Kontoinaktivität-Manager

• Dieses Thema hat nur begrenzt etwas mit Android zu tun, dennoch ist es wichtig.

Was Passiert mit eurem Google Konto, sollte euch etwas passieren? Was mit euren Daten? Dafür gibt es den Kontoinaktivität-Manager.

In dem könnt ihr Regeln, welche Personen Zugriff auf eure Daten bekommen, für den Fall der Fälle.

Nutzt ihn, damit eure Familie keinen Geist im Internet ertragen muss. Schreibt der Person eures Vertrauens eure Passwörter und eure Konten auf, damit eure Daten nicht missbraucht werden können.

Nach Abschluss aller von Euch festgelegten Aktionen, wird euer Google Konto unwiederbringlich gelöscht.

Ich nutze ihn, Mindestfrist beträgt 3 Monate ohne Aktivität, ihr könnt auch eine andere Frist wählen.

• Hi,

vielen Dank für den Beitrag. Sehr tolle Sache was Google da anbietet, immer wieder interessant zu sehen wie viele Funktionen es bei Google gibt. Ich persönlich richte mir das nun mal direkt ein.

Gruß

Andi

• Ich finde das auch klasse, so kann ich einer vertrauten Person meine Daten übergeben.

• Hallo,

wir hatten ja das ganze schon einmal im Hangouts besprochen, und ich finde es eine wirklich gute und wichtige Lösung in der heutigen Zeit auch seine digitalen Angelegenheiten zu Regeln.

• ja weil dafür wird heutzutage zu wichtiges digital erfasst und gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!