Aus Nokia wird Microsoft Mobile Oy

  • Laut neusten Infos wird Nokia nun komplett in Microsoft integriert. Ich für morgen Teil denke das ist nun das endgültige Ende einer tollen Ära. Wie seht ihr das?

    Quelle:
    XDA

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Nokia war mit seinen Lumia Geräten wirklich top. Hatte selbst 2 Lumias. Nokia durch Mobile Oy zu ersetzen hört sich irgendwie, um es sachte auszudrücken, sch...e an. Einfach so verhunzt.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • ja und das Ende haben sie ganz alleine geschafft, traurig aber wahr.

  • das denke ich mir auch aber das haben die erfolgreich gegen die Wand gefahren.

  • ja aber so ging es schon anderen grossen vorher auch, wie z.B. Siemens.

  • Siemens hatte viele Startpatente, ersten LiOn-Akku (S6), erstes Javahandy (SL45i) erstes Handy mit Speicherkarteneinschub (SL45 (MMC)), erstes Handy mit 4-Farbdisplay (S10).
    Aber was hats ihnen geholfen?
    Nix weil sies selber vergeigt hatten.

  • Naja, nur das BenQ wohl kaum so Finanzstark ist wie Microsoft. Wenn Nokia untergeht, dann auch Windows Phone und das wird so schnell nicht passieren. Microsoft stellt die Software ja auch für alle Geräte unter 9" frei zur Verfügung, die ersten 100$ Tabs mit Intel Chips werden erwartet und wir wissen ja alle, was das für ein Vorteil ist, wenn tab und phone perfekt harmonieren.

    ...

  • Da gebe ich dir Recht, aber im Endeffekt ist es einfach nicht mehr Nokia sondern halt Microsoft. Ich persönlich habe auch mit einem Windows Tab geliebäugelt gerade bei einem Preis unter 200 Euro. Am Ende belibt nur abzuwarten was Microsoft daraus macht. Für Nokia an sich ist es wohl das schleichende Ende.

  • Nokia baut jetzt wie lange Windows phones? 3 Jahre? Und nur weil Microsoft es jetzt übernommen hat, ist es das Ende? Oder nur weil sie nicht auf Android setzen? Windows Phone ist immerhin die Nummer 3 auf dem Markt, liefert ein sehr gutes OS und die Lumia Geräte sind qualitativ auf dem Niveau eines iPhones. Wer für mich am sterben ist, ist RIM und das obwohl zuletzt auch auf die Kompatibilität zu Android gesetzt wurde. Aber Nokia? Da muss noch einiges passieren, bevor Microsoft dieses Marke je einstampfen sollte. Immerhin assoziiert man mittlerweile Lumia automatisch mit Windows Phone, diese Geräte symbolisieren all das, was Microsoft verkörpern will, sind sie hype, fallen auf, super verarbeitet und absolut zuverlässig.

    ...

  • Ich formuliere es mal anders, es wäre eher das Ende vom Markennamen Nokia. Klar mag da jetzt noch immer Nokia by Microsoft Mobile Oy oder wie auch immer drauf stehen, es ist nur aber kein reines Nokia mehr, das wollte ich damit sagen. Klar sind Windows Phones gut, aber ich persönlich verbinde eher den Namen Windows Phone / Mobile Oy mit solchen Geräten als Nokia. Ich hoffe das war nun etwas verständlicher. Nochmal ganz klar ich meinte es auf die reine Marke Nokia bezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!