bedeuten würde, dass das G3 gegenüber der Konkurrenz von Samsung, HTC und Co. mit einem schwächeren Prozessor auskommen müsste.

Die Ausstattung liest sich gut. Wobei ich doch etwas enttäuscht wäre, wenn LG "nur" den Snapdragon 800 verbauen würde.

Was denkt Ihr?

Saucy

Quelle: http://www.chip.de
    Bild: ubergizmo.com

• ich finde mehr als 5" übertrieben, das lässt sich nicht mehr ordendlich mit einer Hand bedienen.

• Ganz ehrlich, wieso soll ich das G3 kaufen, wenn es kaum Mehrwert zum G2 bietet? 3GB RAM sowie die höhere Auflösung sind doch total unnötig. Ich hoffe das sie daher auch weiterhin das G2 supporten und nicht durch ausbleibende Updates den Kunden zum Kauf bewegen.

Törööö

• Man hat glatt den Eindruck, das LG so viel Energie in die Anpassungen des G2's an days N5 gesteckt hat, das fur das G3 nicht mehr genug Zeit war. Display und Kameras sind schnell getauscht, beim Board selbst sieht es schon anders aus, daher hat man lieber nur den großen Bruder genommen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!